Antworten

Sky Soundbox nur im Stand by Modus

Taanjaaa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
2.618 Ansichten

Sky Soundbox nur im Stand by Modus

Hallo zusammen, 

 

habe leider ein Problem mit meiner Sky Soundbox. 

Als sie heute geliefert wurde habe ich sie richtig in Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver installiert. Doch sofort war das Problem das sie sich nicht einschalten ließ und immer nur Orange leuchtete (Stand By Modus).

Nach langem Hin und Her probieren (u. a. Telefant mit Sky und Hilfe Center auf Sky. de) weiss ich nicht mehr weiter.  Auch ohne Sky Q Receiver bleibt sie im Stand By Modus. 

 

Wäre um jeden Ratschlag dankbar. 

 

Alle Antworten
Antworten
Drachenwelt
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
2.571 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox nur im Stand by Modus

Tag , habe das gleiche Problem. Sollte sich die Soundbox nicht zumindest auf grün schalten , wenn sie am Stromnetz hängt?

 

Wenn die Verkabelung komplett ist. erhält der Fernseher zudem kein Signal vom Receiver. Ohne soundbox funktioniert der gleiche HDMI Anschluß problemlos

eranft46
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
2.565 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox nur im Stand by Modus

Hallo Community,

habe das gleiche Problem, allerdings laut Antwort hat sich nichts an dem eigentlichen Problem geändert.

Soundbox LED leuchtet orange und Fernbedienung ändert nicht die LED Farbe. HDMI ARC nicht verwendet. Laut Anschlussplan, alles wie vorgeschrieben angeschlossen. Kein Bild, Kein Ton, Sky Soundbox nur im Standby Modus. Batterien der Fernbedienung mehrmals auf richtige Polung kontrollert und neue Batterien eingesetzt, ohne Änderung. Sky Soundbox nur im Standby Modus.

 

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Drachenwelt
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
2.557 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox nur im Stand by Modus

So ich glaub ich habe die Lösung 🙂 

Soundbox ausschalten vom Strom trennen. Warten bis die LED aus ist.

Dann die Tasten 1 und 3 gemeinsam Drücken und festhalten. Wieder mit dem Strom verbinden

und warten bis sich die Box meldet (  kann schon mal 30 Sekunden dauern...)

Viel Grlück, bei mir geht es jetzt...

eranft46
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
2.550 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox nur im Stand by Modus

Hallo

Soundbox gibt Töne wieder. Danke. Bild bleibt schwarz.

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 7 von 7
2.539 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox nur im Stand by Modus

Wechsel mal die HDMI Kabel an der Soundbox. Sieht so aus, als wenn die vertauscht angeschlossen sind.

HDMI Kabel 1 vom Receiver in den HDMI Eingang von der Soundbox und HDMI Kabel 2 in den HDMI Ausgang der Soundbox und mit dem Fernseher verbinden.😉

Antworten