petersteeles Profil

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Donnerstag, 8. August 2024 23:28

Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Moin liebe Community,

vor kurzem habe ich Sky Stream erhalten. Jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Problem gibt, wenn man UHD-Inhalte abspielen möchte. Jedoch scheinen nicht alle UHD-Inhalte davon betroffen zu sein. Dieses Problem trat bei Oppenheimer auf. Ich versuchte, Oppenheimer anzuschauen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.“ und den dazugehörigen Fehlercode 5003. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.

House of the Dragon funktioniert aber wiederum tadellos – UHD funktioniert, sowie auch Dolby Atmos.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Existieren eventuell Lösungen zu diesem Problem? 

Akzeptierte Lösung

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @petersteele,

leider gibt es aktuell Probleme mit den Inhalten über UHD. Ich kann dich nur um Geduld bitten.

VG, Axel 

MOD-EDIT/Update: Siehe ab https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Fehlercode-5003-beim-Versuch-bestimmte-UHD-Inhalte/m-p/841019#M3847

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin @axels,

ich bedanke mich für Deine Antwort. Dann müssen wir uns wohl gedulden. Ich wollte mich nur vergewissern, ob es ein allgemeines Problem ist, oder ob es eventuell an mir liegen könnte – scheinbar ist es derzeit ein allgemeines Problem.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende, @axels

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Dankeschön, wünsche ich dir auch. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Gerade einen Anruf von Sky bekommen und neu getestet.

Oppenheimer funktioniert jetzt in UHD. 👍

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Wie konnte man dir helfen Habe das gleiche Problem. 
Neustart und Reset haben nicht geholfen. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @tniedermeyer,

du hast, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-3004-3005-3006-3007-3008-auf-deiner-sky-stream-box beschrieben, auch eine komplette Werkseinstellung gemacht? Mache sie bitte erneut und schaue dann, ob es geht. 

Wenn es dann noch immer nicht geht: 

Kommt die Meldung nur bei einem bestimmten UHD-Inhalt oder allen 4K-Titeln über die Sky Stream Box? Wenn alle betroffen sind, mache bitte noch das: 

- Router vom Stromnetz trennen und mind. 10 Sekunden warten
- Router wieder an Stromnetz anschließen und warten, bis er wieder komplett einsatzbereit ist
- Wenn du die Sky Stream Box per LAN verbunden hast, versuche es mal per LAN. Stecke dieses Kabel ran und setze dann die Netzwerkeinstellungen zurück.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Morgen 

Ich habe seit gestern Abend das Problem das auf der Sky Stream Box der Fehler kommt 5003 und danach öfters der Fehler 3003.

Heute Morgen ging alles wieder jetzt kommt der Fehler schon wieder.

LG Dennis 

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hallo Dennis,

erhältst du den Fehler im Live-Programm (HD/UHD) oder bei Video-On-Demand-Inhalten?

Hast du die Box schon einmal für ca. 10 Sekunden vom Strom genommen oder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Das hab ich alles schon gemacht habe ich auch schon bei Sky gemeldet.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @HettiBuschi1978

was meinst du mit "habe ich auch schon bei Sky gemeldet."? Hattest du bereits Kontakt mit unserem Kundenservice? Was wurde genau vorgenommen? Was war das Endergebnis?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich hab genau den gleichen Fehler. Habe 2 Boxen.eine läuft. Bei der anderen bricht es immer ab. Es wurde mir eine zugeschickt die läuft aber auch nicht. 

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Itsme11,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 11 Monaten

Ich habe ein neues sky Abo abgeschlossen mit 2 sky Boxen. 

Eine Box läuft einwandfrei. Bei der anderen Box brechen andauernd im 10 Minuten takt manchmal auch viel kürzer die Serien und Filme ab. Eine neue Box würde mir zugeschickt. Fehler besteht aber immer noch. 

Langsam nervt es richtig da man nichts vernünftig gucken kann 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Also bei Demandabrufen nehme ich mal an?

Welche Boxen?

Wie verbunden?

Alle übers W-Lan oder LAN?

Oder sind es gar die neuen SKY Streamboxen?

Und die Meldung bei UHD Abrufen?

Sky-Stream-Fehlercode-5003-beim-Versuch-bestimmte-UHD-Inhalte 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hat alles nichts gebracht. Ist super, immer die Favoritenliste neu einzugeben. 

Fehler taucht bei allen Sendungen auf die ich streame. Live Sendung funktionieren. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @tniedermeyer

schade, dass die Hilfestellungen das Problem nicht gelöst haben. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 8 Monaten

Bei mir laufen die UHD-Sender nicht.

Zuerst erschien Fehler-Code 3003 nun 5003.

Zudem habe ich im Intervall 1 Sekunden Ton-Aussetzer; aktuell aus Sport News.

