Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 651 von 967
607 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@Jens_BerlinDann kannst Du es doch beantworten, wenn Du Sport hast geh doch mal auf Sport UHD und kannst beantworten ob Du es in Dolby Atmos empfængst mit der Einstellung 😉

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 652 von 967
589 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Und Dolby Atmos hast du nur bei UHD Inhalten!

Nur dort ist die Tonspur vorhanden, richtig?
Warum schreibe ich das?

Weil mein Denon mir immer noch Dolby Atmos anzeigt "irgendetwas zaubert" obwohl ich nur HD schaue.

@sonic28 hatte mich dann darauf hingewiesen.

Beim (guten) Ton halte ich mich daher zurück.

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Posts: 322
Post 653 von 967
543 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Das Sport Paket habe ich nicht sondern nur das Bundesliga Paket und da kommt derzeit kein Live Spiel in UHD.

Und so viel ich weiß werden nur bei Live Übertragungen in Dolby Atmos auf Bundesliga UHD übertragen, oder irre ich mich da

 

 

Gruß

raikr1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 654 von 967
539 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Hallo

 

Mann sollte immer HDMI Passthrough wählen wenn verfügbar. Somit wird Bild/Ton direkt an den AVR/TV geleitet.

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Posts: 322
Post 655 von 967
535 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

na dann habe ich es ja perfekt eingestellt. Danke

sonic28
Regie
Posts: 8,937
Post 656 von 967
535 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box


@Jens_Berlin  schrieb:

Das Sport Paket habe ich nicht sondern nur das Bundesliga Paket und da kommt derzeit kein Live Spiel in UHD.

Und so viel ich weiß werden nur bei Live Übertragungen in Dolby Atmos auf Bundesliga UHD übertragen, oder irre ich mich da


Dann sage ich dir, das du dich irrst. Dolby Atmos gibt es auf den beiden sportlichen UHD Sendern auch bei den Wiederholungen.

 

Und noch was: Du kannst dir doch was in der Sky eigenen Videothek, die sich "Sky on Demand" nennt, aussuchen. Aber bitte nur das, was in UHD ausgetrahlt wird und zu deinen gebuchten Sky Paketen gehört. Sollte es dort beim abspielen von der UHD Version, z. B. in der deutschen Tonspur, auch den Dolby Atmos Ton geben, dann kannst du diesen dann auch wiedergeben. Must also nicht warten, bis du auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender was zu sehen bekommst.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 657 von 967
508 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@Jens_BerlinWurde von @sonic28 ja erklärt, kannst es bei House of the Dragon probieren . Die ist mit Dolby Atmos.🤣

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Posts: 322
Post 658 von 967
443 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

So hier mal ein Ausschnitt wie übertragen wird. Ob Dolby Atmos kann ich nicht sagen, steht niergends dabei.

 

dolby_atmos.jpg

mibpower
Beleuchter
Posts: 120
Post 659 von 967
437 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Also ich hab jetzt auf Passthrough umgestellt, auf Sky Sport UHD umgeschaltet und auch da wird bei mir Dolby Atmos aktiviert. Dann lasse ich das erstmal so. 

sonic28
Regie
Posts: 8,937
Post 660 von 967
403 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box


@Jens_Berlin  schrieb:

So hier mal ein Ausschnitt wie übertragen wird. Ob Dolby Atmos kann ich nicht sagen, steht niergends dabei.


Hat bei Sky noch nie dabei gestanden, was nicht aussagt, ob es mit Dolby Atmos Ton ausgestrahlt wird (oder nicht). Deswegen sage ich dir folgendes: Einfach in UHD abspielen, denn so kenne ich es von meinem Sky Q Sat-Receiver, der am LG Fernseher OLED77C48LA angeschlossen ist, wo auch die Samsung Soundbar HW-Q995GD dranhängt.

 

Sollte das in UHD abgespielte mit Dolby Atmos Ton sein, dann zeigt es mein LG Fernseher rechts oben mit einer kurzen Einblendung an. Und meine Samsung Soundbar zeigt es auch kurz im Display an.

 

Gruß, Sonic28

Antworten