28.03.2025 19:22
Habt ihr das auch das beim Starten des IPTV Receivers mit Stream die Fernbedienung ca. 10 Sekunden nicht reagiert?
28.03.2025 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 21:53
@zendel25 Ja das liegt an den Energiespareinstellungen und das im Standby neben LAN/WLAN auch Bluetooth für die Fernbedienung abgeschaltet wird . Das Einschalten scheint noch über Infrarot zu gehen , für alles andere muss die Fernbedienung sich aber dann erst neu verbinden . Das kann man aber in den in Einstellungen ändern . Ich persönlich lass es aber so und warte dann halt nen Moment . Denn der Standby Verbrauch hat sich von 2-3 Watt bei Sky Q jetzt auf 0,5 Watt reduziert , habe ich nachgemessen . Die 2-3 Watt sind natürlich auch nicht die Welt , aber die kann man halt sparen wenn man möchte
29.03.2025 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2025 17:12
Ich habe das Update auch bekommen, und jetzt beim fussball habe ich was komisches gemerkt. Das Bild wird kurzzeitig dunkel und dann geht wieder. Ich gucke jetzt uhd und hat schon mehrmals 3x, 4x gemacht.
Mit der Bedienung kann ich mich irgendwie auch nicht befreunden.
30.03.2025 14:45
Also das allernervigste ist, dass ich jedes Mal nach Einschalten der IP-Box (und wir haben Dank Multiscreen gleich zwei davon, was sich Sky inzwischen fürstlich monatlich bezahlen lässt) ewig warten muss, bis ich mit der Fernbedienung Irgendetwas machen kann.
Ich habe sämtliche Energiesparoptionen, ausgeschaltet, in der Hoffnung, dass sich diese Box wenigstens dann nicht alle 4 Stunden von alleine ausschaltet, wenn man zwischenzeitlich die Fernbedienung nicht benutzt.
Auch das funktioniert leider nicht und ist so wie vorher.
Hier muss dringend nach gebessert werden. Es kann nicht sein, dass ich jedes Mal erst mal warten muss, bis sich die Fernbedienung großzügiger Weise über Bluetooth mit der Box neu gekoppelt hat.
Auch ansonsten ist die Funktionalität der Fernbedienung bescheiden. Ich kann nicht mehr zwischen zwei Sendern mit dem Rechtsklick schnell hin und her schalten.
Auch die Rückkehr in Meine Favoritenliste aus dem laufenden Programm erschließt sich mir nicht. Die meiste Zeit muss ich mit Sprachbefehl "Startseite" sagen und mich dann weiter klicken.
Intuitiv ist hier gar nichts mehr. Man wird ja förmlich dazu gezwungen, alles mit der Sprachsteuerung zu machen, in der Hoffnung, dass das Teil auch versteht, was ich gerne möchte. Nur noch nervig!
30.03.2025 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 14:57
Also die 4 Stunden hat doch jede SKY Hardware.
Kannst du nicht abschalten. Es. hat ja einen Sinn, Überlastung wenn vergessen.
Da ändert sich nichts.
Wer soll da wo etwas nachbessern.
Die anderen Punkte kann ich durchaus bestätigen.
30.03.2025 15:56
@Movloh hast du mal die FB auf IR umgestellt, ob es dann ohne Wartezeit geht?
( Tase 4+6 gedrückt halten bis Led mehrmals blinkt)
Ansonsten habe ich jetzt seit 4 Tagen das Steam Update. Fussball und Filme auf UHD laufen bei mir prima !! Keine ruckler oder asynchrone Sprache zu Bild. Was mir bei Fußball auffällt, Wenn von der Hauptkamera auf eine andere umgeschaltet wird, wird das Bild dunkler. Zurück auf Hauptkamera wieder normal.
Scheint nicht jede Kamera HDR fähig zu sein??
30.03.2025 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 16:13
Sorry, die Bilder der Bundesliga kommen nicht von SKY, sondern von der DFL!
SKY hat diese Bildberechtigung gekauft.
Basissignal @Glubberer3001
https://www.dfl.de/de/aktuelles/das-basissignal-die-grundlage-fuer-alle-uebertragungen/
SKY übernimmt das Signal, setzt die Werbung und den Moderator dazwischen, und speist neu ein,
Hier kommt es manchmal (und danach) zu Auslastungsproblemen.
Kapazitäten
Diese Probleme kommen bei SKY, in Hauptzeiten, leider öfter vor.
Extraaufzeichnungen SKY können unterschiedlich sein. Im Interview?
Wenn ich auf dem SKY Q Receiver schaue, meist, habe ich diese Erscheinung eher nicht.
30.03.2025 16:17
War bei mir auffällig beim Kamerwechsel von der totalen (Hauptkamera) auf Wechsel zum beispiel beim Eckball auf die Kamera direkt am am Feld.
Habe aber bisher nur ein UHD Spiel gesehen. Ansonsten bin ich echt zufrieden und mit der Bedienung muss man sich halt umgewöhnen. Aber dramatisch , so wie manche das sehen finde ich es nicht!
30.03.2025 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 16:23
Ich werde da mal speziell darauf achten.
Nächstes Pokalspiel.
Der Stream steht fast nebenan.
30.03.2025 20:14
@Glubberer3001 :Auf Infrarot umgestellt und getestet.
Resultat: Sprachsteuerung funktioniert dann nicht mehr, was die Box für mich dann gar nicht mehr navigabel macht.
also wieder zurück auf Bluetooth: das Ende vom Lied. Jetzt kann ich weder die Lautstärke vom Fernseher noch von der angeschlossenen Anlage mehr ändern. Das hatte bis zum Test vorhin eben noch einwandfrei funktioniert.
Ich hab die Schnauze voll. Werde mein 70 € Abo kündigen und beide Boxen demnächst zurückschicken.