02.05.2025 13:43
Hallo,
Ich habe heute die Sky Stream Box erhalten und eingerichtet. Dazu aktuellstes Softwareupdate heruntergeladen und installiert. Leider ist mir aufgefallen, dass unabhängig des Senders der Ton nicht synchron zum Bild ist. Ist dies ein bekannter Fehler und wie kann er behoben werden?
Danke
02.05.2025 14:24
Hallo @skykunde-random,
entschuldige bitte den holprigen Start mit der Sky Stream Box.
Versuche folgendes:
- Sky Stream Box vom Strom
- Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
- Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
- LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
- Taste loslassen
Viele Grüße,
Nadine
02.05.2025 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2025 14:35
Hat die Stream keine Einstellungen im Bild/Ton menue dafür?🤔
So wie hier beim Q Festplattenreceiver?
sky-q-receiver/bild-und-ton-werden-nicht-synchron-wiedergegeben
Wenn nicht, Ton im menue auf PCM Stereo umstellen wenn möglich.
Tonprobleme allg lösen...
hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/kein-ton-ueber-die-sky-stream-box
Da sind alle Starts (WerksResets) ect usw gelistet wie schon von @Nadine gepostet.😍
02.05.2025 15:23
In den Einstelllungen hinter Kachel "Bild & Ton" hast du die bei "Ton" die Option "Tonverzögerung über HDMI". Hier kannst du asychronen Ton korrigieren.
03.05.2025 22:38
Habe ebenfalls das Problem.
Aber nur beim Live TV (z.b. Sky Sport Bundesliga UHD, Sky Sport F1), bei VoD passt es.
Die HDMI Verzögerung in den Einstellungen bringt hier nichts, da der Sound schon verzögert ist und nicht zu langsam ist. Eine Anpassung der Verzögerung verschlimmert das Problem also nur. Und selbst wenn es funktionieren würde, würde es dann die VoD Streams asynchron machen, die bisher ja synchron sind.
Davon abgesehen gleiche ich im Jahre 2025 auch keine Tonverzögerung in den Einstellungen ein, damit der Ton passt. So etwas habe ich vielleicht vor ca 15 Jahren das letzte mal machen müssen. Sky soll einfach ihre Hardware und Software in den Griff bekommen.
04.05.2025 08:33
Hi @HESSENbabbler,
hast du den Tipp hier im Thread von meiner Kollegin @Nadine bereits umgesetzt?
Viele Grüße, Conny