Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
digo
Regie
Post 671 von 1.161
5.477 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Du hast UHD bereits?

Bei Fremdapps bereits genutzt?

@zendel25 

Wie wirken sich jetzt 3 Geräte im Netz gleichzeitig aus? 
Ohne Probleme, da du welche Bandbreite vorhälst?

LAN oder WLAN?

Und dann haben wir einen Vergleich nach dem Update und SKY Live.

Wäre interessant.

Unabhängig ob man es sonst schauen würde.

Toller Test!

Denke die Updates kommen schon etwa zeitgleich.

SKY Serversteuerung und Hardwareansprache

Brinki
Tiertrainer
Post 672 von 1.161
5.088 Ansichten

Ich habe auch 3 iptv Boxen

Uhd auch aber noch nicht getestet bei Apps

Habe alle 3 per LAN dran

miika
Regie
Post 673 von 1.161
5.054 Ansichten

@telephonemanes gibt verschiedene Streams fürs  Rennen.

Drei Bildschirme parallel sind bei Sportfans keine Seltenheit. Da geht auch mehr 😄

zendel25
Kulissenbauer
Post 674 von 1.161
4.833 Ansichten

Also, meine 3 IPTV Boxen laufen über WLAN. Bis jetzt auch stabil und mit allen drei Boxen hatte ich keine großen Probleme. Und UHD sollte auch keine Probleme machen, ich habe 300MBit über einen Glasfaser Anschluß.

Das Update muss nur kommen. 🙂 

telephoneman
Kulissenbauer
Post 675 von 1.161
4.691 Ansichten

@miika ihr müsst dringend runter kommen von dem Zeug 🤣

MF12
Beleuchter
Post 676 von 1.161
2.404 Ansichten

moin.

seit heute sky stream auf box....
wie kann ich einstellen das wenn man Box anmacht , dass gleich dasd bild des senders da ist und nicht dieses hässliche menu....wo man nicht durchblickt ? 😞

und wieso ist wenn man umschaltet immer erst das bild so grottig und nach paar sekundne erst scharf?

gruss

dk93
Special Effects
Post 677 von 1.161
2.383 Ansichten

Moin,

Ich habe zwei IPTV-Boxen.

Nach dem Update auf Skystream, startet eine der beiden Boxen nicht mehr.. auch nach dem ich die Box vom Strom genommen habe reagiert sie nicht.

Hat jemand das selbe Problem?

sonic28
Regie
Post 678 von 1.161
2.345 Ansichten

@MF12  schrieb:

wie kann ich einstellen das wenn man Box anmacht , dass gleich dasd bild des senders da ist und nicht dieses hässliche menu....wo man nicht durchblickt ? 😞

Das ist von Sky so gewollt. Da gibt es nichts zum umstellen. Du musst dich halt daran gewöhnen. Bei den Sky Kunden, die den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver haben, ist das, seit dort die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, genauso.

@MF12  schrieb:

und wieso ist wenn man umschaltet immer erst das bild so grottig und nach paar sekundne erst scharf?

Ich selber kenne das auch vom Sky Q Sat-Receiver. Wenn ich dort was streame, dann dauert es manchmal auch die eine oder andere Sekunde, bis das Bild scharf wird. Das betrifft nicht nur das, was Sky anbietet, sondern auch die darauf befindlichen Apps. Wenn ich z. B. etwas in die DAZN App, die es auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt, ansehen will, dann dauert es etwas länger, bis das Bild scharf wird, als bei die DAZN App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA gibt.

Ich hab eine VDSL Leitung von 1&1, wo ca. 98 MBit/s im Download ankommen. Der Sky Q Sat-Receiver ist per LAN Kabel an den "1&1 Home Server Speed+" angeschlossen, was eine FRITZ!Box 7590 AX im schwarzen Gehäuse ist.

Was sagt uns das? Die Hardware und die darauf befindliche Gerätesoftware, was Sky anbietet, sind halt nicht das beste und dadurch dauert es halt ein wenig, bis es scharf wird.

Edit: Mittlerweile hat der Sky Moderator @axels darauf geantwortet, weil du das gleiche auch im Blockartikel gefragt hattest. Hier seine dortige Antwort im Beitrag

• Sky Stream  vom Mittwoch (26. Februar 2025) gegen 08:46 Uhr

das kann man leider nicht einstellen. Mit dem Bild kann ich bestätigen, eventuell wird das noch mit einem Update behoben.

Gruß, Sonic28

MF12
Beleuchter
Post 679 von 1.161
2.315 Ansichten

auch das wenn ich zbsp sky sport News anhabe steht nicht der favoriten senderplatz da sondern die 200! war vorher auch nicht udn völlig verwirrend

Glubberer3001
Tiertrainer
Post 680 von 1.161
2.313 Ansichten

DK93

Hast Du einen hard reset probiert? 

Gruß Peter 

Antworten