06.05.2025 09:04
Seit Umstieg auf die Sky Streambox mit IPTV (sehr stabile 250 MBit Glasfaser der Telekom) fällt mir bei Fußball Bundesliga eine Latenzzeit von 35-45 Sek auf. Bei der ARD Tagesschau ca 35 Sek.
Ich habe ebenfalls noch Magenta TV: hier beträgt die Latenzzeit bei Sky Bundesliga nur ca 15 Sek.
Wird Sky hier nachbessern oder gibt es Möglichkeiten, die Latenzzeit der Sky Streambox zu reduzieren?
06.05.2025 10:08
@Scrubs77 schrieb:...Wird Sky hier nachbessern oder gibt es Möglichkeiten, die Latenzzeit der Sky Streambox zu reduzieren?
Unwahrscheinlich.
Für sowas hat Sky sich noch nie interessiert.
17.05.2025 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 09:54
Bei Sky UK gab es letztes Jahr diesbezüglich ein Update, das wohl für eine wesentlich geringere Latenz bei Live Sport sorgte. Ob und wann das hier kommt, kann nur Sky beantworten. Aktuell haben die aber andere Baustellen, rechne also zumindest mal kurz- und mittelfristig nicht damit.
31.05.2025 11:17
Warum bietet Sky Deutschland da keine Lösung an? Könne sich von den Mods mal bitte jemand dazu äußern oder das Thema an die Technik Abteilung weiterleiten? Das wäre total großartig.
01.06.2025 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 10:26
@Scrubs77 schrieb:Warum bietet Sky Deutschland da keine Lösung an?
Das wir dir hier in der Sky Community keiner beantworten können. Noch nicht einmal die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.
@Scrubs77 schrieb:Könne sich von den Mods mal bitte jemand dazu äußern
Die können hier in der Sky Community nur das an die Sky Kunden weitergeben, was sie von den zuständigen Kollegen erzählt bekommen.
@Scrubs77 schrieb:oder das Thema an die Technik Abteilung weiterleiten? Das wäre total großartig.
Wird sicherlich im Hintergrund, ohne es hier zu erwähnen, von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen weitergeleitet. Mehr kann ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin nicht machen. Wenn dann nichts deswegen als Antwort kommt, dann gibt es auch nichts, was ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier in der Sky Community dazu schreiben kann.
Gruß, Sonic28
01.06.2025 12:15
@Scrubs77 schrieb:Warum bietet Sky Deutschland da keine Lösung an?...
Kostet Geld.
Und nur ein Bruchteil der Kunden bemerkt das Phänomen überhaupt bzw. nehmen es als Problem war und nicht als "ist halt so".