Antworten

Sky Stream Box - Kosten bei versäumter Rückgabe

Blumentopfkatze
Geräuschemacher
Post 1 von 9
423 Ansichten

Sky Stream Box - Kosten bei versäumter Rückgabe

Hi,

ich bin Neukunde bei Sky. 

Ich habe einen 12-Monatsvertrags für Sky IPTV abgeschloßen mit für die entsprechende Laufzeit kostenfreier Sky Streambox.

Ich hätte gerne eine offizielle / verbindliche Angabe über die Strafgebühr, die einem in Rechnung gestellt wird, im Falle einer versäumten Rückgabe dieses Leihgerätes.

Über die Suchfunktion habe ich lediglich erfahren können, dass für andere Reciever 140€ Strafgebühr fällig werden.

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-iptv-Box-nach-Kuendigung-behalten-Preis/m-p/645952

Oder ist es besser, dies telefonisch oder schriftlich per Email in Erfahrung zu bringen?

Ich bedanke mich für ihre Informationen.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 9
395 Ansichten

Re: Sky Stream Box - Kosten bei versäumter Rückgabe

Hallo Blumentopfkatze,

eine "offizielle/verbindliche Angabe" zu dem Schadensersatz, sofern die Hardware nicht zurückgeschickt wurde, können wir dir hier nicht mitteilen.

Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie hoch dieser Betrag ausfällt (welche Hardware, wie alt, usw.). Das System erstellt den Schadensersatz nach der Prüfung automatisch und der Kunde wird dann schriftlich dazu informiert.

VG, Jule

HDMI
Tiertrainer
Post 3 von 9
361 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box - Kosten bei versäumter Rückgabe

@Blumentopfkatze     Nur, einfach, pünktlich zurück schicken! 😁

Blumentopfkatze
Geräuschemacher
Post 4 von 9
290 Ansichten

Danke für die Antwort, Juliane.

Hab Verständnis für, dass ihr die Kosten nicht öffentlich machen wollt. Falls es nichts ausmacht, würde ich die Kosten gern via Privatnachricht in Erfahrung bringen. Ich verspreche die Informationen vertraulich zu behandeln.

Alternativ könnten die (ehemaligen) Abonnenten vielleicht hier ihre Erfahrungen bezüglich der Strafgebühr teilen. Gerne auch via Privatnachricht falls es ihnen zu peinlich ist.

Juliane
Moderator
Post 5 von 9
277 Ansichten

Re: Betreff: Sky Stream Box - Kosten bei versäumter Rückgabe

@Blumentopfkatze Auch in einer Privatnachricht kann ich dir den Betrag nicht mitteilen, da wie gesagt das System diesen automatisch erstellt.

miika
Regie
Post 6 von 9
271 Ansichten

@Blumentopfkatze

Wenn jemand einen Receiver braucht, fast jeder Baumarktreceiver ist besser. Wenn es um Streamingsticks ginge, auch da gibts reichlich Auswahl. 

Die Sky Streaming Box ist nach Ablauf des Abos für Skycontent nicht mehr zu gebrauchen. Wird nicht mehr aktiviert.

TV gibts mit reichlich über 200 Sendern bei magenta und waipu für kleines Geld.

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 7 von 9
229 Ansichten

Die Stream Box wurde erst im Sommer 2024 eingeführt. Es gibt mutmaßlich kein einziges sky Abo, bei dem die Stream Kiste überhaupt zurück geschickt werden müsste. Die Abos laufen alle noch. Die Erfahrungswerte für die Strafgebühr dürften entsprechend äußerst gering sein. Kommen nur Defekt-Tausch und Kündigungen wegen Nicht-Zahlung in Betracht. Und letzterem Klientel dürfte es herzlich egal sein, was noch für einen Receiver on top kommt 😅.

Da es sich um ein ganz neues Gerät handelt, wird die Zahlung hoch ausfallen. 

Was ich mich frage, wieso willst du das zu Beginn eines Vertrages so genau wissen? Woher weißt du jetzt schon, dass du die Box nicht zurück senden wirst?

miika
Regie
Post 8 von 9
178 Ansichten

@Krummlasche1wurde aus "Begeisterung" über dieses Wunderwerk der Technik spontan geschrottet 😁 

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 9 von 9
132 Ansichten

@miika  hätte ich selbst drauf kommen können 😀

Antworten