03.01.2025 18:23
Hallo. Kurze Frage, vielleicht kann jemand helfen: Heute die Sky Streaming Box erhalten, irgendwann waren auch die gebuchten Abos bestätigt. Beim Einrichten der Box bleibt es aber immer hängen. "Software Fehler". Kein Fehlercode dabei. Ich kann dann auch "nochmal versuchen" gehen, und dann kriege ich den angehängten schwarzen Bildschirm, bis das Gerät sich irgendwann in den Standby Modus versetzt. Software Update bleibt bei 0%. Internet Verbindung konnte sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt werden, beides führt zum selben Ergebnis
Ist mein Gerät wohlmöglich defekt?
03.01.2025 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 18:30
@chriscollinhut Du bist wahrscheinlich zu schnell damit 😉 Sky braucht normalerweise 2-3 Tage bis die Daten im System sind. Aktuell eine Woche oder so .... 😔 Abwarten ....
Sky Go sollte funktionieren.
03.01.2025 19:01
Okay. Was ich aber auch seltsam fand ist, dass der Bildschirm am Anfang blau war. Dann ging das Gerät in Standby jetzt ist der Hintergrund schwarz. Bisschen seltsam.
Also meinst du, ich muss ein paar Tage warten, bis das Gerät sich überhaupt einrichten lässt, konträr zu dem was in der Anleitung steht..?
03.01.2025 19:07
@chriscollinhutdie Wahrscheinlichkeit, dass es am Stau im Kundenverwaltungssystem liegt, ist größer als die eines Defekts. Ausschließen lässt sich ein solcher natürlich nicht.
Demnächst wird sich e. ModeratorIn hier melden und das klären können.
04.01.2025 08:32
Hallo @chriscollinhut,
wenn es heute noch immer so ist, mache mal bitte Folgendes:
1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
4. Dadurch wird die Box in die Werkseinstellung gesetzt.
5. Sie startet dann neu und du musst dann den weiteren Schritten folgen.
VG, Sanny
09.03.2025 09:29
Bei mir genau das gleiche Problem 😞
@chriscollinhut Konnte der Fehler mittlerweile bei dir beseitigt werden? Wenn ja,, kannst du mir bitte sagen, was die Lösung war?
Danke und viele Grüße
09.03.2025 10:56
Hallo @briskfingaz, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
14.03.2025 15:13
Bei mir leider das selbe
hab schon die Vorschläge hier aus dem Chat versucht aber bekomme trotzdem kein Bild
hängt wieder bei der Software Aktualisierung
14.03.2025 16:15
Hallo @AndreK42, ich habe deine Nachricht erhalten. Gruß, Ronald
19.03.2025 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2025 14:35
gibt es eine Lösung dafür? denn genau da , bei demselben Problem hänge ich auch fest.
Es hatte über nacht das update gezogen das wohl auch schon nicht funktionierte. Daraufhin musste ich auf Werkseinstellung stellen da die üblichen Dinge wie Gerät neu starten/vom Strom nehmen , Router neu starten/vom Strom nehmen nicht funktionierten. Und nun bleibe ich halt da auch hängen wie im Startpost. Ein wiederholter Versuch auf Werkseinstellung zurück zu setzen endete auch wieder bei der Aktualisierung die nicht durchgeführt wird. Bei mir handelt es sich aber um den sky Q iptv box der das update auf sky stream erhalten hat, hänge aber halt bei demselben Bildschirm fest