petersteeles Profil
Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Moin liebe Community,

 

vor kurzem habe ich Sky Stream erhalten. Jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Problem gibt, wenn man UHD-Inhalte abspielen möchte. Jedoch scheinen nicht alle UHD-Inhalte davon betroffen zu sein. Dieses Problem trat bei Oppenheimer auf. Ich versuchte, Oppenheimer anzuschauen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.“ und den dazugehörigen Fehlercode 5003. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.

House of the Dragon funktioniert aber wiederum tadellos – UHD funktioniert, sowie auch Dolby Atmos.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Existieren eventuell Lösungen zu diesem Problem? 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Gab es evtl . ein Update ?

 

Ich habe jetzt die Version QS034.020.00P

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Hallo liebe Sky Community,✌🏻

 

Bei mir scheint UHD wieder zu laufen. Gerade in Equalizer 3  auf Abruf kurz reingeschaut. Wird in UHD wiedergegeben. Und Jetzt kurz Sport UHD..F1 Rennen In Abu Dhabi läuft auch in UHD. Alles Top. Anscheinend wurde das Problem irgendwie gefixt. Muss zugegeben, habe aber paar Tage gar nicht geschaut. Auch nicht hier ins Forum.

Softwareversion: QS034.020.00P

 

Mal schauen wie lange das gut geht😆 Scheint ja hier eher eine Glückssache zu sein.

 

Grüße

nkc

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bei mir funktioniert leider keiner der genannten Wege. Ich habe das Problem aber "nur" bei den UHD-Sendern von Sky, Filme und Serien scheinen in UHD/HDR zu funktionieren. 

Level 1

 • 

23 Nachrichten

Bei mir hat es auch geklappt.Einmal auf Englisch gestellt und zurück auf Deutsch und die UHD Sender funktionieren wieder.Danke an alle die es herausgefunden haben.

Level 1

 • 

23 Nachrichten

Bei mir hat es auch geklappt.Einmal auf Englisch gestellt und zurück auf Deutsch und die UHD Sender funktionieren wieder.Danke an alle die es herausgefunden haben.

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich kann SKY Sport UHD wieder ohne Fehler empfangen

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo an die Runde,

Bei mir ist es dasselbe Problem erst Fehler 3003 dann 5003 bei Sky Sport UHD und Bundesliga UHD.

Mitunter habe ich manchmal überhaupt kein Ultra HD. Das kommt aber selten vor.

Das betrifft auch Disney +, Netflix etc.

Mit der Apple TV Streaming Box hingegen funktioniert Ultra HD ohne Probleme.

Frohes Neues

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hab mich noch nicht genügend eingelesen. Deshalb habe ich das mit der Spracheinstellung auf Englisch

nicht ausprobiert gehabt. Jetzt funktionier Ultra HD wieder.

Danke an die Community.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Nach nun 2 Wochen geht endlich Sport und Bundesliga UHD. Mit der Spracce umstellen hat geholfen. Sehr schade, dass Sky das nicht hinbekommen hat selber zu lösen und einen Riesen Dank an den jenogen, der es vermutlich durch Zufall herausgefunden hat. 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Moin, aktuell um 16:45 Uhr ist bei mir kein Premier League Sender über UHD zur Verfügung, erst das Arsenal Spiel heute Abend läuft auf UHD.

Dann ich testen, ob das mit der Sprache en/dt. Auswirkungen hat. 

 

Was ich aber eben festgestellt habe... auf Sky Premier League "Konferenz" kommt der Fehlercode 3012 "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar". 

Das ist natürlich Quatsch, weil die Konferenz noch mind. 45 Minuten laufen würde. 

 

Die Einzelspiele funktionieren, Konferenz nicht. 

Hat jemand selbige Probleme. 

Level 19

 • 

9.8K Nachrichten

@torsk Auf Top Event auch keine Konferenz? 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

@kleines23 leider ist die Konferenz jetzt zuende, jetzt läuft "nur" das Einzelspiel Brighton-Arsenal.

