petersteeles Profil
Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Moin liebe Community,

vor kurzem habe ich Sky Stream erhalten. Jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Problem gibt, wenn man UHD-Inhalte abspielen möchte. Jedoch scheinen nicht alle UHD-Inhalte davon betroffen zu sein. Dieses Problem trat bei Oppenheimer auf. Ich versuchte, Oppenheimer anzuschauen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.“ und den dazugehörigen Fehlercode 5003. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.

House of the Dragon funktioniert aber wiederum tadellos – UHD funktioniert, sowie auch Dolby Atmos.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Existieren eventuell Lösungen zu diesem Problem? 

Level 1

• 

18 Nachrichten

@KatjaZ habe das gleiche Problem , möchte gerade Programm 210 schauen aber es tut sich nichts , außer schwarzen Bildschirmen und Fehler 5003 , trotz Neustart des Gerätes 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @lego_20

das tut mir leid, dass du ebenfalls dieses Problem hast. Konntest du es bereits einmal mit dem Umstellen der Tonoption probieren? Das wurde hier in dem Thread beschrieben: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Fehlercode-5003-beim-Versuch-bestimmte-UHD-Inhalte/m-p/841019#M3847

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 1

• 

18 Nachrichten

@KatjaZ habe ich auch getestet ging nicht

Das einzige was mir geholfen hat war, den Receiver nochmal in den Update Modus zu bringen , das Update nochmal zu überspielen danach ging uhd

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@lego_20, super, dass du es einmal getestet hast. Nach dem Update ging UHD also wieder und seit wann ca. bekommst du den Hinweis 5003 erneut angezeigt? 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

18 Nachrichten

@KatjaZ kann ich leider  nicht sagen , wollte heute nach langer Zeit Fussball schauen , das ging dann nicht mehr wegen des Fehlers

Habe die Lösungen hier angewendet ,hatte aber nichts geholfen, deswegen den Schritt getestet 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

17 Nachrichten

Habe das gleiche Problem. Sky Stream ist einfach ein unausgereifter Dreck. Es funktioniert auch kein Merken der Fortsetzen-Marken bei Serien. Zum Glück ist das Abo schon wieder gekündigt. Sowas kostenpflichtig anzubieten ist unglaublich.

Pünktlich zum Start der Bundesliga geht UHD nicht. Da fällt einem nichts mehr ein.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Tonspur kurz auf Englisch und dann wieder auf Deutsch setzen und UHD funktioniert bei mir tatsächlich wieder.👍

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke! Hat bei mir ebenfalls funktioniert. Viele Grüße.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Vielen Dank für den Tip, hat funktioniert! Blöd nur, dass die Kunden hier aushelfen müssen und nicht der Support.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

Einfach mal beides ausprobieren.

Ich habe es erst mit Deutsch auf Englisch und auf Deutsch wieder.

Was fehlgeschlagen ist.

Darauf hin habe ich einen Neustart gemacht. Siehe da Bundesliga UHD geht.

Und es geht immer noch.

Als Erstes auf Einstellungen, Bild und Ton, dann auf Ton,     Tonspur (für Inhalte auf Abruf)

Deutsch, Englisch, Deutsch.

Als Zweites habe ich auf Einstellungen, System, Neustart & Updates,    Gerät neu starten

Und auf   Neustart     geklickt.  Und ich konnte auf UHD-Bundesliga schauen.

Wie gesagt erst schriet eins und dann zwei.

Dann hoffe ich das es bei den meisten dann geht.

Ich gehe mal da von aus das sich Hardware mit Software aufgehängt hat oder andersherum.

Mit freundlichen Grüßen

Snoopy-11

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Wurde das eigentlich bei irgendjemandem gelöst?  Ei so vielen gleichen Fehlermeldungen ist ja klar, dass das Problem bei Sky liegt. Hätte gerne St. Pauli in UHD geschaut. Schade.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Siehe etwas weiter zurück.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Siehe eins weiter oben.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bei mir leider das selbe Problem mit dem Fehlercode 5003 auf Sky Stream. Tritt im Live TV bei Bundesliga UHD auf.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hab das gleiche Problem auf dem Sky Sender 210 Bundesliga UHD kommt der Fehler 5003 gestern und gerade eben mit dem Support telefoniert man wird vertröstet das man auf ein Update warten soll.

hat das Problem jetzt einer lösen können?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@Matthias19 hab es gerade mit der Änderung der Tonspur probiert. Im Moment läuft Bundesliga UHD (mal sehen wie lange...)

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Was hast du für eine tonspur 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@Matthias19 musst die Tonspur unter Einstellungen einmal auf Englisch und dann wieder auf Deutsch ändern.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Leider ohne Erfolg 

Level 1

• 

14 Nachrichten

Kann einfach nicht Bundesliga UHD schauen,immer nur schwarzes Bild!! Es erscheunt Fehler 5003.

Warum bezahle ich obwohl ich das Programm nicht sehen Kann?????

Mfg.

Rolli02

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @rolli02 !

Bitte melde dich hier im Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Fehlercode-5003-beim-Versuch-bestimmte-UHD-Inhalte/m-p/841610#M3912

In Zukunft immer erst schauen und wenn vorhanden, an bereits bestehende Threads hängen.

Hier kann dann der Übersicht halber geschlossen werden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @rolli02,

ich habe deinen Beitrag verschoben. Bitte schaue dir Infos über/ab https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Fehlercode-5003-beim-Versuch-bestimmte-UHD-Inhalte/m-p/841019#M3847 an. 

Das Ändern der Tonoption von Deutsch auf Englisch und dann wieder auf Deutsch, half so einigen. Falls nicht, ist noch ein Neustart von der Sky Stream Box nötig. 

VG, Sanny

An alle hier: Es ist weiterhin in Prüfung, warum das passiert und man es erstmal über die Tonänderung + dem eventuellen Neustart so umgehen/fixen kann. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ein Neustart über die Einstellungen hat geholfen es geht viel Glück allen das es funktioniert 

Level 1

• 

2 Nachrichten

Bei mit hat's auch überraschenderweise funktioniert. Bin von Kanal 211 in die Einstellungen, hab Tonspur auf Englisch, dann auf Deutsch, und hab dann auf 210 umgeschaltet. Nach wenigen Sekunden kam das UHD- Bild.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Also bei mir geht leider auch kein UHD. Schade fürs Spiel grade. Ein Tonspur Wechsel auf Englisch kann ich ja nun bei Programm 211 nicht machen, sind Kur Deutsch und original zur Auswahl. Oder reicht es aus irgendwo die Spur auf englisch zu ändern ?