14.09.2024 10:43
Das geht nicht, ist auch nicht nötig. In absehbarer Zeit gibts das Update auf Sky Stream.
Die offene Frage ist wie das mit den unterschiedlichen Fernbedienungen geregelt wird.
Sky schweigt zu allem.
14.09.2024 10:55
Wieso denn unterschiedliche Fernbedienungen?
Die Rec Taste soll ja schon mal eine Funktion übernehmen. Ist auf IPTV ohnehin unbrauchbar.
Ich befürchte allerdings, die können sich noch so viel Zeit lassen, reibungslos wird das sicher nicht 🫣
14.09.2024 11:04
Also die Sky Stream Fernbedienung sieht so aus
14.09.2024 12:24
Ich hatte beim Kundenservice gefragt ob ein Austausch möglich wäre?
Es wurde nur dauernd gesagt, dass es nur mit dem Software Update geht
Man will nicht wechseln lassen
14.09.2024 12:31
wieso ist eigentlich kein wechsel möglich?
Verstehe ich so nicht ganz wo das Problem liegen soll
Ich hatte ja als Neukunde die Sky Stream Box bekommen, daher kann ich nichts dazu sagen wie das mit dem Wechsel ist
14.09.2024 12:33
Wer eine IPTV Box hat muss entweder warten oder kündigen.
14.09.2024 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 14:26
@Jens_Berlin schrieb:wieso ist eigentlich kein wechsel möglich?
Ganz einfach: Wer bereits die Sky Q IPTV Box hat, der bekommt die Sky Stream Gerätesoftware irgendwann auf die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Ob die Sky Q IPTV Box, nachdem sie das Update auf die Sky Stream Gerätesoftware erhalten hat, sofern es von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind, alles das kann und genauso gut kann, wie es bei die jetzigen Sky Stream Box der Fall ist, wird sich dann zeigen.
Da laut Sky kein Wechsel möglich ist, warum verrät Sky leider nicht, hilft nur das kündigen vom Sky Abo und danach ein neues Abo bei Sky abschließen, um die Sky Stream Box zu bekommen, sofern es sich bei die Sky Stream Box und die Sky Q IPTV Box von der Hardware her um zwei verschiedene Geräte handelt.
Gruß, Sonic28
14.09.2024 14:41
mal ne Frage - mein Abo (Jahresabo) läuft noch (leider) bis Juni 2025. Wen ich jetzt bereits kündige, bekommt man ja Rückholangebote - weiß jemand ob man hier dann bereits vor Laufende auf Stream umsteigen (Stream Rückholangebot?) kann, oder müsste man dann tatsächlich warten, bis man im August 2025 dann wieder Neukunde ist?
14.09.2024 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 19:45
@daywalker8104 Wenn Du jetzt zu Juni 25 kündigst, kriegst Du noch keine Rückholangebote. Das passiert ca. 6-8 Wochen vor Vertragsablauf. Ich hab im April zu Ende Oktober gekündigt, vor ca. 2 Wochen kam ne SMS von Sky mit Bitte um Rückruf wegen Angebot, vorgestern war ein entsprechender Brief im Briefkasten. Um auf Stream zu wechseln, hilft nur ein Neuvertrag oder warten bis Juli 25. Alternativ würd ich mal in der Hotline anrufen, evt. Gibt es ja Möglichkeiten, wenn Du die Empfangsart wechselst (vorausgesetzt, Du hast jetzt den Q Receiver). Dann bekommst Du wahrscheinlich die IPTV Box und später im Jahr die Stream Software aufgespielt.
14.09.2024 19:38
@daywalker8104 du könntest dich vormerken lassen:
"Wie und wann kann ich als Bestandskunde auf Sky Stream wechseln?
Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet. Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen. Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können sich seit dem 31. Juli 2024 unter sky.de/stream-info registrieren und werden dann informiert, sobald Sky Stream für sie verfügbar ist. Zu den Kosten des Wechsels liegen uns aktuell noch keine Informationen vor." (sky)