13.01.2025 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2025 10:29
@fxhsbich frag mich schon, wieso die zahlreichen deutlichen Hinweisen in Blau über den Schreibformularen so oft übersehen werden 🤔
Moderator:innen beantworten unverlangt eingesandte Anliegen nicht. Sie melden sich innerhalb von ein paar Stunden oder einem Tag und schreiben eine Einladung. Wer gerade Dienst hat.
13.01.2025 10:31
Alles klar . Verstanden. Insbesonder der Post von Ronald vom 5.11. las sich halt sehr "allgemeingültig".
-> Hallo, wenn es um den Wechsel auf die Sky Q IPTV Box geht, schreibt mich gerne per Privatnachricht an.
Das Interpretierte ich als : "Jeder der das Problem hat, kann einfach via des Links mit mir Kontakt aufnehmen" und sah es nicht als Aufforderung an ausschließlich eine konkrete Person.
Aber ich bin ja hier auch noch neu ... sorry.
13.01.2025 10:44
@fxhsb Ronalds Formulierung im Post ist unüblich und natürlich so lesbar wie du das getan hast.
13.01.2025 12:06
13.01.2025 13:02
Hallo @fxhsb,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.01.2025 21:26
16.01.2025 00:02
@axels erkundigte sich am Montag, wann ich Zeit habe (vermutlich für einen Rückruf).
Da er Dienstag frei hatte, hat dann offenbar @Nadine die Weiterleitung meines Anliegens und meiner Verfügbarkeiten an die zuständige Stelle übernommen. Seit dem warte ich auf den Rückruf oder das es irgendwie weitergeht.
16.01.2025 00:26
Hallo @fxhsb !
Wenn die Mods das weitergeleitet haben, können sie erst einmal nichts weiter tun und auch nichts beschleunigen.
Die Technik muss sich um zahlreiche verschiedene Anliegen kümmern und ist wahrscheinlich stark überlastet. Daher kann es etwas dauern, bis etwas passiert oder sich jemand meldet. Ich würde von ein paar Wochen Wartezeit ausgehen.
Du kannst jetzt nur abwarten.
Wenn in 6-8 Wochen nichts passiert ist, würde ich mich nochmal melden.
Viele Grüße
grauerwolf
20.01.2025 09:36
Update:
Ich habe - ohne weiteren Kontakt zu irgendeinem Sky Mitarbeiter - eine (ich vermute automatisiert erstellte) Email bekommen der ein PDF Dokuemnt anhängt, das meinen "Wechsel zu Sky" zum 1.2.25 bestätigt.
Dabei hatte ich schon immer einen Vertrag bei/mit Sky. Aber ich vermute diese Formulierung ist Resultat irgendwelcher Automatismen und Dokumententemplates und ich habe die Hoffnung, dass es bedeutet, dass die Empfangsart von Internet/Magenta zu Internet/SkyQ gewechselt wurde.
Außerdem steht in jenem Dokument, dass mir eine neue Smartcard zugeschickt wird, was bei Empfang via Internet irgendwie unnötig erscheint. Aber ich hoffe, das wiederum bedeuetet in Wahrheit, dass mir eine SkyBox zugeschickt werden wird....
20.01.2025 09:43
@fxhsbman braucht eine neue smartcard für den Q Receiver 🙂 klingt also schon mal gut so.