Antworten

Sky Soundbox mit Sky Q Radio hören

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,507
Post 1 von 4
1.651 Ansichten

Sky Soundbox mit Sky Q Radio hören

Hallo

 

ich habe eine Frage,

 

wenn ich nur Radio mit der Sky Soundbox hören will, muss da der TV auch eingeschaltet sein?

Da ja die Box zwischen Sky Q und TV zwischengeschaltet ist

 

Ich steure die Soundboy mit der harmony Elte als Aktion. Da habe ich es so Proghrammiert das nur der Sky Q und die Soundbox angeht, aber ich nichts höre. Schalte ich den Tv mit an, dann höre ich den Radioton

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,431
Post 2 von 4
1.609 Ansichten

Sky Soundbox mit Sky Q Radio hören

Hallo @Anonym, bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider können wir aktuell nicht binnen weniger Tage antworten. 😕

Die Sky Soundbox benötigt die HDMI-Rückmeldung vom TV, um Ton zu erzeugen. Ist der Fernseher ausgeschaltet, kann dies nicht erfolgen.

Nur als Zusatzinfo aus https://www.sky.de/hilfecenter/installation/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094 unter "Sky Soundbox mit Sky Receiver einrichten" - Zitat:

3. Zusätzlich kannst du den optischen SPDIF-Anschluss (OPTICAL IN) deiner Sky Soundbox über das mitgelieferte optische Kabel mit dem SPDIF-Anschluss (OPTICAL OUT) deines Fernsehers verbinden. Damit kannst du den Ton von Apps auf deinem TV-Gerät oder weiterer externer Geräte wie Spielekonsolen über die Sky Soundbox wiedergeben.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,431
Post 2 von 4
1.610 Ansichten

Sky Soundbox mit Sky Q Radio hören

Hallo @Anonym, bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider können wir aktuell nicht binnen weniger Tage antworten. 😕

Die Sky Soundbox benötigt die HDMI-Rückmeldung vom TV, um Ton zu erzeugen. Ist der Fernseher ausgeschaltet, kann dies nicht erfolgen.

Nur als Zusatzinfo aus https://www.sky.de/hilfecenter/installation/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094 unter "Sky Soundbox mit Sky Receiver einrichten" - Zitat:

3. Zusätzlich kannst du den optischen SPDIF-Anschluss (OPTICAL IN) deiner Sky Soundbox über das mitgelieferte optische Kabel mit dem SPDIF-Anschluss (OPTICAL OUT) deines Fernsehers verbinden. Damit kannst du den Ton von Apps auf deinem TV-Gerät oder weiterer externer Geräte wie Spielekonsolen über die Sky Soundbox wiedergeben.

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,507
Post 3 von 4
1.595 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox mit Sky Q Radio hören

Hallo

 

eine Frage habe ich noch. Und zwar wenn man die Soundbox laut und leiser macht wird am TV nichts angezeigt welche lautstärke man gerade hat. Ist das so gewollt oder warum wird da nichts angezeigt.

 

Danke

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 4 von 4
1.564 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox mit Sky Q Radio hören

Hallo @Anonym,

das ist kein Fehler und so gewollt.

VG, Axel
Antworten