Antworten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 311 von 391
733 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

Nach unserem Wissen, lässt sich der Fehler in allen Fällen mit Kaltstart lösen, nur im worst case muss noch ein Hardware Reset über die Taste an der Unterseite angestossen werden. Dies sollte seit dem Update auf die Version 31.410 nicht mehr nötig sein. Diese Version ging als "Notfall" Patch mit praktisch null Vorlauf raus, um die Boxen wieder lauffähig zu machen, denn um sie wieder zum Laufen zu bekommen war in den allermeisten Fällen ein Hardware Reset nötig und ohne diesen Patch hätte sich bis dato nichts an der Situation geändert.
Die verbleidende(n) Ursache(n) für diesen Fehler sollen nun mit dem angekündigten Update behoben werden.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 312 von 391
725 Ansichten

@Xzero  schrieb:

@mm_cpe Das bedeutet Update für alle iptv Boxen ? Oder nur für die Sky Stream Boxen ? 

Nur für die Stream Box, die Sky IPTV Box ist davon nicht betroffen und die Mini sowieso nicht.

Manu9696
Special Effects
Post 313 von 391
725 Ansichten

Es hat sich nichts geändert 😂

hardreset muss weiterhin gemacht werden aber der liebe Kundenservice sagt ja SkyGo nutzen.

super Lösung 😡

PMS-59
Kulissenbauer
Post 314 von 391
712 Ansichten

@mm_cpe 

Meine widerrufenen/ retournierten Stream Boxen hatten alle das Firmwareupdate QS031.410.01P nach dem Neu- Setup bei erster Inbetriebnahme der Box automatisch erhalten.

Alle fünf Boxen hatten diese Boot Schleife und ließen sich nicht per Kaltstart wiederbeleben!

Nur ein Werksreset brachte für Stunden eine Heilung, bis zum nächsten Tag.

Also, Kaltstrt hat bei mir nicht geholfen!

Ich werde jetzt die sechste Stream Box testen und am kommenden Donnerstag eine Entscheidung treffen müssen.

Gruß

Peter

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 315 von 391
712 Ansichten

Wenn du mit "Hardreset" meinst, die Box vom Strom nehmen und neu starten: ja, das ist aktuell die einzige Abhilfe, um sie schnell wieder zum Laufen zu bekommen, wenn sie in dem Zustand ist, dass sie sich nicht über die FB starten lässt.
Unter "HW Reset" verstehen wir jedoch den Reset über die Fronttaste, und ein solcher ist mit zeitaufwendigerer Neueinrichtung und Aktivierung der Box verbunden. Dieser Schritt sollte jedoch explizit seit der Version 31.410 nicht mehr nötig sein.

Manu9696
Special Effects
Post 316 von 391
706 Ansichten

Ich muss einen "HW Reset" inklusive Neueinrichtung 

jeden Tag mindestens 1 mal machen!

nur Strom ab und wieder dran reicht nicht 

PMS-59
Kulissenbauer
Post 317 von 391
703 Ansichten

@mm_cpe 

Hardreset bedeutet für mich teilweiser Werksreset mit der Starttaste am Gerät.

Gedrückt halten für ca. 20 Sekunden beim Kaltstart.

Danach wird ein nicht vollständiger Werksreset durchgeführt.

Man braucht sich z.B. nicht neu anmelden und einige Einstellungen bleiben erhalten.

FB Einstellungen und Anmeldungen dagegen sind weg, wie auch Einstellungen für Video und Audio.

Werksreset kann man nur vollständig aus den Einstellungen der Box heraus starten.

Es macht aber keinen Unterschied, ob man Hardreset oder vollständigen Werksreset macht.

Der Boot Fehler tritt immer auf.

Dies vielleicht zum Unterschied zwischen Werksreset und Hardreset....

raikr1
Kulissenbauer
Post 318 von 391
676 Ansichten

Hallo

Meine StreamBox läuft ohne Probleme. Startet jeden Tag zuverlässig aus dem Standby. Hab sie auch von anfang an. So kanns auch laufen, hilft euch nur leider nicht.

Tom_wbg
Tiertrainer
Post 319 von 391
661 Ansichten

@mm_cpe : 31.410 ist es doch das gleiche. Da hat sich nix geändert.

@raikr1  Welche Build hast Du?

stefan44
Kulissenbauer
Post 320 von 391
741 Ansichten

Sky Stream Startet nicht (youtube.com)

Wenn einer sehen will wie ein hardreset geht.

Antworten