26.01.2019 09:24
Ich habe diese Soundbox bestellt , angekommen, ausgepackt, gleich mal bemerkt die war schon in Verwendung!! Sky geschrieben, ja Kein Problem soll sie zurückschicken und krieg dann eine neue!! Also hab ich das gleich mal erledigt, da ich ja für eine neue bezahle und seitens Sky es auch keinen Nachlass gab für eine gebrauchte, schmutzspuren usw.waren vorhanden!! Retour mit dpd, Paketschein natürlich aufbehalten, ist das paket am 11.1.2019 bei Sky angekommen, nur neue habe ich bis jetzt keine bekommen. Paketschein zu Sky gemailt usw. kam zwar ein Anruf das die Box 25.1.2019 noch immer nicht da ist und sie deshalb nichts versenden. Auch sei ich der Versender und dafür verantwortlich das die Box bei denen ankommt!! Naja mich betrifft eigendlich keine Schuld, hätte ich ein Neugeräte bekommen, wär ja alles ok gewesen! Ok bei Dpd angerufen, ja die haben das bestätigt was ich ja schon auf der Sendungsverfolgung gesehen hab, das Paket ist angekommen am Zielort am 11.1.2019, nur wird es dort gesammelt und irgendwann geht die Palette dann zu Sky,so das Abkommen mit Sky!! Und irgendwann dann krieg ich meine neue Box, naja bezahlt ist sie ja schon. Also ich finde das ganze nicht akzeptabel, sorry, das ist kein Kundenservice!!!
26.01.2019 09:32
Das stimmt aber wenn du was bestellst bei sky musst du damit leider leben oder die Bestellung storrniren
26.01.2019 10:11
Ja stimmt wohl leider!!
Von meinem iPad gesendet
Am 26.01.2019 um 09:32 schrieb John M <sky-admin@community.sky.de>:
Sky soundbox Lieferung
Antwort von John M in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Das stimmt aber wenn du was bestellst bei sky musst du damit leider leben oder die Bestellung storrniren
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26.01.2019 10:50
Hallo wallerfred,
sofern der Kunde Neuware bestellt, sollte der Kunde versiegelte bzw. originalverpackte Ware bekommen. Möchte man meinen. Dem ist leider nicht so. Ob die Verpackung nicht mehr original beschaffen ist, ist irrelevant. Gerichte haben oftmals die Auffassung, dass nur die Ware Objekt des Kaufs ist, nicht die Verpackung. Das Oberlandesgericht Hamm sprach hier nur als "Schutz vor Transportschäden" (Az. 11 U 102/04). Solltest du hingegen nachweisen können, dass das Gerät in Verwendung war, handelt es sich selbstverständlich um Gebrauchtware (B), die du nicht annehmen musst und stornieren bzw. reklamieren kannst. Gleichwohl der Verkaufspreis ein anderer als wie für Neuware sein dürfte. Vorausgesetzt du könntest dich mit der Gebrauchtware anfreunden. Ebenso muss bereits verwendete Ware als Gebrauchtware gekennzeichnet sein.
Ist-Situation laut Gesetz:
Zur Beurteilung müsste Neuware/Gebrauchtware abgegrenzt werden. Leider gibt es noch keine höchstrichterliche Rechtsprechung hierzu. Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) und die EU- Verbrauchergüterkauf-Richtlinie 1999/44/EG setzen den Begriff der Gebrauchtware voraus, jedoch definieren es nicht.
Herzliche Grüße
26.01.2019 10:59
Ja danke! Mit der Verpackung hab ich kein Problem, nur wenn sie Verschmutzungen aufweist dann schon, naja wenn es einen Preisnachlass gegeben hätte und sie funktioniert, dann hätte ich auch kein Problem damit gehabt, aber laut telefonischer Auskunft gibt es nur einen Austausch und keinen Preisnachlass, also wenn ich schon für ein Neugerät bezahle, dann will ich auch eines !!
