23.02.2025 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 22:25
Du hast UHD bereits?
Bei Fremdapps bereits genutzt?
Wie wirken sich jetzt 3 Geräte im Netz gleichzeitig aus?
Ohne Probleme, da du welche Bandbreite vorhälst?
LAN oder WLAN?
Und dann haben wir einen Vergleich nach dem Update und SKY Live.
Wäre interessant.
Unabhängig ob man es sonst schauen würde.
Toller Test!
Denke die Updates kommen schon etwa zeitgleich.
SKY Serversteuerung und Hardwareansprache
24.02.2025 14:44
Ich habe auch 3 iptv Boxen
Uhd auch aber noch nicht getestet bei Apps
Habe alle 3 per LAN dran
24.02.2025 15:01
@telephonemanes gibt verschiedene Streams fürs Rennen.
Drei Bildschirme parallel sind bei Sportfans keine Seltenheit. Da geht auch mehr 😄
24.02.2025 17:16
Also, meine 3 IPTV Boxen laufen über WLAN. Bis jetzt auch stabil und mit allen drei Boxen hatte ich keine großen Probleme. Und UHD sollte auch keine Probleme machen, ich habe 300MBit über einen Glasfaser Anschluß.
Das Update muss nur kommen. 🙂
24.02.2025 18:08
@miika ihr müsst dringend runter kommen von dem Zeug 🤣
26.02.2025 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2025 08:15
moin.
seit heute sky stream auf box....
wie kann ich einstellen das wenn man Box anmacht , dass gleich dasd bild des senders da ist und nicht dieses hässliche menu....wo man nicht durchblickt ? 😞
und wieso ist wenn man umschaltet immer erst das bild so grottig und nach paar sekundne erst scharf?
gruss
26.02.2025 08:23
Moin,
Ich habe zwei IPTV-Boxen.
Nach dem Update auf Skystream, startet eine der beiden Boxen nicht mehr.. auch nach dem ich die Box vom Strom genommen habe reagiert sie nicht.
Hat jemand das selbe Problem?
26.02.2025 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2025 09:25
@MF12 schrieb:wie kann ich einstellen das wenn man Box anmacht , dass gleich dasd bild des senders da ist und nicht dieses hässliche menu....wo man nicht durchblickt ? 😞
Das ist von Sky so gewollt. Da gibt es nichts zum umstellen. Du musst dich halt daran gewöhnen. Bei den Sky Kunden, die den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver haben, ist das, seit dort die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, genauso.
@MF12 schrieb:und wieso ist wenn man umschaltet immer erst das bild so grottig und nach paar sekundne erst scharf?
Ich selber kenne das auch vom Sky Q Sat-Receiver. Wenn ich dort was streame, dann dauert es manchmal auch die eine oder andere Sekunde, bis das Bild scharf wird. Das betrifft nicht nur das, was Sky anbietet, sondern auch die darauf befindlichen Apps. Wenn ich z. B. etwas in die DAZN App, die es auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt, ansehen will, dann dauert es etwas länger, bis das Bild scharf wird, als bei die DAZN App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA gibt.
Ich hab eine VDSL Leitung von 1&1, wo ca. 98 MBit/s im Download ankommen. Der Sky Q Sat-Receiver ist per LAN Kabel an den "1&1 Home Server Speed+" angeschlossen, was eine FRITZ!Box 7590 AX im schwarzen Gehäuse ist.
Was sagt uns das? Die Hardware und die darauf befindliche Gerätesoftware, was Sky anbietet, sind halt nicht das beste und dadurch dauert es halt ein wenig, bis es scharf wird.
Edit: Mittlerweile hat der Sky Moderator @axels darauf geantwortet, weil du das gleiche auch im Blockartikel gefragt hattest. Hier seine dortige Antwort im Beitrag
das kann man leider nicht einstellen. Mit dem Bild kann ich bestätigen, eventuell wird das noch mit einem Update behoben.
Gruß, Sonic28
26.02.2025 08:53
auch das wenn ich zbsp sky sport News anhabe steht nicht der favoriten senderplatz da sondern die 200! war vorher auch nicht udn völlig verwirrend
26.02.2025 08:53 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2025 08:55
DK93
Hast Du einen hard reset probiert?
Gruß Peter