Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern
habe ständig Tonaussetzer auf allen Sendern alle paar Sekunden, Bild ist aber ok, die Audio Einstellungen am Fernseher (HDMI) sind auf Stereo, am Sky Q Receiver auch auf Stereo..
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo liebe SkyQ Nutzer. Ich habe seit dem Softwareupdate auf SkyQ auch diese ständigen Tonaussetzer, mal öfter mal lange gar nichts. Meine Vermutung über die Ursache dieser Aussetzer habe ich natürlich, wie fast alle, dem Update geschuldet und damit Sky. Ich habe dann nochmal diese Community nach Lösungen gesucht und bin auf den Beitrag von @Panaufs gestossen. Das habe ich dann auch gleich mal ausprobiert. Siehe da, es hat funktioniert.
Samsung TV 6 Serie (40). Ton-Experteneinstellung-HDMI-Audioformat auf PCM, war auf Bitstream. Audioformat stand nich änderbar auf PCM. Ähnliche Eistellung muss es auch bei anderen Herstellern geben. Allerdings muss ich noch schreiben, dass der Support seitens Sky diesbezüglich bisher nicht hilfreich war. Mich würde ja mal interessieren, ob dies auch auf anderen TV-Typen geholfen hat.
Schönes Jahr 2022
(Bearbeitet)
3
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 3 Jahren
@anonymousUser
Danke für den Tipp 👍
Das Problem war bei meinem Samsung QN85AAT (75)
Alle Kanäle - On Demand - Aufnahmen.
Jetzt nicht mehr.
Nochmals danke.
(Bearbeitet)
0
0
este37
Special Effects
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
leider habe ich das Problem mit den Tonaussetzern bei meinem neuen neo qled + samsung soundbar jetzt auch. pcm scheint zu funktionieren, allerdings ist das keine Lösung, dadurch geht mir ja der surround sound verloren. würde von anderen geräten schon gerne dolby atmos bekommen ohne immer die soundeinstellungen ändern zu müssen.
gibt es hier abhilfe? anderes hdmi kabel habe ich bereits bestellt, momentan benutze ich das originale von sky
danke
1
0
LE95
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
gibt es denn für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Habe ständig Tonaussetzer, HDMI Kabel wurde schon ausgetauscht, ohne Erfolg.
3
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... das wurde in einem anderen Forum auch schon diskutiert! Scheint ein Problem von Samsung (???) zu sein, diese spürbaren Aussetzer? HDMI Passthrough auf EIN soll Abhilfe schaffen (ohne Gewähr ???).
*** Bei HDMI Passthrough wird das HDMI-Signal (Ton und / oder Bild) durch einen AV-Receiver oder Soundbar im Standby-Modus, also ohne den AV-Receiver oder Soundbar einschalten zu müssen, geleitet.
0
0
Liquidar
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Moin,
Habe das gleiche Problem. Leider ist der Sky KD keine hilfe. Tonaussetzer sind nur bei Sat-betribe vorhanden. Kabel Sind hochwertige. Hat noch jemand eine Idee?
1
0