Level 1
•
4 Nachrichten
Viele Probleme mit Sky Stream Box
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.
Folgendes tritt auf:
- Stream ist oft laggy und pixelig
- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams
- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003
- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich
- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr
- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert
usw
eigentlich jeden Tag etwas neues...
Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?
Ich bin Informatiker, so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.
Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.
Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.
An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.
Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.
AllegisGerish
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich nutze die Box nun ein gutes halbes Jahr. Seit einigen Monaten habe ich regelmäßige Bildstörungen, mehrmals wöchentlich. Das Bild ist kurzzeitig stark verpixelt und auch Bildwackler kommen vor. Die dann immer stärker werden. Die ich nur mit einem Neustart der Box beheben kann. Die Regelmäßigkeit dieser Störung ist schon ziemlich nervig. Wie ich gelesen habe geht es nicht nur mir so. Ein Neustart ist logischerweise keine Dauerlösung für mich.
P.s. Ansonsten bin soweit zufrieden, auch wenn die Bedienmaske der Software etwas umständlich angeordnet ist. Wenn man zb. eine externe App manuell ansteuern will. Auch finde ich könnten die Folgen einer Sendung chronologisch besser geordnet sein. Die Bildqualität finde ich ansprechend und die Sprachbefehle funktionieren richtig gut.
MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Seit-Update-auf-Sky-Stream-Bildflimmern/m-p/858581#M5704
0
sirlex
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
vor 5 Monaten
@das_flokoe:
Es gibt also offenbar verschiedene Bild-Probleme mit der Box. Danke für den Hinweis.
In meinem Fall hat sie ganz offensichtlich ein Problem mit der Wiedergabe von Dolby Vision und Premium HDR (wie sie Apple und Disney ausgeben). Bildformate wie HDR10 oder HLG (wie Sky sie als UHD ausspielt) gibt sie ordentlich wieder.
Habe nun wieder Stunden meines Lebens mit diesem Sky-Kram verbracht, um das Problem einzugrenzen und es dann (bislang) doch nicht beheben zu können. Warte jetzt noch auf einen Rückruf.
Ich glaube ich kaufe mir ein Apple TV 4K und nutze den Stream nur noch für Sky Programme. Es reicht mir langsam.
(Bearbeitet)
0
Olippi
Level 1
•
10 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
Ich bin neu & nutze das Sky Angebot über die Sky Stream Box seit ca. einer Woche. Ich habe in der Zeit alles ausprobiert und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.
Zur Bedienung im allgemeinen ich finde die Oberfläche sehr gut & es ist einfach zu verstehen wo was ist man findet sich gut zurecht.
Das erste was mir nicht gefällt betrifft den Bereich "Fortsetzen". Es gibt anscheinend keine Funktion bei der ich eine Sendung oder Programm aus der Fortsetzenliste einfach entfernen kann. Ich habe es ausprobiert wenn eine Serie bei Fortsetzen gelistet ist und man diese auch in der Playlist abgespeichert hat dann funktioniert es. Sprich man entfernt sie aus der Playlist dann war sie auch aus der Fortsetzen Liste verschwunden. Aber wenn sie nicht in der Playlist ist habe ich keinen weg bis jetzt gefunden diese aus Fortsetzen zu löschen. Einfach wäre dies unter einem Menupunkt auf der Fernbedienung bei den drei Punkten einzufügen Netflix Like.
Das zweite betrifft die Bildeinstellung speziell die Bildfrequenz. Ist ein bisschen technisch ein experte bin ich da auch nicht aber ich hoffe man versteht was ich meine. Was ich bemerkt habe ist, dass das TV Bild (Sky Sport oder soetwas) im allgemeinen in 50hz ausgegeben wird. Soweit wahrscheinlich so normal. Bei Serien & Filmen noch mehr so kenne ich das jedenfalls gibt es ja normalerweise die 24hz. Jetzt ist mein Beispielfall Game of Thrones welches über die Sky Stream Box auch mit 50hz ausgegeben wird. Nun meine Frage wie das Technisch funktioniert und wieso nicht automatisch auf 24hz umgeschaltet wird?
Ich habe kein Cinema Paket aber wie ist es da bei den Filmen? Ich kenne es von den Blurays mit 24hz Ausgabe über den Player zum TV Gerät.
Hoffe ich bekomme eine Rückmeldung!
Viele Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15
Arko961
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich kann ein Lied von die Problemen singen...nie mehr Sky Stream
0
Matze-BT
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 5 Monaten
Habe auch ein großes und nerviges Problem mit der Sky Stream Box nach jedem Einschalten der Box kommt ein flackerndes Bild und ich kann keinen Sender schauen, da das Bild extrem flackert. Es liegt definitiv nicht an den Anschlüssen oder am Kabel, da ich schon alles getestet habe. Meiner Mutter ihre Box hat diese Probleme nicht.