Habe heute erst die Stream-Box aktiviert und überlege schon diese zurück schicken...

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Yeezus76,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Auch ich habe Probleme, ich weiß garnicht wofür ich dir 5€ im Monat extra zahle, wenn es eh nicht funktioniert

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Kleine_karotte

welche Schritte hast du unternommen, um das Problem zu beheben?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe mit dem Sky Hilfe Chat geschrieben und die Sachen befolgt die mir Bhavaniprasanna geschickt hat

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Und jetzt schreibst du den Usern auch noch welche Maßnahmen?

@Kleine_karotte 

@Kleine_karotte  schrieb:

Ich habe mit dem Sky Hilfe Chat geschrieben und die Sachen befolgt die mir Bhavaniprasanna geschickt hat

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@Yeezus76Wegen der Tonaussetzer schau mal hier, da gibts einige mögliche Lösungen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Tonaussetzer-Sky-Q-alle-paar-Sekunden-auf-allen-Sendern/m-p/609066/highlight/true#M328282

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

@miika 

Der Hinweis vom 25-12-24 hat leider nichts gebracht!

Ton-Aussetzer treten in guter Regelmäßigkeit auf, nervt!

Der Verdacht liegt nahe, dass die Sky-Stream-Box nicht mit meinem Sony HT A9 Sound-System kompatibel ist!!! Wobei alle (!) anderen Apps auf der Box einwandfrei, tontechnisch, funktionieren!

Halt leider nur nicht das Sky-Programm inkl. VoD.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo,

Ich hab die Box erst seit ein paar Tagen und zuerst ging Sky Sport UHD auch.

Aber seit Heiligabend krieg immer kurz den Fehlercode 3003 und dann 5003.

On Demand UHD Inhalte funktionieren.

Weiß da jemand, wie man dass lösen kann?

Mfg

Fabian

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @fabian_slr06,

das ist natürlich ärgerlich. 😶 Bitte gehe zunächst einmal die folgenden Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-3004-3005-3006-3007-3008-auf-deiner-sky-stream-box

Hast du anschließend weiterhin die Hinweise 3003 bzw. 5003 auf dem Sky Sport UHD-Sender? Konntest du testen, ob noch weitere UHD-Sender betroffen sind? 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hi @KatjaZ,

Ich habe alle Schritte befolgt, sogar den mit dem Zurücksetzten, allerdings gibt der Sky Sport UHD-Sender immernoch den Fehler.

Einen anderen live UHD Sender habe ich nicht freigeschaltet, da ich nur Sky Sport ohne die Bundesliga habe.

Mfg

Fabian

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @fabian_slr06

gerne übernehme ich. Schade, dass die Schritte keinen Erfolg brachten. Sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und deine Erreichbarkeit für die nächsten drei Werktage bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 8 Monaten

Bei mir erscheint aktuell ebenfalls der Code 5003 bei Sky Sport UHD via Sky Stream. 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @HESSENbabbler

es tut mir leid, dass dir der Fehler ebenfalls angezeigt wird. Was hast du bisher unternommen, um diesen zu beheben?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Hallo Christina,

die Sky Stream Box neu gestartet. Über das Einstellungsmenü und einmal vom Strom genommen. Keine Besserung.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@HESSENbabbler, okay, führe bitte die Schritte, die meine Kollegin hier im Thread mitgeteilt hat, einmal durch: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Fehlercode-5003-beim-Versuch-bestimmte-UHD-Inhalte/m-p/837655#M3424

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Hallo Christina,

bei allem Respekt, inzwischen ist der dritte User hier mit diesem Problem im Thread. Und die "Lösung", die bei einem User schon nicht funktionierte, ist das Zurücksetzen der Box. Was zur Folge hat, dass man sich in sämtliche Apps wieder neu einloggen muss usw. Also eine Menge Zeit kostet.

Da inzwischen ein weiterer User mit diesem

Problem da ist, gehe ich schlicht nicht davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Eventuell könnte man ja mal Sky intern nach dem Fehler suchen, statt das Problem beim Kunden abzuwälzen. Oder anders gesagt: Richtigen Kundenservice anbieten. 

Und wenn aufgrund der Feiertage gerade nicht das passende Personal erreichbar ist, ist dies auch okay. Dann kommuniziert dies so, statt dem Kunden Tipps zu geben, die nicht funktionieren und den Kunden eine Menge Arbeit beschert. 

Wenn schon allein hier drei sich gemeldet haben, wird dies noch einige mehr betreffen, da ja die absolute Minderheit der Kunden hier aktiv ist.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

bei mir besteht das gleiche Problem.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Lautern_1900,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

69 Nachrichten

vor 8 Monaten

Also ich kann den Fehler 5003 auf den UHD Kanälen auch bestätigen. Habe seit wenigen Tagen Sky Stream, die ersten beiden hat UHD auf den Linearen Kanälen funktioniert jetzt fehler 5003, dachte schon es läge an meinem Abo, aber tut es ja anscheinend nicht wenn das Problem mehrere haben.

