Antworten

Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Antworten
joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 161 von 419
4.263 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

beardman​ genau deshalb nerven diese OFFTOPIC Diskussionen in diesem Thread!

Ich würde gern verschiedene Meinungen zur Box von Besitzern hören, wie deine.

Konstruktionsdefizite hätte ich gern von eben diesen Besitzern gehört und deren Abwägung warum sie trotz Defiziten die Box nutzen, oder wegen der Defizite zurücksenden.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 162 von 419
4.263 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Der Threadersteller beardman hatte mal einen Wunsch

beardman schrieb:

Ich bin nicht sehr oft hier unterwegs, auch aus einem Grund der mich richtig stört...Die Threads werden sehr oft "zugemüllt" mit Kommentaren, die mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun haben. Es ist dann einfach mühselig zum Thread passende Antworten über mehrere Seiten hinweg zu suchen und zu finden.

Wer hat noch EIGENE Erfahrungen mit der SkySoundBox gemacht?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 163 von 419
4.272 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Hier ist ein Forum, da braucht sich keiner bei mir zu entschuldigen,

zumindest nicht wegen so etwas,

da bin ich nicht so dünnhäutig,

aber löschen fände ich nicht schlecht.

Damit ist das Thema auch für mich erledeigt.

Noch etwas zum Thema, mein Frau hat hat gefragt, ob es die Box auch in anderen Farben gibt

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 164 von 419
4.272 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

kann ich sogar verstehen, hätte meine Frau auch...

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 165 von 419
4.272 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

beardman genau deshalb nerven diese OFFTOPIC Diskussionen in diesem Thread!

Ich würde gern verschiedene Meinungen zur Box von Besitzern hören, wie deine.

Konstruktionsdefizite hätte ich gern von eben diesen Besitzern gehört und deren Abwägung warum sie trotz Defiziten die Box nutzen, oder wegen der Defizite zurücksenden.

Der Thread heißt "Sky Soundbox - Wie zufrieden seid Ihr?"

Wenn ich also Gründe nenne weshalb ich selbst, jemand der sie getestet hat, zurück gesendet habe und dabei auch solche Defizite diskutiert werden, dann findest du das Offtopic? Ernsthaft?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 166 von 419
4.272 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Genau wegen dieser Berichte, u.A. auch von offox74​ macht es für mich Sinn, mitzulesen. Sie sind für mich originärer Bestandteil genau dieses Thread's....

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 167 von 419
4.272 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

offox74​ Das darfst Du mir gerne erklären. Vom Fernseher werden die Signale der angeschlossenen HDMI Geräte über den ARC HDMI an ein Soundsystem weitergeleitet. Wenn ein Soundsystem aber keinen Eingang dafür hat sondern nur einen Ausgang, weil der einzige Eingang schon vom Q-Receiver belegt ist (aus bekannten Gründen), was für ein Eingangstyp fehlt dann?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 168 von 419
4.272 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

Sorry, aber ARC braucht ein HDMI IN deswegen heißt es auch Audiorückkanal!

Korrekt,

am Fernseher,

aber über was für ein Gerät reden wir hier ?

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 169 von 419
4.276 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

offox74​ Die Frage ist eine andere, ist es sinnvoll über zig Kommentare über fehlende Funktionen zu plärren, wenn klar ist, das die Technik der Box das nicht hergibt. Apple Airplay wäre auch schön, oder ein App zur Soundsteuerung z.B. Equalizer. Gibt es aber nicht, wurde auch nicht so beworben oder angekündigt.

Wenn festgestellt wird, das die Box kein ARC kann, dann ist das so. Das Thema ist geklärt.

Ein weiterer Thread mit Verbesserungsvorschläge zu Box für eine evtl. Version 2.0 ist für solche Themen sicher besser geeignet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 170 von 419
4.276 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

herbi100 schrieb:

Unbewiesene Beschuldigungen gegenüber einem User einfach liken ohne Beweise.

Das ist eine wirklich tolle Idee und sollte unbedingt schnellstmöglich in die Nutzungsbedingungen aufgenommen werden:

Eine genaue Anweisung wann liken erlaubt ist!

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 171 von 419
4.276 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

offox74 Das darfst Du mir gerne erklären. Vom Fernseher werden die Signale der angeschlossenen HDMI Geräte über den ARC HDMI an ein Soundsystem weitergeleitet. Wenn ein Soundsystem aber keinen Eingang dafür hat sondern nur einen Ausgang, weil der einzige Eingang schon vom Q-Receiver belegt ist (aus bekannten Gründen), was für ein Eingangstyp fehlt dann?

Du hast den Sinn von ARC nicht verstanden!

Das heißt RÜCKkanal, weil auf ein Signal (Ton) auf einer Leitung die ein Signal zum TV hin leitet (also eigentlich laut deiner Definition ein Ausgang) ein Signal zuRÜCK geleitet wird.

Die HDMI-Büchse dient also in diesem Fall als ein- und Ausgang gleichzeitig!

