04.08.2024 14:07
Hier muss richtiges hdmi cec möglich sein da die Steuerung dann von Box über tv an Apple gehen wird.
Ich hab nämlich die gleiche Konstellation mit Apple TV und HomePod. Alternativ müsste eben die Box die Lautstärke vom Tag regeln sollen damit wäre automatisch HomePod
04.08.2024 14:32
Kleines Problem wollte die sky Stream Box Fernbedienung mit TV Verbinden, aber diue Sky Stream Box hat mein TV Modell nicht in der Liste
04.08.2024 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 14:51
@mood4fun schrieb:Es wird eine FB 6690 eingesetzt. Aktuell ist die Sky Streaming Box mit folgenden Werten verbunden:
5 GHz Down 720 Up 1201 Wi-Fi 6, 80 MHz, WPA3, 2 x 2, 11k, 11v und alles läuft wieder . Muss das mal weiter beobachten warum gestern Abend diese WLAN Abbrüche waren und jetzt ist alles wieder ok.
Beide Boxen können WIFI 6!
Hätte mich mit WIFI 6 interessiert!
Umstellung
Aber wenn es jetzt läuft....
04.08.2024 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 15:54
@digo schrieb: Beide Boxen können WIFI 6!Hätte mich mit WIFI 6 interessiert!
Umstellung
Aber wenn es jetzt läuft....
Aktuell hat der "Kollege" doch die Sky-Box mit WiFi 6 verbunden. Zitat: 5 GHz Down 720 Up 1201 Wi-Fi 6, 80 MHz, WPA3, 2 x 2, 11k, 11v
WiFi 6 - der Unterschied zu WiFi 5 (802.11ac): Das neue WiFi 6 (802.11ax) funktioniert nicht nur auf 5GHz WLAN, sondern auch auf 2.4GHz WLAN und hat WPA3.
04.08.2024 16:29
Übersehen! Danke!
04.08.2024 18:45
Hallo,
ich habe mal nen Frage zu der Fernbedienung. Da gibt es ja auch die Sprachsteuerung. Funktioniert die Sprachsteuerung nur auf der Sky Stream Home Seite oder kann man da auch in Apps wie bei Netflix diese per Sprache steuern wie Pause, weiter , stopp ect
Dan noch ne Frage an allo Apple nutzer. Kann man die Sky Stream box auch mit dem Sprachassistent "Siri" steuern
Danke
04.08.2024 19:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:16
@Jens_Berlin schrieb:hm bei mir nicht in den Toneinstellung ist da bei mir kein Dolby Atmos zur auswahl nur Deutsch 5.1 bzw Englisch 5.1
Ich weiß nicht, ob sich die Sky Stream Box bei die Netflix-App genauso verhällt, wie der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bei die "Disney+"-App.
Um bei die "Disney+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver das ganze in UHD und HDR zu bekommen und demzufolgen auch, falls vorhanden in Dolby Atmos, muss man z. B. bei einem LG Fernseher in den Einstellungen den Punkt HDMI Deep Color für den HDMI Eingang, wo der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ansgeschlossen ist, einschalten. Bei Samsung bzw. Phillips etc. kann dieser Punkt, der das gleiche bewirkt, einen anderen Namen haben. Dann beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver die Bildeinstellungen bei UHD selber ermitteln lassen, wobei dann 2160p 10-bit angezeigt werden muss. Wird aber 2160p 8-bit angezeigt, dann stimmt was nicht. Danach beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver den Tonausgang für den HDMI Anschluss auf Dolby Digital Plus stellen. Steht der Tonausgang nur auf Dolby Digital oder nur auf Stereo, dann gibt es beim UHD keinen Dolby Atmos Ton.
Wenn das alles geschehen ist, dann zeigt die "Disney+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver auch an, dass sie das ganze in UHD und HDR anzeigen kann. Demzufolge gibt es dann auch den Dolby Atmos Ton.
Sollte am LG Fernseher der Punkt HDMI Deep Color für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver angeschlossen ist, deaktiviert sein, und/oder bei den Bildeinstellungen vom Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ist UHD auf 2160p 8-bit eingestellt, dann gibt es beim UHD nur das normale UHD ohne HDR. Und bei die "Disney+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver gibt dann das ganze maximal nur in HD bzw. Full HD. Also nicht in UHD mit HDR. Und wenn das ganze nicht in UHD wiedergegeben wird, dann gibt es dort auch keine Ausgabe im Dolby Atmos Ton, obwohl als Tonausgabe Dolby Digital Plus ausgewählt ist.
Vielleicht ist es so oder ähnlich auch bei die Sky Stream Box.
Gruß, Sonic28
05.08.2024 11:01
Hallo in die Runde,
bin ja weiter am testen.
Dazu folgendes.
Ist das normal wenn man die Sky Stream einschaltet der TV mit angeht aber wenn man diese Box ausschaltet geht der TV niccht mit aus. Da muss ich auf der Fernbedienung den ausschaltknopf länger gedrückt halten.
Danke
05.08.2024 12:31
@sonic28 was bringt dieses Yp....4:4:4 usw?
Wir beide hatten schon mal diskutiert.
Wegen Disney+.
Deep Color finde ich an meinem Panasonic nicht.
Kann man sowas denn im Sky Stream einstellen?
LG borussiabvb2020
05.08.2024 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 12:55
@Jens_Berlin schrieb:Hallo in die Runde,
bin ja weiter am testen.
Dazu folgendes.
Ist das normal wenn man die Sky Stream einschaltet der TV mit angeht aber wenn man diese Box ausschaltet geht der TV niccht mit aus. Da muss ich auf der Fernbedienung den ausschaltknopf länger gedrückt halten.
Danke
Also so ist auch bei meinem Q.
Einschalten gemeinsam und Ausschalten separat.
Eventuell kann es ein User erklären.
Sonst lese ich gern mit. Danke!
Die Box könnte mal für mich eine Alternative sein.
Wie lange die Teile in der Liste (Verfügbarkeit) erhalten bleiben wird auch interessant.
Du hattest ja Köln gegen Hamburg erfolgreich später geschaut.
Das ist nochmals möglich? Sicher!
Schreib dann mal wie lange.