04.05.2025 16:37
@NuriQue72 schrieb:@matzender Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber dieses ständige Besserwisserverhalten nervt allmählich.
dann hast Du sicher einen schriftlichen Beleg der Deinen offiziellen Kauf belegt oder?
Nochmals, hier ist nicht ein einziger Fall bekannt bei dem eine StreamBox (und nur diese) legal käuflich erworben werden konnte.
Alles andere ist entweder Unwissen (in der Annahme mit der Servicepauschale die Box gekauft zu haben) oder Absicht(z.B. mit der Zahlung eines Schadenersatz bei Verlust anzunehmen das damit die Box Eigentum wird)
Für den unwahrscheinlichen dritten Fall das es doch möglich war eine StreamBox legal zu kaufen, können die Mods hier eventuell eine Aussage machen?
04.05.2025 16:52
Die Quittung und gut ists. Der User bräuchte nur den Link zum Foto von einem Bilderupload hier posten. 😂
04.05.2025 18:30
Hey NuriQue72,
wie unsere Community-Members schon korrekt mitgeteilt haben, verkauft Sky keine Receiver oder Boxen. Daran hat sich nach meiner 3-wöchigen Abwesendheit auch nichts geändert. 😄
Bitte verwechsele die einmalige Service/Gerätepauschale nicht mit einer Kaufgebühr.
Nach Vertragsende bietet Sky den Kunden ein Mietverhältnis an. Da kannst du das jeweilige Gerät behalten (mieten). Dafür berechnet Sky pro Monat 4,99 Euro.
Zudem findest du auch hier einige nützliche Informationen: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
VG, Jule
05.05.2025 07:44
Und auch der Schadensersatz überträgt das Eigentum laut Sky nicht.
Und auch wenn man es irgendwie doch zum Eigentum geschafft hätte ist Sky weder verpflichtet noch gewillt solche Geräte in zukünftige Verträge einzubinden.
05.05.2025 15:02
Hey, danke für die Rückmeldung und die hilfreichen Infos.
Ich hatte das mit dem Kauf leider verwechselt und bitte die Verwirrung zu entschuldigen – es steckte keine böse Absicht dahinter.
Mir ging es lediglich darum, mir das ständige Hin- und Herschicken zu ersparen.
Ich habe die Gerätepauschale inzwischen bezahlt, aber ein Mietangebot habe ich bislang leider nicht erhalten.
Daher würde ich das Gerät nun gerne zurückgeben. Besteht in diesem Fall die Möglichkeit, den Betrag erstattet zu bekommen?
Danke und viele Grüße!
05.05.2025 15:24
@NuriQue72 ich möchte mir dein Abonnement gernnäher anschauen, damit ich dir auch genaue Informationen geben kann. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. 🙂
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.