Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 441 von 1.011
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Hallo

also der Sky Q kommt für mich nicht in Frage da ich weder Sat Schüssel (finde ich schrecklich diese Schüsseln) noch einen Kabel TV Vertrag habe.

Habe nun das System mit der Playliste verstanden, das Inhalte abgelegt werden und diese dann bei den entsprechenden Anbietern (Apps)  abgelegt wertden und abgerufen werden können.

Zu meinen Test wo ich eine Sendung von 3sat in die Playlist hinzugefügt habe läuft diese noch. Werde dann berichten ob und wo dann dieses Sendung wiedergegeben werden kann.

Aber in Sachen Bildqualität und Perfarmenc der Box bin ich mehr als angenehm überascht. Da ist alles Top. Und was die Bedienungh angeht da bedarf es noch ein  wenig Eingewöhnung, wass in  meinen Augen aber normal ist

peeta83
Maskenbildner
Post 442 von 1.011
1.267 Ansichten

wird mal zeit, dass bestandskunden wechseln können ohnepreisanpassung nachoben

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 443 von 1.011
1.244 Ansichten

So ich hatte eine Sendung die auf ARD Alpha lief in die Playlist hinzugefügt.

Bin eben dann in die Playlist gegangen und wollte diese mir nun ansehen. Und da stelle ich fest das die Playlist leer ist. Nun weiß ich nicht wieso diese leer ist, denn nachdem ich diese in die Playlist hinzugefügt habe konnte ich diese sehen das diese hintzerlegt ist

Nun ist aber nichts vorhanden. Könnte das daraufhin deuten das diese Sendung nich als abruf dann verfügbar ist?

Wenn dem so ist, hätte man da nicht ein Hinweis beim hinzufügen bekommen sollen, das diese nicht hinzugefügt werden kann?

Ich hatte zwischendurch die Box auch mal neu gestartet, ist dieses dann vielleicht wegen den Neustart verschwunden und die Playlist wird bei einem Neustart gelöscht?

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 444 von 1.011
1.232 Ansichten

so hatte nun eine Sendung auf 3sat hinzugefügt, und diese war dann nicht mehr in der Playlist zum ansehen.

Also werden n ur Sendungen hinzugefügt die auch dann per Abruf zur Verfügung stehen.

Da sollte vielleicht ein Hinweis erscheinen wenn eine Sendung nicht von der Playlist zum abrufen bereit steht.

Habe dann eine weitere Sendung hinzugefügt die auf ARD Alpha lief, diese konnte ich dann ansehen und dazu wurde man dann in die ARD Mediathek weiter verbunden

borussiabvb2020
Kamera
Post 445 von 1.011
1.217 Ansichten

@Jens_Berlin Also funktioniert die Playlist als "Aufnahme" nur, wenn die "Aufnahmen" in der Playlist irgendwo als Abrufinhalt vorhanden sind?

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 446 von 1.011
1.214 Ansichten

würde ich so vermuten

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 447 von 1.011
1.203 Ansichten

Was nicht ganz so gut gelöst ist bei der Sendung die in bei ARD Alpha in die Playlist hinzugefügt haben und man die dann anschauen will wird man in die ARD Mediathek verbunden  und man m uss dort dann die Sendung suchen, dass finde ich dann doch etwas umständlich

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 448 von 1.011
1.196 Ansichten

Bei Sendungen die in der Playlist waren, wenn man dort auf Playliste verwalten geht da sieht man dann die Sendungen mit dem Vermerk "aktuell nicht verfügbar" und dort kann man diese dann auch entfernen

borussiabvb2020
Kamera
Post 449 von 1.011
1.189 Ansichten

Absolute Mogelpackung, sorry.

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 450 von 1.011
1.140 Ansichten

Hallo,

nun habe ich eine technische Frage mit mein Sky Stream Box

Es geht hier um die Tonübertragung.

Dazu erst einmal mein e technischen Geräte.

TV QLED  55 Zoll

Apple TV 4K Box , zwei HomePod 2. Generation von Apple, und eben Sky Stream Box

Ich habe wie folgt die Geräte verbunden:

Die Apple TV 4K Box per HDMI Kabel an den HDMI 4 (eARC) angeschlossen.

Die Sky Stream Box an den HDMI 1 Anschluss angeschlossen.

Die Apple HomePod sind via WLAN in dem Apple TV 4K Box eingenunden.

Nun möchte ich mit der Sky Stream Fernbedienung die Lautstärke der HomePod Steuern. Wollte dann die Homepod beim Sky Stream unter Geräte Audiosystem es einrichten was aber nicht geht da man dort die HomePod nicht findet.

Was gibt es denn da für Möglichkeiten?

Danke

Antworten