Tiertrainer

 • 

31 Nachrichten

Sonntag, 18. August 2019 10:32

Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

habe ständig Tonaussetzer auf allen Sendern alle paar Sekunden, Bild ist aber ok, die Audio Einstellungen am Fernseher (HDMI) sind auf Stereo, am Sky Q Receiver auch auf Stereo..

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo liebe SkyQ Nutzer. Ich habe seit dem Softwareupdate auf SkyQ auch diese ständigen Tonaussetzer, mal öfter mal lange gar nichts. Meine Vermutung über die Ursache dieser Aussetzer habe ich natürlich, wie fast alle, dem Update geschuldet und damit Sky. Ich habe dann nochmal diese Community nach Lösungen gesucht und bin auf den Beitrag von @Panaufs  gestossen. Das habe ich dann auch gleich mal ausprobiert. Siehe da, es hat funktioniert.

Samsung TV 6 Serie (40).  Ton-Experteneinstellung-HDMI-Audioformat auf PCM, war auf  Bitstream. Audioformat stand nich änderbar auf PCM. Ähnliche Eistellung muss es auch bei anderen Herstellern geben. Allerdings muss ich noch schreiben, dass der Support seitens Sky diesbezüglich bisher nicht hilfreich war. Mich würde ja mal interessieren, ob dies auch auf anderen TV-Typen geholfen hat.

Schönes Jahr 2022

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser 

Danke für den Tipp 👍

Das Problem war bei meinem Samsung QN85AAT (75)

Alle Kanäle - On Demand - Aufnahmen.

Jetzt nicht mehr.

Nochmals danke.

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

16 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

leider habe ich das Problem mit den Tonaussetzern bei meinem neuen neo qled + samsung soundbar jetzt auch. pcm scheint zu funktionieren, allerdings ist das keine Lösung, dadurch geht mir ja der surround sound verloren. würde von anderen geräten schon gerne dolby atmos bekommen ohne immer die soundeinstellungen ändern zu müssen.

gibt es hier abhilfe? anderes hdmi kabel habe ich bereits bestellt, momentan benutze ich das originale von sky

 

danke

Tontechniker

 • 

552 Nachrichten

Nun, das Thema ist seit 2019 existent. Inssofern gehe ich davon aus, dass auch ein anderes Kabel hier keine Abhilfe schaffen wird.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

gibt es denn für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Habe ständig Tonaussetzer, HDMI Kabel wurde schon ausgetauscht, ohne Erfolg.

 

 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @LE95

 

das ist natürlich ärgerlich. Hast du diesen Post hier gesehen? https://community.sky.de/t5/Receiver/Tonaussetzer-Sky-Q-alle-paar-Sekunden-auf-allen-Sendern/m-p/609066#M328282

Prüfe bitte einmal, ob es bei deinem TV-Gerät so eine Einstellung gibt und ob die Änderung dieser, die Tonaussetzer beendet. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Hast du mal einen anderen HDMI Anschluß am TV verwendet?

Welchen SKY Q hat du?
Welche Soundeinstellung am Q verwendest du?
Nur TV oder etwas dazwischen, wie Soundbox?
Welchen TV hast du?

Betrifft es alle Sender, auch On Demand?

@LE95 

 

Sorry, ich habe meine Glaskugel an @schütz zurückgegeben!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@digo 


Sorry, ich habe meine Glaskugel an @schütz zurückgegeben!

Sie gehört auch in fähige Hände...🤣🤣😋

Hüstel...😝

 

@LE95 

Die Einschaltreihenfolge ändern ist so der erste Weg solch ein Problem zu händeln.
Auch bei meiner Bose ist das zB enorm wichtig.

Sonst habe ich da die Tonausetzter, auch ohne HDMI nur mit opt Anschluss.

 

Durch das Handshake der Geräte über HDMI kann da schon schnell mal etwas durcheinander kommen.

Und dann mal das HDMI vom Q direkt an den Tv - ohne Soundbar ausprobieren, meist sind da dann keine Aussetzer.

Dann hast du deine Fehlerquelle auch schon eingegrenzt.

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... das wurde in einem anderen Forum auch schon diskutiert! Scheint ein Problem von Samsung (???) zu sein, diese spürbaren AussetzerHDMI Passthrough auf EIN soll Abhilfe schaffen (ohne Gewähr ???).

 

*** Bei HDMI Passthrough wird das HDMI-Signal (Ton und / oder Bild) durch einen AV-Receiver oder Soundbar im Standby-Modus, also ohne den AV-Receiver oder Soundbar einschalten zu müssen, geleitet. 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Moin,

Habe das gleiche Problem. Leider ist der Sky KD keine hilfe.  Tonaussetzer sind nur bei Sat-betribe vorhanden. Kabel Sind hochwertige. Hat noch jemand eine Idee?

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @Liquidar

 

schaue einmal hier und gehe die Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/kein-ton-ueber-den-sky-q-receiver

 

Am Ende kannst du, wenn diese nicht helfen, auch einen Defekttausch durchführen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)