Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen
Moin liebe Community,
vor kurzem habe ich Sky Stream erhalten. Jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Problem gibt, wenn man UHD-Inhalte abspielen möchte. Jedoch scheinen nicht alle UHD-Inhalte davon betroffen zu sein. Dieses Problem trat bei Oppenheimer auf. Ich versuchte, Oppenheimer anzuschauen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.“ und den dazugehörigen Fehlercode 5003. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.
House of the Dragon funktioniert aber wiederum tadellos – UHD funktioniert, sowie auch Dolby Atmos.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Existieren eventuell Lösungen zu diesem Problem?

Darkpassion
Special Effects
•
9 Nachrichten
Gab es evtl . ein Update ?
Ich habe jetzt die Version QS034.020.00P
0
0
nkc
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo liebe Sky Community,✌🏻
Bei mir scheint UHD wieder zu laufen. Gerade in Equalizer 3 auf Abruf kurz reingeschaut. Wird in UHD wiedergegeben. Und Jetzt kurz Sport UHD..F1 Rennen In Abu Dhabi läuft auch in UHD. Alles Top. Anscheinend wurde das Problem irgendwie gefixt. Muss zugegeben, habe aber paar Tage gar nicht geschaut. Auch nicht hier ins Forum.
Softwareversion: QS034.020.00P
Mal schauen wie lange das gut geht😆 Scheint ja hier eher eine Glückssache zu sein.
Grüße
nkc
1
0
josie11
Level 1
•
23 Nachrichten
Bei mir hat es auch geklappt.Einmal auf Englisch gestellt und zurück auf Deutsch und die UHD Sender funktionieren wieder.Danke an alle die es herausgefunden haben.
0
josie11
Level 1
•
23 Nachrichten
Bei mir hat es auch geklappt.Einmal auf Englisch gestellt und zurück auf Deutsch und die UHD Sender funktionieren wieder.Danke an alle die es herausgefunden haben.
0
fabian_slr06
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ich kann SKY Sport UHD wieder ohne Fehler empfangen
0
0
Snake3
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo an die Runde,
Bei mir ist es dasselbe Problem erst Fehler 3003 dann 5003 bei Sky Sport UHD und Bundesliga UHD.
Mitunter habe ich manchmal überhaupt kein Ultra HD. Das kommt aber selten vor.
Das betrifft auch Disney +, Netflix etc.
Mit der Apple TV Streaming Box hingegen funktioniert Ultra HD ohne Probleme.
Frohes Neues
0
0
Snake3
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hab mich noch nicht genügend eingelesen. Deshalb habe ich das mit der Spracheinstellung auf Englisch
nicht ausprobiert gehabt. Jetzt funktionier Ultra HD wieder.
Danke an die Community.
0
Sascha0924
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Nach nun 2 Wochen geht endlich Sport und Bundesliga UHD. Mit der Spracce umstellen hat geholfen. Sehr schade, dass Sky das nicht hinbekommen hat selber zu lösen und einen Riesen Dank an den jenogen, der es vermutlich durch Zufall herausgefunden hat.
0
torsk
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Moin, aktuell um 16:45 Uhr ist bei mir kein Premier League Sender über UHD zur Verfügung, erst das Arsenal Spiel heute Abend läuft auf UHD.
Dann ich testen, ob das mit der Sprache en/dt. Auswirkungen hat.
Was ich aber eben festgestellt habe... auf Sky Premier League "Konferenz" kommt der Fehlercode 3012 "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar".
Das ist natürlich Quatsch, weil die Konferenz noch mind. 45 Minuten laufen würde.
Die Einzelspiele funktionieren, Konferenz nicht.
Hat jemand selbige Probleme.
2
0
Joeri888
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin, hatte auch auf Kanal 209 UHD den Fehlercode 5003. Hotline und Chat leider völlig überfordert. Verwies immer auf einen Fehlercode von Sky Go...
Euer Tipp war super. Einmal Ton auf Englisch und im Anschluss auf Deutsch gesetzt und schon funktioniert es! 🙂
Vielen Dank für den Tipp
0
axels
Sky Team
•
10.3K Nachrichten
Hallo zusammen,
das Problem soll behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?
VG, Axel
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Das ist ein Fortschritt 😄
0
0
19_daniel_91
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich hab nach wie vor das gleiche Problem beim streamen von Inhalten in sky cinema. Bei mir hat auch kein Wechsel der Sprache geholfen.
2
0
tniedermeyer
Level 1
•
13 Nachrichten
Habe folgende Nachricht von Sky bekommen:
Hallo,
gute Nachrichten – dein Anliegen ist gelöst.
Um das Problem mit dem Anschauen von UHD zu beheben, möchten wir dich bitten, unter Einstellungen > Bild und Ton die Sprache zunächst von Deutsch auf Englisch umzustellen und anschließend wieder zurück auf Deutsch zu wechseln.
Der erhöhte Aufwand tut uns sehr leid. Diese Maßnahme behebt das Problem jedoch sofort, sodass du den UHD-Service wieder uneingeschränkt nutzen kannst.
Leider hat das gar nichts gebracht. Alle UHD Inhalte brechen nach kurzer Zeit mit 5003 ab. Ich bitte weiter um Hilfe.
8
PatrickT1989
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen!
Seit gestern habe ich immer wieder folgenden Fehler:
Beim Start der Sky Stream Box steht immer "Lade...". Nach etlichen Minuten ist aber immer noch nichts passiert. Wenn ich die Box dann aus- und wieder anschalte, funktioniert zunächst alles einwandfrei. Nach einiger Zeit stoppt allerdings das Bild (egal welcher Sender) und es steht der Fehlercode 3003 - Technischer Fehler dort. Ab und zu wird dann noch angezeigt, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Laptop und Handy laufen jedoch problemlos. DAZN und Netflix laufen über die Stream Box ebenfalls fehlerfrei.
Ich hab schon den Router vom Strom getrennt und auch die Sky Stream Box. Nichts hat geholfen. Kann mir jemand bitte helfen?
0