maxdoyen87s Profil

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

4/11/2024 12:33

Wechsel von MagentaTV zu Sky Stream scheitert an beiden Kundenservices

Hi zusammen,

 

ich empfange Sky (nicht WOW) aktuell über MagentaTV (einer dieser alten Verträge). Laut Sky muss ich mich für einen Wechsel der Empfangsart auf Sky Stream an die Telekom wenden. 
Leider weiß dort niemand was genau zu tun ist und kann nur eine Kündigung des Abos anbieten. 
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Wechsel gemacht?


Danke!

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

vor 10 Monaten

Du hast noch einen alten Magenta Kabelvertrag?

 

Willst du den Stream nutzen, mußt du dort SKY kündigen und den Stream neu bestellen.

Wechsel geht noch nicht.

Internet

Wer hat dir da die Infos gegeben, wegen SKY Stream an die Telekom wenden?

 

Wechsel auf IPTV sollte gehen, auch Internet.

 

Oder willst du bei Kabel bleiben?
Dann schaut sich das ein Moderator mal an. 
Da bestehen noch Möglichkeiten.

 

Du hast dann z.B. zwei Empangsgeräte, SKY und Magenta.

Möglichkeit nicht bei Magenta!

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hi danke dir.

Ich würde Sky Stream gerne per IPTV empfangen. Also Wechsel von MagentaTV über IPTV zu Sky Stream über IPTV.

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten


@maxdoyen87  schrieb:

Hi danke dir.

Ich würde Sky Stream gerne per IPTV empfangen. Also Wechsel von MagentaTV über IPTV zu Sky Stream über IPTV.


SKY Stream ist das neue Angebot von SKY!

Geht nur über Kündigung des Altvertrages!

 

SKY Streamen über den IPTV ist ein anderes Angebot und verschiedene Hardware.

Das geht nur über den Moderator! Tausch des Empfangsweges.

Du hast dann Magenta TV Hardware und SKY Hardware . Also dann zwei Geräte.

Was hast du bei Magenta genau?

Genaue Vertragsinhalte, auch Internet.

Keine privaten Daten hier, bitte!

 

Du kannst auch bei Magenta nur kündigen.

Oder brauchst du da Spezielles?

 

Glaube da müssen wir gesondert sortieren.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Moin. 

Hab das gleiche Anliegen, zusätzlich als MA Abo. Vllt. könnte sich ein Mod dazu melden. 

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Es ist doch zuerst mal alles erklärt!

Was möchtest du nun und was hast du genau?

Fragen? @Hada02 

siehe unter deinem Post

Denke die User beraten dich und der Moderator stellt dann um.

(Kontrolliert unsere Beratung, nach deinen genauen Angaben.)

 

Dann der Moderator?

 

Und du hast doch den IPTV SKY schon? Oder hat der Tausch nicht funktioniert.

Und jetzt steht hier Wechsel von Magenta. Überschrift

Bitte mal konkret!

Du möchtest zum Stream wechseln, vom SKY IPTV?

 

@maxdoyen87 hatte ein Altabo

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo, wenn es um den Wechsel auf die Sky Q IPTV Box geht, schreibt mich gerne per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Besser keine Experimente, wenn du einen guten alten Vertrag hast.

Das mit Sky IPTV/Sky Stream ist noch nicht ausgereift, gerade, wenn es um solche Sachen geht.

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Wechsel auf Sky IPTV ist wie schon geschrieben möglich, da hilft e. ModeratorIn.

@maxdoyen87  Sky Stream gibt es (noch) nur für Neukundschaft.

Die Sky IPTV  Box bekommt in den nächsten Monaten ein Upgrade auf die Sky Stream Oberfläche und Funktionen.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Upgrade irgendwann mal ja, bei freigeschalteten Funktionen lasse ich mich überraschen.

Wäre möglich ja, auch von den Kapazitäten abhängig?

Wie immer eine Überraschung von SKY.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

"Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen."

@georgk+ Sky Marketing. Bleibt abzuwarten.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten


@miika  schrieb:

"Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen."


Und du glaubst das alles!

Natürlich nicht, machst du nicht. Dafür hast du ausreichende Erfahrung.

Und die verschüttete Moderatorenmeldungen habe ich ja da extra nochmals "persönlich" erhalten.

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Endlich-UHD-verfuegbar/m-p/806902/highlight/true#M385

Die Moderatoren können auch nur die erhaltenen Infos weitergeben.

