Antworten

3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box

Rainerbln
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
1.082 Ansichten

3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box

Hallo,

seit 4 Tagen fehlt auf 3 SKY Sendern das EPG. Ich habe eine Gigabox 2 von Vodafone.

Wie kann man das ändern? Dass es wieder richtig funktioniert. Danke

 

Gruß

Rainer

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,725
Post 2 von 14
1.058 Ansichten

Re: 3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box

Hallo @Rainerbln, bei welchen Sendern fehlen die Programminformationen? Hast du bei deiner Giga TV-Box schon einen Suchlauf und eine Aktualisierung durchgeführt? Gruß, Ronald

Rainerbln
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 14
1.050 Ansichten

Re: 3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box

@Ronald_S 

hallo Ronald, ja Suchlauf durchgeführt und auch Stecker gezogen.

 

Seite heute sind Atlanic, Best of...,Action und Premiere.

 

Gruß

Rainer

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,725
Post 4 von 14
1.040 Ansichten

Re: 3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box

@Rainerbln Eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Hake diesbezüglich bitte einmal bei Vodafone nach. VG, Ronald

Rainerbln
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 14
1.025 Ansichten

Betreff: 3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box

@Ronald_S 

 

Hallo Ronald,

habe noch mal die Box neu gestartet, jetzt sind alle wieder da, die EPG daten

Danke für die Mühe und gruß Rainer

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 6 von 14
1.009 Ansichten

Betreff: Eingeschränkte Sender auf Sky IPTV Box

Seitdem Vodafone bei uns  PLZ 58507 vom 11.04. bis 13.04. am Kabelnetz unangekündigte Wartungsarbeiten mit Totalausfall durchgeführt hatte,  habe ich mit meiner Sky  IPTV Box Probleme beim Senderempfang. Alle Bemühungen, mit den Service von Sky und Vodafone haben bis jetzt kein Ergebnis gebracht. Netflix und Paramount+ klappt, nicht alle Sender stehen zur Verfügung und das Umschalten ist teilweise sehr träge. Im laufenden Betrieb kann die Box manche Sender nicht verbinden und halten mit Fehlermeldung "Der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar..." Sehr ärgerlich!!!

 

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 7 von 14
1.000 Ansichten

Re: Betreff: Eingeschränkte Sender auf Sky IPTV Box

Guten Morgen @Anonym,

 

wurden denn auch Arbeiten an der Internetverbindung durchgeführt?

 

VG, Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 8 von 14
993 Ansichten

Re: Betreff: Eingeschränkte Sender auf Sky IPTV Box

Ja, ich schrieb doch Totalausfall: Internet, Telefon und Fernsehen. Habe gerade Vodafone kontaktiert, das Problem mit dem Fernsehempfang besteht in meiner Region immer noch. Ich bekomme Bescheid, wenn behoben. 

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 9 von 14
992 Ansichten

Re: Betreff: Eingeschränkte Sender auf Sky IPTV Box

Okay, aber ich kann ja nicht wissen, wie du Internet empfängst. Ich dachte, der Ausfall war nur beim Fernsehen. 
Schönen Tag noch. 

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 10 von 14
941 Ansichten

Re: Betreff: Eingeschränkte Sender auf Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

das Problem mit dem Fernsehempfang besteht in meiner Region immer noch. Ich bekomme Bescheid, wenn behoben. 


Beachte aber, du nutzt IPTV. Ich mein eher da ist TV über DVB-C gemeint, was nichts mit TV über Internet zu tun hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 11 von 14
939 Ansichten

Re: Betreff: Eingeschränkte Sender auf Sky IPTV Box

Ich habe eine IPTV Box von Sky die bis Dienstag einwandfrei funktioniert hat.Bis heute sind seitdem nicht alle Sender verfügbar neben lahmen Umschalten. Dan sind wieder eben vorhandene Sender wieder weg"zur Zeit nicht verfügbar".Hasta La

Vista Baby🧨💥

 

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 12 von 14
924 Ansichten

Re: Betreff: Eingeschränkte Sender auf Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

Ich habe eine IPTV Box von Sky


Eben, da Fernsehen neben Internet/Telefon extra aufgeführt ist hat das nichts mit TV über Internet (IPTV) zu tun.
Da gehts um den TV Empfang über DVB-C welches ja parallel zu Kabel-Internet möglich ist.

Störung Region NRW - Lüdenscheid 58511 - Vodafone Community

Da scheints tatsächlich aktuell noch erhebliche Probleme beim Internet zu geben.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 13 von 14
829 Ansichten

Betreff: 3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box

Habe heute eine neue Sky IPTV Box bekommen. Ist aber immer noch das gleiche Problem. Vodafone Kabel hat wohl eine Frequenzanpassung für IPv6 durchgeführt. Seitdem  kein Fernsehempfang und einige Internetseiten lahmen oder können nicht geöffnet werden, obwohl Anschlussgeschwindigkeit laut Messung i.o., manchmal keine Uploadmessung möglich. Starte jetzt den Router noch mal neu.

 

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 14 von 14
810 Ansichten

Betreff: 3 SKY Sender haben kein EPG auf der GigaBox 2 | Vodafone Box


@Anonym  schrieb:

Habe heute eine neue Sky IPTV Box bekommen. 


Die Sky IPTV Box hat nichts mit der Giga Box 2 gemeinsam, um die es in diesem Thread geht.

Die Giga Box 2 nutzt für den TV Empfang DVB-C über das Antennenkabel.


@Anonym  schrieb:

Vodafone Kabel hat wohl eine Frequenzanpassung für IPv6 durchgeführt.


IPv6, da kannste keine Frequenz anpassen, es ist die aktuelle IP Version für die Internetadresse.

Vielleicht benötigt die Sky IPTV Box IPv4?

Antworten