 

Was aber tatsächlich funktioniert hat, also wegen dem Fehlercode 5003: das umstellen auf englisch, dann zurück auf deutsch (ich habe noch den Neustart der Box gewählt) hat soweit geholfen, das tatsächlich UHD wieder zu sehen ist. 

Danke an die User hier für den Tipp (warum Sky so etwas selbst nicht herausfindet, ist nicht nachvollziehbar). 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Moin, hatte auch auf Kanal 209 UHD den Fehlercode 5003. Hotline und Chat leider völlig überfordert. Verwies immer auf einen Fehlercode von Sky Go... 

 

Euer Tipp war super. Einmal Ton auf Englisch und im Anschluss auf Deutsch gesetzt und schon funktioniert es! 🙂 

Vielen Dank für den Tipp 

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

das Problem soll behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?

 

VG, Axel 

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Hallo Axel,

Sky hat gestern folgende E-Mail an mich gesendet:

Hallo,

 

gute Nachrichten – dein Anliegen ist gelöst.


Um das Problem mit dem Anschauen von UHD zu beheben, möchten wir dich bitten, unter Einstellungen > Bild und Ton die Sprache zunächst von Deutsch auf Englisch umzustellen und anschließend wieder zurück auf Deutsch zu wechseln.

 

Der erhöhte Aufwand tut uns sehr leid. Diese Maßnahme behebt das Problem jedoch sofort, sodass du den UHD-Service wieder uneingeschränkt nutzen kannst.

 

Sie haben die Lösung, die wir auch herausgefunden haben, kommuniziert. Hierdurch wurde wohl das Problem als gelöst, eingestuft.

 

LG

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @Badner_68,

 

es soll auch wieder ohne die Umstellung funktionieren. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Das ist ein Fortschritt 😄

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich hab nach wie vor das gleiche Problem beim streamen von Inhalten in sky cinema. Bei mir hat auch kein Wechsel der Sprache geholfen.

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey 19_daniel_91,


 

ich gebe das noch einmal weiter.


 

VG, Jule

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Habe auch die Sprache geändert. Und es hat sich nichts geändert. Habe dann in den Einstellungen die Box Neu gestartet. Und jetzt geht UHD.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Snoopy-11

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Habe folgende Nachricht von Sky bekommen:

Hallo, 

gute Nachrichten – dein Anliegen ist gelöst.

Um das Problem mit dem Anschauen von UHD zu beheben, möchten wir dich bitten, unter Einstellungen > Bild und Ton die Sprache zunächst von Deutsch auf Englisch umzustellen und anschließend wieder zurück auf Deutsch zu wechseln.

 

Der erhöhte Aufwand tut uns sehr leid. Diese Maßnahme behebt das Problem jedoch sofort, sodass du den UHD-Service wieder uneingeschränkt nutzen kannst.

 

 

Leider hat das gar nichts gebracht. Alle UHD Inhalte brechen nach kurzer Zeit mit 5003 ab. Ich bitte weiter um Hilfe. 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen!

 

Seit gestern habe ich immer wieder folgenden Fehler:

 

Beim Start der Sky Stream Box steht immer "Lade...". Nach etlichen Minuten ist aber immer noch nichts passiert. Wenn ich die Box dann aus- und wieder anschalte, funktioniert zunächst alles einwandfrei. Nach einiger Zeit stoppt allerdings das Bild (egal welcher Sender) und es steht der Fehlercode 3003 - Technischer Fehler dort. Ab und zu wird dann noch angezeigt, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Laptop und Handy laufen jedoch problemlos. DAZN und Netflix laufen über die Stream Box ebenfalls fehlerfrei. 

 

Ich hab schon den Router vom Strom getrennt und auch die Sky Stream Box. Nichts hat geholfen. Kann mir jemand bitte helfen?