Antworten

Anschluss Soundbox an TV

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
2.232 Ansichten

Anschluss Soundbox an TV

Ich habe stundenlang im Netz gesucht aber keine Antwort gefunden. Wie kann man eine Sky Soundbox (Anschlüsse: HDMI in / HDMI out / Optical in) an einen TV anschliessen ohne einen Sky Receiver eingebunden zu haben und ohne Optical Out am TV zu haben?


-Benötige ich einen Adapter von HDMI des TV auf Optical in die Soundbox?

-Kann ich den Sound, der aus dem TV kommt, alternativ nur über HDMI an die Box senden?

Am TV habe ich mehrere HDMI Anschlüsse, einer davon ARC (was aber von der Sky Soundbox nicht unterstützt wird) und einen Digital Audio Out (aber halt nicht optisch).

Falls nur über HDMI verbunden wird, geht das dann mir einem oder zwei HDMI Kabeln? Wenn nur mit einem, nehme ich an der Sky Soundbox den HDMI in oder out? Am Fernseher einen normalen HDMI oder den HDMI Arc?

Wiedo heisst es das bei der HDMI Lösung der Ton von Streaming Video Diensten evtl nicht richtig übertragen wird?

Bislang nutze ich am TV einen Amazon Fire Stick und einen Mediaplayer.

Muss man an den TV Einstellungen auch was ändern damit nicht über die Lautsprecher des TV sondern über die Box wiedergegeben wird?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,789
Post 2 von 4
1.642 Ansichten

Re: Anschluss Soundbox an TV

Anschluss der Soundbox an TV geht nur mit optischem Kabel, nicht mit HDMI.

Highlighted
Regie
Posts: 22,006
Post 3 von 4
1.642 Ansichten

Re: Anschluss Soundbox an TV

die sky soundbox hat verschiedene Sonderfunktionen nur für sky-Programme. Außerhalb vpn sky sind es Lautsprecher herkömmlicher Art.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
1.642 Ansichten

Re: Anschluss Soundbox an TV

habe es nun hinbekommen mit einem Adapter Koax auf Optisch. Klappt super, aber warum ist Amazon Prime zeitversetzt der Ton und gibt es hierfür auch eine Lösung?

Antworten