Antworten

Sounbox..optical In

Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 14
3.622 Ansichten

Sounbox..optical In

hallo zusammen,

beim anschliessen der Soundbox soll man ja auch den mitgelieferten optischen Kabel mit  dem TV verbinden.

ALso den .SPDIF Anschluss der Soundbox mit dem optischen SPDIF Anschlusses des TV Geräts.

Mein TV ist ein Philips 43PUS6501/12.....und hat gar keinen solchen Optical Eingang....kann also das Kabel nicht mit dem TV verbinden.

Ich bin totaler Laie was solche Fragen angeht....wer kann mir hier helfen und einen Rat erteilen ?

gibt es irgendwelche Alternativen ?

Grüsse

Tyler

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,041
Post 2 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo tyler,

du schreibst folgendes:

Mein TV ist ein Philips 43PUS6501/12.....und hat gar keinen solchen Optical Eingang....kann also das Kabel nicht mit dem TV verbinden.

Der Fernseher hat aber einen digitalen Anschluss, der mit "DIGITAL AUDIO OUT" bezeichnet ist. Das ist der Anschluss, wo dieses Kabel rein muss, damit der Ton vom Fernseher zur Sky Soundbox geht, denn dieser "DIGITAL AUDIO OUT"-Anschluss am Fernseher ist der Ausgang für den Ton zur Sky Soundbox.

Du schreibst auch folgendes:

Ich bin totaler Laie was solche Fragen angeht....wer kann mir hier helfen und einen Rat erteilen ?

gibt es irgendwelche Alternativen ?

Den Sky Q Reveiver schließt du über HDMI an die Sky Soundbox an. Dafür gibt es bei der Sky Soundbox einen HDMI Eingang. Dann schließt du die Sky Soundbox mit dem anderen HDMI Kabel an den HDMI Anschluss vom Fernseher an. Somit geht der Ton mit Bild von dem Sky Q Receiver über HDMI zu der Sky Soundbox und das Bild geht dann von der Sky Soundbox weiter zum Fernseher. Somit wird der Ton von der Sky Soundbox wiedergegeben und das Bild vom Fernseher.

Um auch andere Geräte, wie z. B. einen Blu-ray Player oder eine Playstation 4 etc., per Ton wiederzugeben, hat die Sky Soundbox einen optischen Eingang. Du schließt also alle weiteren externen Geräte (z. B. Playstation 4 ; Blu-ray Player ; etc.) per HDMI an den Fernseher an. Somit geht das Bild und der Ton von dem externen Gerät über HDMI direkt zum Fernseher. Wie bekommt man dann den Ton von diesen Geräten zur Sky Soundbox? Ganz einfach: Du schließt das mitgelieferte optische Kabel an den optischen Eingang der Sky Soundbox an. Das andere Ende vom optischen Kabel geht in den "DIGITAL AUDIO OUT"-Anschluß von deinem Fernseher. Dieser "DIGITAL AUDIO OUT"-Anschluss am Fernseher schickt den Ton von den externen Geräten, die per HDMI am Fernseher angeschlossen sind, bzw. von den Apps, die es auf dem Fernseher gibt, zur Sky Soundbox.

So ist das gemeint.

Gruß, Sonic28

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 3 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Die Antwort ist wirklich erschöpfend, jedenfalls für mich sonic28...

Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Mein lieber Sonic 28,

hab hab herzlichen Dank für Deine Umfassende Antwort...das sich hier jemand so viel Mühe gibt....große Klasse.....ich werde dann mal versuchen, Deine detaillierten Ausführungen in die Praxis umzusetzen...was ich aber auch jetzt nicht Check ist dass dieses optische Kabel von der Soundbar in keine der angebotenen Ein und Ausgänge und sonstige Öffnungen des Philips Tv hineinpasst...ich versuche das mal anhand von den beigefügten Bildern verständlich zu machen .....also Bild 1 ist die Soundbox....der dort eingefügte optical Kabel...das andere Kabelende siehst Du  auf Bild 4, passt in keines der Tv Ausgänge...wenn überhaupt eines von der Größe und Form passen könnte, dann ist das ein kleiner Ausgang, der sich unterhalb des HDMI Kabels mit der 3 Gekennzeichnet , auf  Bild 3 befindet....ich dachte,  dass es dort passen könnte, war aber doch nicht....F6DF21CF-761A-4FFE-9138-8F41056288B3.jpeg3187A1CC-C122-489F-8511-BAC817D609E9.jpeg6A3B06AF-F2E8-4BE1-845B-83701A8B59EB.jpegAE265BBA-D7BC-45F4-AABF-50C153E5B854.jpeg

Beleuchter
Posts: 107
Post 5 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

3187A1CC-C122-489F-8511-BAC817D609E9.jpeg

Das Kabel der Sundbox kommt neben das Kabel des Kabelanschlusses deines Fernsehers (Bild 2) - dieses ist auch mit DIGITAL AUDIO OUT entsprechend bezeichnet ... (siehe roter Pfeil)

Regie
Posts: 18,846
Post 6 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

das ist hier Service de luxe in Wort und Bild.