 

Wann sollte das schon sein?

Und warum haben die IPTV User kein UHD, obwohl die IPTV Box das kann, und es schon Jahre versprochen war.

 

Wer das so 1 zu 1 glaubt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter die Zitronen faltet.

Na dann!

Ich lasse mich überraschen.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Am Zusatz Sky Marketing ist zu sehen, was ich davon halte. Es ist aber die offizielle Info dazu.

Bei Sky ist in der Theorie (!) immer alles bonbonbunt und perfekt 😂

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@fxhsbich frag mich schon, wieso die zahlreichen deutlichen Hinweisen in Blau über den Schreibformularen so oft übersehen werden 🤔

Moderator:innen beantworten unverlangt eingesandte Anliegen nicht. Sie melden sich innerhalb von ein paar Stunden oder einem Tag und schreiben eine Einladung. Wer gerade Dienst hat.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Alles klar . Verstanden. Insbesonder der Post von Ronald vom 5.11. las sich halt sehr "allgemeingültig".

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Wechsel-von-MagentaTV-zu-Sky-Stream-scheitert-an-beiden/m-p/827238#M2692

->  Hallo, wenn es um den Wechsel auf die Sky Q IPTV Box geht, schreibt mich gerne per Privatnachricht an.

 

Das Interpretierte ich als : "Jeder der das Problem hat, kann einfach via des Links mit mir Kontakt aufnehmen" und sah es nicht als Aufforderung an ausschließlich eine konkrete Person.

 

Aber ich bin ja hier auch noch neu ... sorry.

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@fxhsb  Ronalds Formulierung im Post ist unüblich und natürlich so lesbar wie du das getan hast.

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@axels 

 

Das Anliegen des Users @fxhsb wurde übersehen!

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @fxhsb,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

76 Nachrichten

vor 7 Monaten

@fxhsb

 

Wie ging es bei dir weiter? Gibt es dazu schon Neuigkeiten? 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

@axels  erkundigte sich am Montag, wann ich Zeit habe (vermutlich für einen Rückruf).

Da er Dienstag frei hatte, hat dann offenbar @Nadine die Weiterleitung meines Anliegens und meiner Verfügbarkeiten an die zuständige Stelle übernommen. Seit dem warte ich auf den Rückruf oder das es irgendwie weitergeht.

 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @fxhsb !

 

Wenn die Mods das weitergeleitet haben, können sie erst einmal nichts weiter tun und auch nichts beschleunigen. 

 

Die Technik muss sich um zahlreiche verschiedene Anliegen kümmern und ist wahrscheinlich stark überlastet.  Daher kann es etwas dauern, bis etwas passiert oder sich jemand meldet. Ich würde von ein paar Wochen Wartezeit ausgehen. 

Du kannst jetzt nur abwarten. 

Wenn in 6-8 Wochen nichts passiert ist,  würde ich mich nochmal melden. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Update:

Ich habe - ohne weiteren Kontakt zu irgendeinem Sky Mitarbeiter - eine (ich vermute automatisiert erstellte) Email bekommen der ein PDF Dokuemnt anhängt, das meinen "Wechsel zu Sky" zum 1.2.25 bestätigt.

 

Dabei hatte ich schon immer einen Vertrag bei/mit Sky. Aber ich vermute diese Formulierung ist Resultat irgendwelcher Automatismen und Dokumententemplates und ich habe die Hoffnung, dass es bedeutet, dass die Empfangsart von Internet/Magenta zu Internet/SkyQ gewechselt wurde.

 

Außerdem steht in jenem Dokument, dass mir eine neue Smartcard zugeschickt wird, was bei Empfang via Internet irgendwie unnötig erscheint. Aber ich hoffe, das wiederum bedeuetet in Wahrheit, dass mir eine SkyBox zugeschickt werden wird....

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@fxhsbman braucht eine neue smartcard für den Q Receiver 🙂 klingt also schon mal gut so.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich hatte verstanden der Sky Q Receiver sei nur für den Empfang via Kabel und Satellit geeignet - was ich beides nicht habe.

 

Ich habe mich gerade mal in meinen Sky Account eingeloggt und dort steht jetzt:

Deine gebuchten Optionen

Deine Hardware:Sky Stream Box
Deine Zubuchoptionen:Sky Go , Sky Q Service

 

Daher würde ich jetzt erwarten, dass ich eine Box erhalte. Und wenn ich eine Smartcard bekommen sollte wüsste ich nicht in welches Gerät ich die schieben sollte.


