Level 1
•
4 Nachrichten
Viele Probleme mit Sky Stream Box
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.
Folgendes tritt auf:
- Stream ist oft laggy und pixelig
- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams
- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003
- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich
- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr
- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert
usw
eigentlich jeden Tag etwas neues...
Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?
Ich bin Informatiker, so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.
Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.
Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.
An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.
Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.
AllegisGerish
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich nutze die Box nun ein gutes halbes Jahr. Seit einigen Monaten habe ich regelmäßige Bildstörungen, mehrmals wöchentlich. Das Bild ist kurzzeitig stark verpixelt und auch Bildwackler kommen vor. Die dann immer stärker werden. Die ich nur mit einem Neustart der Box beheben kann. Die Regelmäßigkeit dieser Störung ist schon ziemlich nervig. Wie ich gelesen habe geht es nicht nur mir so. Ein Neustart ist logischerweise keine Dauerlösung für mich.