- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
SkyQ Receiver HDR tauglich?
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
13.01.2019 10:18
Ich bekomme leider immer verschiedene Antworten auf das Thema HDR.
Bei mir läuft KEIN HDR, obwohl die AV Kette das Signal eigentlich übertragen müsste.Mit HD+ bei RTL UHD geschaut bei dem Reisesender 4K geschaut....leider geht es nicht. Bei der XBoxX geht es ja auch.
Deswegen meine Frage, ob der SkyQ Receiver HDR dastellen kann.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
13.01.2019 10:38
Hallo ruhrstadion,
du schreibst folgendes:
Deswegen meine Frage, ob der SkyQ Receiver HDR dastellen kann.
Als auf dem Sky Q Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und dieser sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es das HDR. Mit dem allerersten Update auf die SkyQ Gerätesoftware, war das HDR wieder weg. Mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware vom 11. September 2018 ist das HDR wieder zurück auf dem Sky Q Receiver.
Ich hab den Sky Q Sat-Receiver direkt am HDMI 1 Anschluss der One-Connect-Mini Box meines Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 angeschlossen. Wenn ich z. B. den "QVC UHD"-Sender ansehe, dann wird dort kein HDR angezeigt, d. h. dieser Sender sendet nicht in HDR. Kann man hier an diesem Bild sehen. Schaue ich z. B. den "SES UHD Demo Channel" an, dann wird mir HDR angezeigt, weil dieser Sender auch in HDR sendet. Kann man an diesem Bild
sehen.
Als noch das allererste Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf war, wurde mir bei Sendern, wie. z. B. der "SES UHD Demo Channel" kein HDR angezeigt, also so, wie z. B. beim "QVC UHD"-Sender.
Soviel dazu, ob der Sky Q Receiver HDR kann (oder nicht).
Gruß, Sonic28