21.10.2024 17:55
Nach unserem Wissen, lässt sich der Fehler in allen Fällen mit Kaltstart lösen, nur im worst case muss noch ein Hardware Reset über die Taste an der Unterseite angestossen werden. Dies sollte seit dem Update auf die Version 31.410 nicht mehr nötig sein. Diese Version ging als "Notfall" Patch mit praktisch null Vorlauf raus, um die Boxen wieder lauffähig zu machen, denn um sie wieder zum Laufen zu bekommen war in den allermeisten Fällen ein Hardware Reset nötig und ohne diesen Patch hätte sich bis dato nichts an der Situation geändert.
Die verbleidende(n) Ursache(n) für diesen Fehler sollen nun mit dem angekündigten Update behoben werden.
21.10.2024 17:59
21.10.2024 18:00
Es hat sich nichts geändert 😂
hardreset muss weiterhin gemacht werden aber der liebe Kundenservice sagt ja SkyGo nutzen.
super Lösung 😡
21.10.2024 18:04
Meine widerrufenen/ retournierten Stream Boxen hatten alle das Firmwareupdate QS031.410.01P nach dem Neu- Setup bei erster Inbetriebnahme der Box automatisch erhalten.
Alle fünf Boxen hatten diese Boot Schleife und ließen sich nicht per Kaltstart wiederbeleben!
Nur ein Werksreset brachte für Stunden eine Heilung, bis zum nächsten Tag.
Also, Kaltstrt hat bei mir nicht geholfen!
Ich werde jetzt die sechste Stream Box testen und am kommenden Donnerstag eine Entscheidung treffen müssen.
Gruß
Peter
21.10.2024 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2024 18:06
Wenn du mit "Hardreset" meinst, die Box vom Strom nehmen und neu starten: ja, das ist aktuell die einzige Abhilfe, um sie schnell wieder zum Laufen zu bekommen, wenn sie in dem Zustand ist, dass sie sich nicht über die FB starten lässt.
Unter "HW Reset" verstehen wir jedoch den Reset über die Fronttaste, und ein solcher ist mit zeitaufwendigerer Neueinrichtung und Aktivierung der Box verbunden. Dieser Schritt sollte jedoch explizit seit der Version 31.410 nicht mehr nötig sein.
21.10.2024 18:07
Ich muss einen "HW Reset" inklusive Neueinrichtung
jeden Tag mindestens 1 mal machen!
nur Strom ab und wieder dran reicht nicht
21.10.2024 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2024 18:14
Hardreset bedeutet für mich teilweiser Werksreset mit der Starttaste am Gerät.
Gedrückt halten für ca. 20 Sekunden beim Kaltstart.
Danach wird ein nicht vollständiger Werksreset durchgeführt.
Man braucht sich z.B. nicht neu anmelden und einige Einstellungen bleiben erhalten.
FB Einstellungen und Anmeldungen dagegen sind weg, wie auch Einstellungen für Video und Audio.
Werksreset kann man nur vollständig aus den Einstellungen der Box heraus starten.
Es macht aber keinen Unterschied, ob man Hardreset oder vollständigen Werksreset macht.
Der Boot Fehler tritt immer auf.
Dies vielleicht zum Unterschied zwischen Werksreset und Hardreset....
21.10.2024 18:17
Hallo
Meine StreamBox läuft ohne Probleme. Startet jeden Tag zuverlässig aus dem Standby. Hab sie auch von anfang an. So kanns auch laufen, hilft euch nur leider nicht.
21.10.2024 18:20
21.10.2024 18:21