Special Effects
•
7 Nachrichten
Wechsel von MagentaTV zu Sky Stream scheitert an beiden Kundenservices
Hi zusammen,
ich empfange Sky (nicht WOW) aktuell über MagentaTV (einer dieser alten Verträge). Laut Sky muss ich mich für einen Wechsel der Empfangsart auf Sky Stream an die Telekom wenden.
Leider weiß dort niemand was genau zu tun ist und kann nur eine Kündigung des Abos anbieten.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Wechsel gemacht?
Danke!
digo
Level 20
•
16.2K Nachrichten
vor 10 Monaten
Du hast noch einen alten Magenta Kabelvertrag?
Willst du den Stream nutzen, mußt du dort SKY kündigen und den Stream neu bestellen.
Wechsel geht noch nicht.
Internet
Wer hat dir da die Infos gegeben, wegen SKY Stream an die Telekom wenden?
Wechsel auf IPTV sollte gehen, auch Internet.
Oder willst du bei Kabel bleiben?
Dann schaut sich das ein Moderator mal an.
Da bestehen noch Möglichkeiten.
Du hast dann z.B. zwei Empangsgeräte, SKY und Magenta.
Möglichkeit nicht bei Magenta!
12
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Besser keine Experimente, wenn du einen guten alten Vertrag hast.
Das mit Sky IPTV/Sky Stream ist noch nicht ausgereift, gerade, wenn es um solche Sachen geht.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Wechsel auf Sky IPTV ist wie schon geschrieben möglich, da hilft e. ModeratorIn.
@maxdoyen87 Sky Stream gibt es (noch) nur für Neukundschaft.
Die Sky IPTV Box bekommt in den nächsten Monaten ein Upgrade auf die Sky Stream Oberfläche und Funktionen.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
"Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen."
@georgk+ Sky Marketing. Bleibt abzuwarten.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Am Zusatz Sky Marketing ist zu sehen, was ich davon halte. Es ist aber die offizielle Info dazu.
Bei Sky ist in der Theorie (!) immer alles bonbonbunt und perfekt 😂
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@fxhsbich frag mich schon, wieso die zahlreichen deutlichen Hinweisen in Blau über den Schreibformularen so oft übersehen werden 🤔
Moderator:innen beantworten unverlangt eingesandte Anliegen nicht. Sie melden sich innerhalb von ein paar Stunden oder einem Tag und schreiben eine Einladung. Wer gerade Dienst hat.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@fxhsb Ronalds Formulierung im Post ist unüblich und natürlich so lesbar wie du das getan hast.
(Bearbeitet)
2
0
Dickinson
Beleuchter
•
76 Nachrichten
vor 7 Monaten
@fxhsb
Wie ging es bei dir weiter? Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@fxhsbman braucht eine neue smartcard für den Q Receiver 🙂 klingt also schon mal gut so.
(Bearbeitet)
0
0
fxhsb
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich hatte verstanden der Sky Q Receiver sei nur für den Empfang via Kabel und Satellit geeignet - was ich beides nicht habe.
Ich habe mich gerade mal in meinen Sky Account eingeloggt und dort steht jetzt:
Deine gebuchten Optionen
Daher würde ich jetzt erwarten, dass ich eine Box erhalte. Und wenn ich eine Smartcard bekommen sollte wüsste ich nicht in welches Gerät ich die schieben sollte.
Bisher habe ich ja noch überhaupt gar kein Sky Gerät, da ich bisher über den Receiver der Telekom empfangen habe.
2
0
Dickinson
Beleuchter
•
76 Nachrichten
vor 7 Monaten
Klingt meiner Meinung nach nicht gut. Soviel ich weiß, wollte er zu SKY per Internet wechseln.
0
0
flsplt
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich würde mich hier gerne dranhängen.
Ich habe das selbe Anliegen wie @fxhsb
Momentan schaue ich Sky über den Telekom Receiver. Im Zuge des Wechsels auf die neuen Glasfaser-Tarife und dem damit zusammenhägenden Wechsels des Receivers auf den neuen MagentaTV One ist das Schauen von Sky so nicht mehr möglich.
Sky über WOW ist für mich keine Alternative.
Ich habe kein Problem mir einen zweiten Receiver (also einen von Sky) ins Regal zu stellen.
Welche Möglichkeiten habe ich und vor Allem.. mit welchem Receiver kann ich auch weiterhin meine Inhalte aufnehmen??
Gruß und Danke!
(Bearbeitet)
6
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Aufnahmen sind nur mit SAT oder Kabel Q Receiver möglich.
Oder ein Bauhausreceiver für vieles und natürlich keine Sky- Aufnahmen. Für Skycontent dann die Sky Stream Box. Mit Verlinkungen über eine Playlist anstelle Aufnahmen.
2
0
Anadenas
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo, ich habe einen Sky Vertrag mit Empfang über MagentaTV Generation 1 mit dem Telekom Receiver.
Nun stellt die Telekom mich auf MagentaTV Generation 2 um, so dass ich die Sky Kanäle nicht mehr mit dem Telekom Receiver empfangen können werde.
Die Telekom bietet einen Wechsel zu WOW an (weil WOW mit Magenta TV Gen 2 funktioniert), den ich nicht wahrnehmen möchte. Ich möchte mit meinem bestehenden Sky Vertrag zukünftig mit *irgendeinem* Sky Gerät via Internet empfangen. Mir ist absolut egal ob das gerät dann "IPTV Box" oder "Stream Box" heißt.
Ich habe aber 2 Magenta Reciver und bräuchte dann also 2 Boxen. Sky Service Q (oder neu Multistream) habe ich, sollte also gehen.
Der Kundenchat hat mich mit meinem Anliegen mehrmals an die Hotline verwiesen. Bei der Hotline kam ich mehrfach nicht durch.
Kann mir hier ein Moderator helfen?
Danke
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@AnadenasModeratorInnen verweisen seit einer Weile auch an die Hotline 🤔
Dort sagen, dass du wegen Wechsel von Magenta auf Sky Q an die Fachabteilung weitergeleitet werden möchtest.
Dein Vertag bleibt wie er ist Ein Vertragsneuabschluss oder Verlängerung sind nicht notwendig.MeinSky hinterher kontrollieren, ob etwas geändert wurde.
Eine Box gibts auf jeden Fall kostenfrei + 12,90 Versand. Die zweite, das muss die Fachabteilung sagen wie das gehandhabt wird. Kostenfrei oder 39 EUR Leihgebühr.
edit: eine Moderatorin schrieb:
"Melde dich zu dem Thema "Wechsel von Magenta auf Sky Stream oder zu Sky über Satellit/Kabel" bitte unter 089 99 72 79 00 im Kundenservice. Diesen erreichst du Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Du wirst dann an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich um die Beratung und den Wechsel kümmern"
(Bearbeitet)
1
0