Warum Sky oder die Franzosen es nicht geschafft haben diesen aktuellen Stand der Technik in dieser Box unterzubringen wird wohl ihr Geheimins bleiben......

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 172 von 419
4.276 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

onzlaught​ Über die Soundbox, die keine ARC Unterstützung bietet, obwohl sie am ARC HDMI des TV angeschlossen ist und damit Soundsignale der Peripherie empfangen könnte, die Lautstärke vom TV aus regeln könnte, wenn die Box denn einen Eingang zur Verarbeitung des Rückkanals hätte.

In der Anleitung meiner Sony Sounddeck stand, schließen sie HDMI 1 an den HDMI ARC fähigen Port ihres TV Gerätes an. Stellen sie ggf. die Toneinstellungen des Fernsehers von Lautsprecher auf Audiosystem um.

In der Anleitung meiner Soundbar steht: Schließen sie den Q-Receiver an den dafür vorgesehenen Eingang an und das mitgelieferte HDMI Kabel an den Fernseher, nix ARC.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 173 von 419
4.276 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Schön, dass Du den Ansatz meines Beitrags verstanden hast und gut heist,

nur der Ordnung halber,

ich habe vor Deinem Zitat den Satz,

auch sollten sich manche User mal überlegen

Ich habe nur eine Überlegung angeregt.

Jeder wie er will.

Das ist eine wirklich tolle Idee

Wenn Du forderst, dass mann gelikt werden darf in die Nutzungsbedingungen aufgenommen wird,

ist das alleine Deine Idee,

ich möchte das nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 174 von 419
4.276 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

...

Ich glaube auch nicht, dass die Box einfach mit Soundschemata analog zu Equalizer-Voreinstellungen arbeitet. Es werden gezielt Devialet Funktionen angetriggert, die sich dynamisch anpassen.

Gibt es da Details zu? Quelle?

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 175 von 419
4.276 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

onzlaught Über die Soundbox, die keine ARC Unterstützung bietet, obwohl sie am ARC HDMI des TV angeschlossen ist und damit Soundsignale der Peripherie empfangen könnte, die Lautstärke vom TV aus regeln könnte, wenn die Box denn einen Eingang zur Verarbeitung des Rückkanals hätte.

In der Anleitung meiner Sony Sounddeck stand, schließen sie HDMI 1 an den HDMI ARC fähigen Port ihres TV Gerätes an. Stellen sie ggf. die Toneinstellungen des Fernsehers von Lautsprecher auf Audiosystem um.

In der Anleitung meiner Soundbar steht: Schließen sie den Q-Receiver an den dafür vorgesehenen Eingang an und das mitgelieferte HDMI Kabel an den Fernseher, nix ARC.

Und warum steht das da nicht?

Weil die Mühle den Stand der Technik nicht beherrscht!

Und genau das bemängeln einige User.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 176 von 419
4.271 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

@kmkz Vielleicht mal nachlesen https://www.hifi-regler.de/lexikon/a/audio_return_channel.php der ARC sitzt am TV und liefert Signale an das Audiosystem, wenn etwas wohin geliefert wird, welcher Eingangstyp ist es dann? Wieviel Eingänge hat die Soundbox? ARC funktioniert nicht an einem OUT only Port! Das ist was ich meine und jetzt klinke ich mich aus der ARC Diskussion aus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 177 von 419
4.265 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

offox74 Die Frage ist eine andere, ist es sinnvoll über zig Kommentare über fehlende Funktionen zu plärren, wenn klar ist, das die Technik der Box das nicht hergibt.

Es geht nicht um "plärren" sondern um diskutieren. Und die Diskussion über diese Soundbox erfasst Diskussionen über Erfahrungen durch Tests und ggf. auch die Diskussion über fehlende Funktionen. Das alles hat direkt mit der Box zu tun.

Wenn du dies anders sieht, okay.

Für mich gehören zu einer Diskussion über ein Gerät auch solche Beiträge.

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 178 von 419
4.265 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

@kmkz ARC funktioniert nicht an einem OUT only Port! Das ist was ich meine und jetzt klinke ich mich aus der ARC Diskussion aus.

Ja klar funktioniert das da nicht, weil Sky oder der Entwickler dieser Box dieses Feautere nicht eingebaut haben.

ES FEHLT!

Nur deshalb ist es ein OUT only Port.

Und das ist nach heutigem Stand der Technik ein Mangel.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 179 von 419
4.265 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

onzlaught​ Nicht gerade Details aber Hinweise auf die verbaute Devialet Technik Test Sky Soundbox: Der Soundbar mit Devialet-Genen – LowBeats

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 180 von 419
4.265 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

WAS denn in dem Artikel?

ADH ist die Bau- bzw. Arbeitzsweise der Endstufe, hat damit also nichts zu tun.

SAM ist zwar mehr als als im Artikel beschrieben wird,

aber auch nicht das was Du da gefunden hast.

Antworten