Castingleiter
Posts: 2,041
Post 7 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo tyler,

du schreibst folgendes:

hab hab herzlichen Dank für Deine Umfassende Antwort...das sich hier jemand so viel Mühe gibt....große Klasse.....

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

was ich aber auch jetzt nicht Check ist dass dieses optische Kabel von der Soundbar in keine der angebotenen Ein und Ausgänge und sonstige Öffnungen des Philips Tv hineinpasst...ich versuche das mal anhand von den beigefügten Bildern verständlich zu machen

Schau mal bei deinem Beitrag auf das zweite Bild von oben. Da gibt es einen Anschluss, der mit "DIGITAL AUDIO OUT" bezeichnet ist. Ist direkt neben dem Anschlusskabel für das Kabelfernsehen. Da gehört das optische Kabel, was bei der Sky Soundbox mitgeliefert wird, hinein. Aber das hatte ich doch bereits in meiner Antwort, für die du dich bedankt hast, geschrieben. *nett und freundlich gesagt*

Gruß, Sonic28

Castingleiter
Posts: 2,041
Post 8 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo bridget8888,

du schreibst folgendes:

das ist hier Service de luxe in Wort und Bild.

Du sagst es. Davon kann sich Sky noch 'ne Scheibe von abschneiden, wenn man sieht, wie toll manchmal deren Service ist.

Gruß, Sonic28

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 9 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo sonic28,

Deine Texte, verbunden mit den Bildern von  tyler ergeben für mich eine Vorstellung davon, wie eine Gebrauchsanseisung für mich aussehen muß...

Castingleiter
Posts: 2,041
Post 10 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo ziggi4711,

du schreibst folgendes:

Hallo sonic28,

Deine Texte, verbunden mit den Bildern von  tyler ergeben für mich eine Vorstellung davon, wie eine Gebrauchsanseisung für mich aussehen muß...

Du sagst es.

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hi again,

Nochmals vielen Dank fürs erklären...

ich sehe wohl, was Du mir sagen willst...aber wenn Du Dir doch mal das

Kabel von Sky betrachtest...das passt doch gar nicht von der Form her in

diesen Audio out vom Tv rein...oder bin ich so blöd ....bin jetzt leider

nicht zu Hause, aber ich werde das später gleich überprüfen....i Keep YOU

informed.....

Schönen Abend noch

Tyler

Gesendet mit der Telekom Mail App

<http://www.t-online.de/service/redir/emailmobilapp_ios_smartphone_footerlink.htm>

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,041
Post 12 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo tyler,

du schreibst folgendes:

ich sehe wohl, was Du mir sagen willst...aber wenn Du Dir doch mal das

Kabel von Sky betrachtest...das passt doch gar nicht von der Form her in

diesen Audio out vom Tv rein...oder bin ich so blöd

Schau mal in die Bedienungsanleitung von deinem Fernseher. Da wird dir unter Punkt 6.5 (Seite 28) erklärt, wo das optische Kabel hinein muss. Ein Bild dazu findet man in der linken Spalte auf der Seite 29. Hier der Text:Optisches Kabel 1.jpeg

und hier das dazu passende Bild:

Optisches Kabel 2.jpeg

Spätestens jetzt solltest du wissen, wohin mit dem Kabel.

Übrigens: Falls du die Bedienungsanleitung von deinem Fernseher nicht mehr hast, dann kannst du sie hier https://www.download.p4c.philips.com/files/4/43pus6501_12/43pus6501_12_dfu_deu.pdf finden.

Du schreibst auch folgendes:

bin jetzt leider nicht zu Hause, aber ich werde das später gleich überprüfen

Mach das mal. Ich glaube, du wirst es jetzt hinbekommen.

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Das optische Kabel von der Sky Soundbar passt einfach in den Audio

Einfang...

Ich habe das Kabel...den Kabelkopf nochmals als Foto beigefügt....dazu noch

ein Pic vom Audio out am TV.

Es sah zunächst so aus, als könnte das passen....aber egal wie oft ich

ansetze..wie ich es drehe und wende...

Kabel lässt sich nicht s Audio out stecken...

Lg

Tyler

Gesendet mit der Telekom Mail App

<http://www.t-online.de/service/redir/emailmobilapp_ios_smartphone_footerlink.htm>

Castingleiter
Posts: 2,041
Post 14 von 14
194 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo tyler,

du schreibst folgendes:

Es sah zunächst so aus, als könnte das passen....aber egal wie oft ich

ansetze..wie ich es drehe und wende...

Kabel lässt sich nicht s Audio out stecken...

Ich weiß nicht was du anders machst, aber es sollte passen. Siehe den Beitrag Re: Sounbox..optical In über deinem Beitrag, wo ich die Bedienungsanleitung von deinem Fernseher zitiert habe. Und laut deinem zweiten Bild, was du deinem Beitrag angehängt hast, wo man den Anschluss sehen kann, sollte es passen.

Gruß, Sonic28

Antworten