Bisher habe ich ja noch überhaupt gar kein Sky Gerät, da ich bisher über den Receiver der Telekom empfangen habe.

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Klingt doch gut! @fxhsb 

Du hast den wichtigen SKY Q Service noch behalten.

Da ist dann weiterhin Multiscreen komplett enthalten.

Die Bedeutung des Service!

 

Natürlich bekommst du die Streambox.

Wo willst du sonst anschließen!

 

Diese Box wird freigeschaltet! Card?

 

"Außerdem steht in jenem Dokument, dass mir eine neue Smartcard zugeschickt wird, was bei Empfang via Internet irgendwie unnötig erscheint."

Ansichtskarte mit Grüßen!

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Jetzt hab ich mal etwas ausprobiert.

 

Habe auf meiner XBox die SkyQ App installiert, konnte mich einloggen und Sky Sender aufrufen.

 

Das ging definitiv früher nicht. Also bin ich wohl wirklich mittlerweile irgendwie vom MagentaTV entkoppelt.

Wenn dann jetzt noch eine StreamBox kommt, dann wäre alles perfekt!

 

EDIT: Im Kundencenter unter "Meine Geräte" und "in Zustellung" sehe ich, dass eine Stream Box auf dem Weg zu mir ist. Laut Tracking von DHL kommt sie sogar noch heute an ! 

 

Der "Auftragstyp" für diesen Versand wird übrigens angezeigt als "ENTERTAIN MIGRATION" - vielleicht hilft das Stichwort anderen, die diesen Wechsel auch vollziehen wollen. Telekom schaltet Magenta Generation 1 ja nun sukzessive für Jeden ab.

Beleuchter

 • 

76 Nachrichten

vor 7 Monaten

Klingt meiner Meinung nach nicht gut. Soviel ich weiß, wollte er zu SKY per Internet wechseln. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich würde mich hier gerne dranhängen.

 

Ich habe das selbe Anliegen wie @fxhsb 

 

Momentan schaue ich Sky über den Telekom Receiver. Im Zuge des Wechsels auf die neuen Glasfaser-Tarife und dem damit zusammenhägenden Wechsels des Receivers auf den neuen MagentaTV One ist das Schauen von Sky so nicht mehr möglich.

 

Sky über WOW ist für mich keine Alternative.

Ich habe kein Problem mir einen zweiten Receiver (also einen von Sky) ins Regal zu stellen.

Welche Möglichkeiten habe ich und vor Allem.. mit welchem Receiver kann ich auch weiterhin meine Inhalte aufnehmen??

 

Gruß und Danke!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo, 

 

auch ich möchte mich anschließen, habe exakt das gleiche Problem. Habe heute meine Steam Box erhalten. Allerdings läuft mein Sky Vertrag über die Telekom jetzt aus bzw. wechselt in den monatlichen Kündigungsmodus. Wenn ich richtig verstehe muss ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen! 

das ist alles sehr kompliziert, zumal bei mir noch die Hürde oder das Gutti Coporate Benefit mitreinspielt! Bin etwas überfordert 🙈😅

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hey Maecky1967,
 

du hast Sky vorher über den Mediareceiver empfangen, habe ich das richtig verstanden?
 

Hast du denn mit der Sky Stream Box einen komplett neuen Vertrag bei Sky aufgenommen oder wurde für dein bestehendes Sky Abo - welches über Magenta/Internet-TV lief - auf die Sky Stream Box umgestellt?

 

Gern kannst du mir deine Kundennummer von Sky per Privatnachricht schicken, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

PN ist erfolgt! Danke

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

das gleiche Thema habe ich auch. Ich habe es heute 1x per Chat und 3x per Hotline probiert. Alle waren sehr freundlich und haben versucht, mir zu helfen. Ich komme nur leider nicht weiter. 

 

Ich habe aktuell auch einen sehr guten Sky-Vertrag, den ich nicht abgeben möchte, daher ist WOW für mich auch keine Option. Zusätzlich benötige ich das Live-TV der Telekom nicht mehr und die Tarife ohne Fernsehen sind deutlich interessanter. Daher möchte ich meinen Vertag ohne MagentaTV nutzen und Sky über die Stream-Empfangsart mit Streambox verwenden. 