Auch wurde die Box schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
0
das_flokoe
Kulissenbauer
•
74 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich habe mir jetzt Ende März Waipu TV für 60€ im Jahr geholt, inklusive Stick, und 1000 Payback Punkten.
Ebenfalls gab es für Disney+ auch noch 50% auf alle Pakete, so zahle uch jetzt effektiv keine 10 € mtl, habe knapp 300 Sender in HD mit Aufnahmefunktion und Disney +
Den Stick werde ich verkaufen und ich nutze Waipu TV auf der Shield und dem Fire TV Stick via App.
Funktioniert einwandfrei, ich kann aufnehmen und es läuft alles flüssig.
Sky und Sky Stream sind für mich mich erstmal uninteressant geworden.
Wirklich traurig. Fand die Stream Box erst sehr interessant, aber ständige Fehler, Abstürze, Abschalten, Beenden des Live TVs und auf dem Homescreen landen sind einfach nicht tragbar.
0
marka_
Level 2
•
407 Nachrichten
vor 5 Monaten
@Olippi auch wenn ich keinen Sky Stream habe, aber gehe mal davon aus dass die Inhalte die du über Sky Stream abrufen kannst genauso wie bei SkyQ/SkyQ App (oder klassisch gesagt Sky On-demand), sowie der Sky Store alle in 50Hz sind.
Filme/Serien die mit 24 Bilder/Sekunde produziert sind, werden in der für das lineare TV bearbeiteten Fassung angeboten.
Ob sich das bei Sky irgendwann ändert ist schwer zu sagen.
(Bearbeitet)
0
Sly0582
Level 6
•
1.3K Nachrichten
vor 5 Monaten
@Arko961 nur man darf auch nicht schnell umschalten bei der sky Stream Box
(Bearbeitet)
0
Sly0582
Level 6
•
1.3K Nachrichten
vor 5 Monaten
Was zur Hölle hat sich sky dabei gedacht die Favoritenliste in Sachen sky Stream Box zu beschneiden?
Von 99 auf 49 zu beschränken!
Dann nicht zu vergleichen mit der Favoritenliste in Sachen sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang.
Kotz würg brech pfui Teufel was da sky gemacht hat.
1
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo an alle,
zu dem Problem mit den 49 Favoritenplätzen hat sich die Sky Moderatorin @Sanny_G im anderen Thread im Beitrag
geäußert und folgendes geschrieben:
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
hfherbert
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Monaten
Ich habe am Wochende die Bundesliga Konferenzen geschaut und habe den Eindruck, dass die Aussetzer nicht mehr ganz so häufig waren wie zuvor. Vielleicht arbeitet bei Sky ja jemand an der Besetigung des Problems?????
0
0
olli8189
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 4 Monaten
Meine sky stream box hat folgende Fehler:
1.) es laggt teilweise trotz 1000er Leitung und Lankabel
2.) Sky Dokus oder Serien die ich begonnen habe, werden nicht gespeichert auf der Playlist, nachdem ich sie hinzugefügt habe, bzw. ich muss immer erst wieder dahin spulen, wo ich zuletzt aufgehört habe.
3.) bei der dynapp nachdem ich das erste Handballspiel geschaut habe, hängt sich die App auf, wenn ich umschalten will in jener Dynapp.
4.) dazn geht manchmal nicht einmal zu starten, es kommt nonstop (ich habe einmal spaßhalber 10min gewartet, bis ich auf den Home Button gedrückt habe) der Ladebildschirm mit dem Dazn Zeichen.
Zusammengefasst: der schlechteste Receiver jetzt schon, den ich je besaß.
P.S. Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich schon und gefühlt 50x den Router neu gestartet seit dem Erhalt vor 5 Wochen.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Eins der großen Probleme ist, dass Sky zu sparsam mit Ressourcen fürs Streaming ist. Besonders zu merken bei großen Liveereignissen. Deshalb gibts auch nicht mehr live Sky UHD.
0
Olippi
Level 1
•
10 Nachrichten
vor 3 Monaten
Hallo,
bei mir kommt nach jedem Start seit 3 Tagen der Stream Box "Service nicht verfügbar" bitte Homebutton drücken. Und im allgemeinen steht jetzt oft wenn man etwas auswählt erstmal "Lade.." das war die ersten zwei Monate garnicht.
Jemand vielleicht einen Tipp?
Grüße!
0
0
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 3 Monaten
@Olippi Der Tip: Knall das Teil gegen die Wand und wechsel zu Wow. Wird immer beliebter und die Vorteile von Stream sind m.E. eigentlich gar keine, bzw. werden immer weniger.
(Bearbeitet)
0