Mit freundlichen Grüßen
Am 26.01.2019 um 10:51 schrieb vertreterschreck <sky-admin@community.sky.de>:
Sky soundbox Lieferung
Antwort von vertreterschreck in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo wallerfred,
sofern der Kunde Neuware bestellt, sollte der Kunde versiegelte bzw. originalverpackte Ware bekommen. Möchte man meinen. Dem ist leider aber nicht so. Ob die Verpackung nicht mehr original beschaffen ist, ist irrelevant. Gerichte haben oftmals die Auffassung, dass nur die Ware Objekt des Kaufs ist, nicht die Verpackung. Das Oberlandesgericht Hamm sprach hier nur als "Schutz vor Transportschäden" (Az. 11 U 102/04). Solltest du hingegen nachweisen können, dass das Gerät in Verwendung war, handelt es sich selbstverständlich um Gebrauchtware (B), die du nicht annehmen musst und stornieren bzw. reklamieren kannst. Gleichwohl der Verkaufspreis ein anderer als wie für Neuware sein dürfte. Vorausgesetzt du könntest dich mit der Gebrauchtware anfreunden. Ebenso muss bereits verwendete Ware als Gebrauchtware gekennzeichnet sein.
Ist-Situation laut Gesetz:
Zur Beurteilung müsste Neuware/Gebrauchtware abgrenzt werden. Leider gibt es noch keine höchstrichterliche Rechtsprechung hierzu. Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) und die EU- Verbrauchergüterkauf-Richtlinie 1999/44/EG setzen den Begriff der Gebrauchtware voraus, jedoch definieren es nicht.
Herzliche Grüße
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26.01.2019 11:25
Wallerfred,
oder man handelt es wie z.B. Amazon (Direktverkauf durch Amazon). Amazon kennzeichnet gebrauchte aber neuwertige Ware. Zugleich kann man diese im "Warehouse" günstiger erwerben. Es ist auch legitim, weil ich als Kunde darüber informiert wurde. Es einem selbst überlassen ist, ob man diesem Deal zustimmt oder nicht. Gebrauchtware ist per se nicht schlecht. Allerdings muss sich der Preis von der originalverpackten Ware erheblich unterscheiden. Ansonsten hat es für mich als Kunde keinen Nutzen.
Vielleicht setzt hier Sky mal an?
18.02.2019 07:37
So heute haben wir den 18.2.2019 und noch immer nichts,das ist mir noch nie und nirgendst passiert.Am 11.1.2019 ist die Soundbox bei Sky eingegangen, um sie zu tauschen, da sie eben gebraucht war !!
18.02.2019 07:43
das ist eben sky.
Warten bitten und warten
18.02.2019 10:38
ja stimmt , war das letzte mal das ich mein Abo verlängert habe bei Sky, steige aus, ist mir echt zu blöd!!!
18.02.2019 12:35
ich auch hab noch ein halbes Jahr
28.02.2019 06:29
jetzt schicken sie mir eine neue und sofort wurde sie zu meinem Konto dazugebucht, so jetzt hab ich zwei auf der Rechnung, so geht der Austausch auch,das geht beim besten echt nicht, seit 11.1.2019 ist die gebrauchte Box bei euch, bis jetzt weder ein Austausch noch eine Gutschrift, und nun rechnet ihr mir einfach noch eine dazu, so jetzt hab ich einen Kontostand von zwei Boxen, also die Zubuchung geht in Sekunden, und die Retour Gutschrift nach ca.7 Wochen nicht!!!
Ich wende mich jetzt echt an einen eurer Geschäftsführer, das kann ja nicht sein das das so gewollt ist, sorry!!!
Also für mich nie mehr mit Sky, bis Jänner 2020 läuft noch mein Vertrag und dann nach fast 10 Jahren Ende, das tu ich mich sicherlich nicht mehr an !!!! Ich glaube den Ombudsmann kann man da auch einschalten und die Medien sollte davon auch berichten,wie das so abläuft !!!
28.02.2019 07:11
den Vrebraucherschutz einschalten. Sky muss endlich mal in eine neue Software investieren. Man kann nicht auf 5 (?) Mio Kund*innen aufstocken und intern wird nichts optimiert.
Wir lesen dauernd von neuen Chefs auf neugeschaffenen Positionen - ob das die Lösung ist ?
28.02.2019 07:54
Ja mache ich auf jedenfall, sonst passiert da nichts mehr, das wird sonst eine unendliche Geschichte, auf meine Kosten und Zeit, hab ja schon jede Menge Zeit da investiert nur für eine Bestellung bei Sky !!!!
28.02.2019 07:59
wallerfred schrieb:
so jetzt hab ich einen Kontostand von zwei Boxen, also die Zubuchung geht in Sekunden, und die Retour Gutschrift nach ca.7 Wochen nicht!!!
Ich wende mich jetzt echt an einen eurer Geschäftsführer, das kann ja nicht sein das das so gewollt ist, sorry!!!
Der Geschäftsführer darf sich gerne um die Optimierung seiner Prozesse kümmern.