Der erste Kontakt per Telefon schien sehr erfolgreich. Die Mitarbeiterin hat ein Ticket angelegt und mir gesagt, ich soll bitte in der Warteschleife bleiben, sie kläre es ab. Nach drei Wiederholungen der Schleife wurde leider aufgelegt (keine Unterstellung, dass das Absicht war). 

Beim zweiten Anruf war ein - auch sehr freundlicher - anderer Mitarbeiter am Telefon, der mir aber leider nicht helfen kann. Er könne mir aber auch keinen Kollegen nennen, oder eine andere Anlaufstelle. Ich soll bitte an den Ort gehen, wo ich den Vertrag beantragt habe. Das war vor zehn Jahren bei Mediamarkt, den Schalter gibt es nicht mehr. 

 

Hat jemand Ideen, wie ich hier weiterkomme?

 

Danke schon im Voraus!

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @blade243

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Aufnahmen sind nur mit SAT oder Kabel Q Receiver möglich.

 

Oder ein Bauhausreceiver für vieles und natürlich keine Sky- Aufnahmen. Für Skycontent dann die Sky Stream Box. Mit Verlinkungen über eine Playlist anstelle Aufnahmen.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ok, das funktioniert mit den Verlinkungen dann für Serien und Filme wahrscheinlich.

Aber wie mache ich das, wenn ich z.B. ein Sportereignis was live übertragen wird, aufnehmen möchte?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@flsplt Soweit ich es mitbekommen habe markierst Du die Sendung in der Playlist, dann kannst Du wohl auch ein Sportereignis nachträglich schauen, ob alle ?  b.z. Fußballspiel , kannst es aber nicht Dauerhaft schauen, wie lange? Eventuell nur so lange wie es auch bei RE live abrufbar ist. Stream Kunde kann ergänzen. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo, ich habe einen Sky Vertrag mit Empfang über MagentaTV Generation 1 mit dem Telekom Receiver.

Nun stellt die Telekom mich auf MagentaTV Generation 2 um, so dass ich die Sky Kanäle nicht mehr mit dem Telekom Receiver empfangen können werde.

 

Die Telekom bietet einen Wechsel zu WOW an (weil WOW mit Magenta TV Gen 2 funktioniert), den ich nicht wahrnehmen möchte. Ich möchte mit meinem bestehenden Sky Vertrag zukünftig mit *irgendeinem* Sky Gerät via Internet empfangen. Mir ist absolut egal ob das gerät dann "IPTV Box" oder "Stream Box" heißt. 

Ich habe aber 2 Magenta Reciver und bräuchte dann also 2 Boxen. Sky Service Q (oder neu Multistream) habe ich, sollte also gehen.

 

Der Kundenchat hat mich mit meinem Anliegen mehrmals an die Hotline verwiesen. Bei der Hotline kam ich mehrfach nicht durch.

 

Kann mir hier ein Moderator helfen?

 

Danke

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@AnadenasModeratorInnen verweisen seit einer Weile auch an die Hotline 🤔

Dort sagen, dass du wegen Wechsel von Magenta auf Sky Q an die Fachabteilung weitergeleitet werden möchtest.

Dein Vertag bleibt wie er ist Ein Vertragsneuabschluss oder Verlängerung sind nicht notwendig.MeinSky hinterher kontrollieren, ob etwas geändert wurde.

Eine Box gibts auf jeden Fall kostenfrei + 12,90 Versand. Die zweite, das muss die Fachabteilung sagen wie das gehandhabt wird. Kostenfrei oder 39 EUR Leihgebühr.

 

edit: eine Moderatorin schrieb:

"Melde dich zu dem Thema "Wechsel von Magenta auf Sky Stream oder zu Sky über Satellit/Kabel" bitte unter 089 99 72 79 00 im Kundenservice. Diesen erreichst du Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Du wirst dann an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich um die Beratung und den Wechsel kümmern"

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@miika danke für den Hinweis.  Wenn ich denn da mal wen erwischen würde. 

Ist denn nicht Sky Q nur über Kabel/Satellit?  

Ich habe beides nicht.

Kann ich eigentlich wenn ich Sky Stream habe, die Sky Q app am TV nutzen? Zur Zeit wo ich Sky über Magenta TV habe geht es nicht. Also am 3ten TV im Kinderzimmer.

(Bearbeitet)