26.03.2024 09:22
Auch wenn ich der ganzen Sache eher skeptisch entgegensehe, warte ich jetzt trotzdem erst einmal ab, ob es überhaupt kommt. Und wenn ja, wie es wirklich umgesetzt wird und was es dann kostet.
SKY wird uns auf jeden Fall überraschen, ob negativ oder positiv wird sich im Herbst zeigen...
26.03.2024 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 09:31
Hatte vorhin Sky Stream in die Suche eingegeben, brauchte das für einen link. Dann unter Datum "vor einemTag" wählen wollen. Geht nicht. Nur eine Menge Posts zum sky streamen auffindbar........
Wenn man unter Sonstige Geräte sucht, was man normalerweise nicht weiss, funktionierts.
Die Suchfunktion aufbessern wäre eine Maßnahme, den Service zu verbessern.
26.03.2024 09:36
"Universelle Sprachsuche im Zentrum
Auf Anfrage von TECHBOOK gibt es auch schon erste Details zur konkreten Funktionsweise von Sky Stream. Dabei soll vor allem eine „intelligente, universelle Suche“ mit Sprachunterstützung im Mittelpunkt stehen. Mit dieser sollen Kunden alle Inhalte auf Wunsch finden können. Man könne etwa einfach alle Filme mit einem bestimmten Schauspielstar suchen oder alles zum liebsten Fußballverein. Eine ähnliche universelle Suche bietet auch Roku bei seinen Streaming-Geräten bereits an.
Die Suche sei auch deswegen ein wichtiges Feature, weil Sprachbefehle schon jetzt sehr beliebt sind. So sollen etwa 64 Prozent aller Sky-Kunden in Großbritannien und Italien so ihre Inhalte finden. Ferner wird es eine „inhaltsorientierte Benutzeroberfläche auf Titelebene“ geben. Dort werden Filme, Sendungen oder Spiele zusammengefasst, ohne dass man herausfinden muss, woher die jeweiligen Inhalte stammen.
Sky Stream soll im Spätsommer 2024 in Deutschland erscheinen. Ein konkretes Datum gibt es derzeit nicht."
Leider werden auch Inhalte angezeigt, von Anbietern, die man ggf. nicht abonniert hat. Das wäre mal wirklich eine kleine Inno, wenn man das einstellen könnte 😉
26.03.2024 09:37
Anscheinend bin ich der einzige hier der sich auf den Sky Stream freut. Ich habe aktuell den Sky Q Kabel Receiver und finde den auch nicht so schlimm wie die meisten hier. Ich kenne aber die Vorgängermodelle auch nicht. Ich finde die Bildqualität sogar ziemlich gut. Ich habe eine 100 Zoll Leinwand und die UHD Filme sehen wirklich richtig gut aus. Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte sind die Apps, welche teilweise etwas abgespeckt sind. Und das macht der Sky Stream wahrscheinlich dann hoffentlich besser, da es Android Apps sind, nehme ich mal an?!
Ich bin ein Freund von komplettlössungen und wenn ich alles an einem Ort und in einem Gerät habe, dann finde ich das gut. Wahrscheinlich wollte das Sky mit Sky Q auch schon so verwirklichen was in der Realität dann aber leider nicht ganz so gut funktioniert hat, da die App-Entwickler den Sky Q Receiver teilweise nur abgespeckte Versionen spendiert haben, da hier die Reichweite einfach begrenzt ist.
Aber wenn jetzt normale Android-Apps genutzt werden können, dann besteht diese Problematik ja nicht mehr.
Ich habe mir bei YouTube Videos zum Sky Stream aus UK angesehen und bin dadurch eigentlich positiv gestimmt. Vorausgesetzt das auch in Deutschland dann UHD verfügbar ist und die Bildqualität von den TV Sendern so gut ist, wie beim britischen Sky Stream. Ich kann mir dann sogar 9€ für den Kabelanschluss von Vodafone sparen. Und wenn dann die Apps auch alle reibungslos laufen, ist das doch ein sehr gutes Gesamtpaket.
