09.06.2021 21:27
Seit ca. 1 Wo reagiert die Soundbox nicht mehr auf die Lautstärkeregler der Q FB und gar nicht mehr auf die eigene Soundbox FB.
Rücksetzung der Q FB brachte nichts. Neue Einrichtung sagt immer "Audiosystem wird nicht unterstützt".
Bekomme schon wieder ne neue FB, glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Box reagiert nur noch auf die Knöpfe an der Box, schaltet sich auch normal an, wenn Q an geht. Q FB funktioniert bei der Q normal. Hatte das Problem auch schon vor 1 J, war dann irgendwann einfach so nach nem Monat weg...
Hat jemand einen Tipp?
10.06.2021 16:44
Hallo @JohTko, du bekommst eine neue Sky Q Fernbedienung?
Hast du im Vorfeld https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-soundbox-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001214 ausprobiert sowie dann auch die Sky Q Fernbedienung zurückgesetzt, bevor du sie dann neu gekoppelt hast?
In Bezug auf die Fernbedienung der Soundbox selbst:
Bist du zudem mal alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10... durchgegangen? Also hast du das Gerät korrekt neu gestartet und auch auch mal den HDMI-Anschlusses bzw. -Eingang gewechselt?
VG, Sanny
10.06.2021 21:44
Hab ich alles schon mehrfach erfolglos durchgeführt. Ich weiß nicht weiter. Hab schon die dritte QFB und die zweite für die Soundbox... Ton und Signal läuft über die Box schon, auch der TV und die Box gehen an, wenn ich Q anmache, nur die Lautstärke kann ich mit keiner FB ändern. Alles andere geht problemlos mit der Q FB.
10.06.2021 21:45
Alles schon erfolglos probiert...
11.06.2021 08:16
Guten Morgen @JohTko,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.06.2021 21:16
Auch die neue Q FB, die mir zugeschickt wurde hat nichts gebracht.
29.07.2021 19:41
Hatte jetzt mehrfach Kontakt mit dem Support. Leider wissen die sich nicht weiter und das Ende vom Lied war, dass die Garantie abgelaufen ist und weiter nichts unternommen werden kann. Das ist sehr unbefriedigend. Hat jemand noch eine Idee, wie das Problem mit der FB gelöst werden kann?
28.12.2021 22:50
Hallo zusammen,
Ich habe nun das gleiche Problem. Plötzlich, ohne erkennbaren Grund, funktionieren beide Fernbedienung nicht mehr. Ich habe die Soundbox vom Strom getrennt, neu gestartet, FW Update, Betrieb nur mit Stromkabel, etc., doch nichts führte zur Lösung. Die Soundbox lässt sich nur direkt am Gerät bedienen - keine Reaktion bei der eigenen FB oder der des Sky Q Reveivers.
Wie hier schon wiederholt vermutet, gehe ich auch davon aus, dass der Empfänger für das Signal der Fernbedienung defekt ist.
Wäre nett, wenn Sky hier schnell helfen könnte. Aufstehen, um die Soundbox zu bedienen, ist ziemlich nervig.
Danke & Gruß
28.12.2021 22:53
Bei mir war die Lösung der Urlaub. Einige Tage ohne Strom und wie bei einem Wunder hat alles wieder funktioniert, als nach 10 Tagen das Stromkabel wieder angeschlossen wurde. Warum wieso und weshalb kann ich nicht erklären, aber es funktioniert nun seit August wieder.
29.12.2021 00:35
Das freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert. Ich hoffe aber, dass es nicht der Anspruch von Sky ist, dass sich das Problem bei jedem Kunden auf diese Weise löst. Ich werde aber zumindest mal die SB über Nacht vom Strom trennen.
06.01.2022 00:02
Liebes Sky-Team,
das Problem besteht leider immer noch und ich würde mich freuen, wenn sich hierzu jemand bei mir melden könnte. Auch wenn ich verstehe, dass es zu Neujahr mal länger dauern kann, wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte.
Vielen Dank im Voraus
06.01.2022 10:14
Hey A-Mlk,
bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich deinen Fall prüfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
28.03.2022 12:03
Moin Sky Community-Team,
ich habe mal wieder das gleiche Problem mit meiner zweiten Soundbox, welche vor einem Jahr bereits getauscht worden ist, dass sich diese nicht mehr über beide (Soundbox/SkyQ) Fernbedinungen bedienen läßt.
Anscheinend ist auch bei dieser Soundbox das Empfangsteil für die Fernbedienung kaputt gegangen.
Zurücksetzen, Neustarts, Batterietausch brachten leider kein Erfolg.
Die erste Soundbox habe ich am 02.05.2019 gekauft. Diese wurde im April 2021 getauscht.
Welche Möglichkeiten hätte ich noch? Besteht eine Garantie auf die getauschte Soundbox…und gibt es überhaupt noch welche?
Vielen Dank und viele Grüße!
28.03.2022 15:48
Hallo @surftone,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
28.03.2022 15:53
@surftone schrieb:
...Besteht eine Garantie auf die getauschte Soundbox…
Wenn dann nur Kulanz.
Auch bei einem Kompletttausch verlängert sich die Garantie-/ Gewährleistungspflicht nicht
28.03.2022 15:56
Wie geschrieben: ne längere Zeit ohne Strom (3+Tage) und dann ist's bei mir schon zum zweiten Mal wieder normal gelaufen...