Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
schütz
Regie
Post 391 von 414
3.987 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

In der Tat.

Eine sehr kryptische Bezeichnung.🤔

Das kann alles ein. OTT YY UHDTV Sky IP DE New

Das wort  vision  geht mir pers noch ab.😋

Das steht bei SKYintern eigentlich für UHD.🤔

telephoneman
Tiertrainer
Post 392 von 414
3.966 Ansichten

@schütz  

Vermutlich ist, ob Q IPTV oder Stream, "nur" eine frage Firmware. So lange die Büchse leistungsfähig genug ist, dübeln sie da einfach Stream Firmware drauf. Vermutlich versenden sie nur noch Geräte wo die Software schon drauf ist. 

Mag sein, dass manche Geräte bekommen (haben), die mal Sky Q IPTV waren und im Refurbishment auf Stream geflashed. Oder andere die neueste Revision der Kiste, die selbst auch nie Q IPTV drauf bekommen hatte. Aber aus Sicht der Boxen und Hardware alles ähnlich. 

Und die Boxen, die im Feld sind, erhalten nach und nach dann das Update. (wenn man zentausende Geräte im Feld hat, muss man vorsichtig mit dem Rollout sein - sonst hat man zehntausende unglückliche Kunden auf einmal)

schütz
Regie
Post 393 von 414
3.964 Ansichten

@telephoneman 

Es gibt schon kleine unterschiede bei den Geräte soweit ich jetzt weis.

Sky-Q-Mini-IPTV-Boxen-Stoerungen 

miika
Regie
Post 394 von 414
3.955 Ansichten

@telephonemandas mit dem "new" klingt doch schon mal gut 🙂

Xzero
Kulissenbauer
Post 395 von 414
3.895 Ansichten

@telephoneman Servus , du wirst die neue Stream Box bekommen, war bei mir auch so , 👍

digo
Regie
Post 396 von 414
3.842 Ansichten

Hallo IPTV Nutzer!

Könnt ihr mir sagen wie die Gerätenummer/ Hardwarebezeichnung beim IPTV beginnt?

Herstellungsjahre? Modellbezeichnung?

Der Anfang sollte ja zur Identifikation reichen.

Eventuell ein Screenshot von der Rückseite, Daten überblendet natürlich.

Danke!

digo
Regie
Post 397 von 414
3.834 Ansichten

stream1ooo
Geräuschemacher
Post 398 von 414
3.720 Ansichten

@telephoneman 

Ich habe wie du gestern auch als Bestandskunde ein wechsel zu Sky Stream vorgenommen, heute morgen kam bei mir dann die EMail Bestätigung mit dem Hinweis "Deine neuen Geräte: Sky Q IPTV Box".
Ich habe daraufhin sofort im Kundencenter angerufen und gesagt dass ich gestern drauf hingewiesen habe dass ich nicht die alte Version, sprich die IPTV Box haben wollte. Die Dame sagte mir da müsse Sie mich an einer anderen Abteilung weiterleiten.
Es kam dann ein zu einem sehr Interessanten Gespräch mit einem Informativen Mitarbeiter. Dieser teilte mir mit, dass alle Bestandskunden die "alten" Boxen erhalten würden mit der neu aufgespielten Stream Software. Wenn der Hinweis im Auftragssatus: OTT YY UHDTV Sky IP DE New ist, dann wird es zu 100% die alte Box auch sein.
Sky ist angeblich dazu gezwungen, da Sie mit der Produktion der neuen Boxen nicht hinterherkommen und diese daher ausschließlich für Neukunden bereithalten (alles die Aussage des Mitarbeiters).
Die "alte" Box soll aber Hardwaretechnisch nicht so unterschiedlich sein, diese kann durch das Update auf Stream ebenfalls UHD und Dolby Atmos wiedergeben, allerdings soll diese nur BT5.1 und Wifi 6.0 können statt BT5.3 und WiFi 6.1, inwieweit dieses für einen wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Der Prozessor und Grafikchip soll aber der gleiche sein.

miika
Regie
Post 399 von 414
3.708 Ansichten

@stream1ooosuper. Das sind die besten Quellen 😀 Stimmt mit anderer User Infobrocken überein.

Jetzt abwarten, was tatsächlich ankommt.

stream1ooo
Geräuschemacher
Post 400 von 414
3.715 Ansichten

@miika 
Ich war auch ganz überrascht dass der Mitarbeiter so in Plauderlaune war. Der hat mir ca. 20 Minuten die Unterschiede erklärt und gesagt dass während der Schulung beide Geräte geöffnet wurde um zu schauen ob wirklich die gleiche Hardware verwendet wird. Die Stromeinsparungen kommen ausschließlich vom BT und WiFi Modul.

Antworten