26.03.2024 09:55
26.03.2024 09:57
@miikaDas ist mir schon klar! Es geht aber darum, dass eben vielleicht mal anders zu machen.
26.03.2024 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 13:58
@MacTob schrieb:Anscheinend bin ich der einzige hier der sich auf den Sky Stream freut.
Da bin ich etwas skeptisch, ob das was wird, denn ich weiß aus der Vergangenheit, was so alles bei Sky passiert ist. Auch wenn es jetzt negativ gemeint ist. Erst groß ankündigen und dann, wenn es soweit ist, war die Ankündigung besser, als das fertige Produkt.
@MacTob schrieb:Ich habe mir bei YouTube Videos zum Sky Stream aus UK angesehen und bin dadurch eigentlich positiv gestimmt. Vorausgesetzt das auch in Deutschland dann UHD verfügbar ist und die Bildqualität von den TV Sendern so gut ist, wie beim britischen Sky Stream.
Sollte Sky es doch mal endlich geschafft haben, was zu entwickeln, womit man als Sky Kunde in Deutschland / Österreich zufrieden sein kann, dann ist es ja gut.
Das ganze ist glaube ich dann wie bei der Einführung der SkyQ Gerätesoftware, als diese ab dem 02. Mai 2018 auf den UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, aufgespielt werden musste. Das ist nämlich die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem UHD Receiver gibt, den Sky UK in England verwendet. Da die englische Gerätesoftware dem UHD Receiver in Deutschland / Österreich nur angepasst wurde und es zwei unterschiedliche UHD Receiver sind (damit meine ich einmal den UHD Receiver in England bei Sky UK und einmal den UHD Receiver bei Sky in Deutschland / Österreich), konnte das ganze nicht so gut gehen, wie man sich das gedacht hatte. Dabei stand Sky UK, die das damals so wollten, auf den Standpunkt: "Egal, wie gut die Gerätesoftware in Deutschland / Österreich läuft, ist erst einmal egal. Hauptsache sie läuft und macht, was sie soll. Fehler und Macken kann man immer noch im nachhinein reparieren.". Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.
Die Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, drauf war, nannte sich die Sky+ Pro Gerätesoftware und war vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf diesem Gerät. Da war alles korrekt auf das Gerät programmiert und abgestimmt und eingestellt worden. Deswegen waren damals die Sky Kunden mit der Sky+ Pro Gerätesoftware besser zufrieden, als mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware. Und es wurde damals weniger bis gar nicht gemeckert, was die Gerätesoftware angeht.
Gruß, Sonic28
26.03.2024 13:13
Als Österreich Sky X bekam, war das Interesse hier sehr groß. Und es hieß, bei Erfolg gäbe es das dann auch für Sky D. Das wars dann.
Sky X dürfte der Vorläufer für Sky Stream gewesen sein. Das ist jetzt wieviel Jahre her? 🤔
Sky = schneckenschnell.
26.03.2024 13:27
@miika schrieb:Als Österreich Sky X bekam, war das Interesse hier sehr groß. Und es hieß, bei Erfolg gäbe es das dann auch für Sky D. Das wars dann.
Du sagst es.
@miika schrieb:Sky X dürfte der Vorläufer für Sky Stream gewesen sein. Das ist jetzt wieviel Jahre her? 🤔
ca. 5 Jahre ist das her, denn auf der Sky eigenen österreichischen Seite
steht folgendes (ich zitiere):
Mit Sky X haben wir bereits 2019 den Nachfolger von Sky Ticket in Österreich gestartet.
Gruß, Sonic28
26.03.2024 13:45
Viel wichtiger als "automatische" Vorschläge wäre in meinen Augen eine persönliche Watchlist und eine funktionierte "gesehen" Kennzeichnung.