Denke mal es fällt momentan weniger auf, da keine Bundesliga und keine F1 ist, was denke ich mal am meisten geschaut werden würde...

Wäre also praktisch wenn bis zum Bundesliga Start der Rückrunde das mal behoben wäre...

Und ansonsten hab ich alle Tipps hier schon ausprobiert, liegt wohl eher nicht am Receiver selbst...

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @HESSENbabbler, @Kleine_karotte, @nappi16 und @domi059

sendet mir bitte eure jeweiligen Kundennummer per Privatnachricht. Zudem benötige ich folgende Angaben:

- Welche Schritte wurden bereits erledigt?

- Provider:

- WLAN oder LAN Kabel:

- Seit wann besteht der Fehler?

- Ergibt der Test per Hotspot über das Handy den gleichen Fehler?

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo,

auch ich habe seit gestern das Problem das der Sky Sport UHD Sender nicht auf dem Sky Stream funktioniert. 5003.

Alle anderen UHD Inhalte gehen reibungslos. Auch der Sky Bundesliga UHD Sender kann (wenn auch nur das Sendepause Bild) gestreamt werden.

Nun sind es mehrere Kunden die vom identischen Problem berichten. Habt ihr bei Sky das Problem mal versucht nachzustellen?

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 8 Monaten

Private Nachricht ist raus.

Ich möchte dazu anmerken, dass zwar bei der BuLi und F1 gerade Pause ist, bei der Premier League allerdings nicht. Hier ist Sonntag um 18 Uhr das nächste Live Event auf Sky Sport UHD.

Wäre also schön, wenn ich da meine bezahlte Leistung nutzen könnte, wenn mir schon der Boxing Day  am 26.12. versaut wurde.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Habe jetzt auch eine Privatnachricht geschrieben.

Irgendwie finde ich es aber schon komisch, dass so viele das gleiche Problem haben.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hallo habe seid heute Sky stream Box wollte mal auf Bundesliga UHD schauen Fehler 5003 ist das normal wenn man als neukunde so was zusehen bekommt Sport UHD läuft zumindest das Testbild  andere Beiträge auf Abruf laufen auch 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

danke für eure Meldungen und dass der Hinweis kommt, ist schade. 

Wir haben den Fachbereich informiert und die Kollegen prüfen den Umstand. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, posten wir ein Update.

Habt somit noch ein wenig Geduld und ein schönes Wochenende euch sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Viele Grüße,

Nadine 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Da bin ich noch einmal: 

Unser Support-Team hat das auf seiner Seite überprüft und keinen Fehler festgestellt. Somit sind hier weitere Informationen erforderlich. Da dies entweder mit dem Konto/Abonnement zusammenhängen könnte oder der Fernseher nicht für die Wiedergabe von UHD-Inhalten geeignet ist. Wir benötigen noch folgende Punkte: 

Was versucht ihr: 

1. Einen On-Demand-Inhalt abzuspielen (welchen Inhalt wollt ihr abspielen).

2. Kommt der Hinweis bei den linearen Sendern? Die Kanäle Bundesliga UHD und Sky Sport UHD auf dem Sky Stream unserer UHD-Fernseher können beim Fachbereich wiedergegeben werden.

Gebt dazu bitte eine Rückmeldung und vielleicht eine komplette Beschreibung, was ihr versucht abzuspielen, und an welchem Punkt des Weges der Fehler erscheint. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

1. Bei mir gehen on Demand UHD Inhalte ohne Probleme.

2. Das Problem mit dem Fehler 5003 ist nur erschienen, als ich auf Sky Sport UHD umgeschaltet habe (Ich habe kein Sky Sport Bundesliga Abo also kann ich nichts über den UHD Sender sagen). Den Sendepause Filler auf Sky Sport UHD konnte ich heute morgen ganz normal sehen in UHD und HDR. Ob es beim normalen Programm wieder zum Problem kommt kann ich erst morgen sagen, da heute nichts auf Sky Sport UHD läuft.

Hoffe das hilft.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 8 Monaten

Moin,

bei mir das gleiche Problem mit Sport UHD

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @josie11,

bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und folgende Angaben: 

- Welche Schritte wurden bereits erledigt?

- Provider:

- WLAN oder LAN Kabel:

- Seit wann besteht der Fehler?

- Ergibt der Test per Hotspot über das Handy den gleichen Fehler?

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 8 Monaten

Zur Info:

Da ja gerade auf Sky Bundesliga UHD gesendet wird und nicht auf Sky Sport UHD: Der Fehler 5003 tritt auch bei Sky Bundesliga UHD auf.