Antworten

Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Antworten
jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 301 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Was hat das alles mit dem urspruenglichen Thema zu tun???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 302 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Weil er das nicht per PN klären kann.

totokahn74
Special Effects
Posts: 7
Post 303 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Leute, ich bin mit der Soundbox einfach zufrieden. Hätte ich gewusst, dass das hier eine solche Diskussion entfacht, hätte ich meine positive Kritik für mich behalten  . Davon abgesehen bin ich durchaus in der Lage ein Foto in einem Forum hochzuladen. Es hat am Freitag jedoch technisch nicht funktioniert. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 304 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

totokahn74 schrieb:

.....Davon abgesehen bin ich durchaus in der Lage ein Foto in einem Forum hochzuladen....

Na dann...

Manche haben echt Probleme die Box korrekt aufzustellen,

denen wäre mit einem Bild sehr geholfen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 305 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

onzlaught schrieb:

totokahn74 schrieb:

.....Davon abgesehen bin ich durchaus in der Lage ein Foto in einem Forum hochzuladen....

Na dann...

Manche haben echt Probleme die Box korrekt aufzustellen,

denen wäre mit einem Bild sehr geholfen.

Vielleicht will er sich nicht blamieren, wie ich beim letzten mal.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 306 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

dann lade es doch hoch hilft vielleicht einigen hier...

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 307 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

oh ja, das wäre ganz reizend .. ich warte solange mit der renovierung meiner sky-höhle -

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 308 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

totokahn74 schrieb:

.....Davon abgesehen bin ich durchaus in der Lage ein Foto in einem Forum hochzuladen....

boah - super - auf die idee, die soundbox so zu positionieren, wäre ich im leben nicht gekommen - meine planung wäre eher gewesen, das teil zentral mittig unter der glotz-zimmer-decke aufzuhängen .. dann würde/könnte endlich meine disco-kugel verschwinden ..

danke für's hochladen - zwar etwas unscharf, aber weißes bild auf weißem hintergrund bekomme selbst ich nicht 100%ig hin ..

marcol
Special Effects
Posts: 11
Post 309 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Wo sieht man denn das Bild. Bin anscheinend nicht in der Lage das zu finden Mein Eindruck nach dem anschließen ist auch ziemlich ernüchternd. Von Wums und Bass ist nicht viel zu merken. Klingt auch bei mir alles ziemlich blechernd. 15cm sind es nach allen Seiten locker.

Zweite Frage, Kann ich den Sound Modus auch ohne SkyQ Receiver ändern...hab nur den Vorgänger Receiver. Vielleicht liegt es ja auch noch an eine Einstellung bei mir das der Sound eher ein wenig besser als die TV Lautsprecher sind

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 310 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Der tolle Sound und das Atmos Gefühl wie im Kino kommen nur durch den Q Receiver . Sollten Dir doch 10 Euro im Monat wert sein .

marcol
Special Effects
Posts: 11
Post 311 von 419
1.275 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Den ich aber dann nur bei Sky Filmen habe, oder? Also bei Sendern außerhalb von Sky ist nix mit tollem Sound dann?

miika
Regie
Posts: 25,030
Post 312 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

die Box ist auf sky-Q-Programme ausgelegt. Wenn man kein Abo mehr hat, fehlt der Mehrwert.

Zur Zeit gibts einige gute Angebote, Soundbars betreffend.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 313 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Grundsätzlich kann diese Box max. Dolby Digital Plus verarbeiten um das zu produzieren was Sky "Raumklang" nennt. Dies hat jedoch nicht wirklich etwas mit "echtem" Surround Sound zu tun. Es ist und bleibt eine Dolby Digital 2.0(Stereo) Box, die das meiste schlicht simuliert. Also an "echte" 5.1 oder 7.1 Systeme, geschweige den Dolby Atmos, kommt sie natürlich nicht heran. Also eine BluRay mit HD Tonspuren sollte man über diese Box wohl eher nicht schauen.

Das einzige was man von dieser Box erwarten kann ist, das Sie eine Verbesserung zu den TV Lautsprechern darstellt.

Und nein, ohne den SkyQ Receiver und SkyQ gibt es logischerweise auch keinen SkyQ Sound

marcol
Special Effects
Posts: 11
Post 314 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Alsoohne SkyQ Receiver kann man Null einstellen?

Kennt jemand eine Soundbar ohne Bassbox die was vernünftiges aus den Lautsprechern bringt?

miika
Regie
Posts: 25,030
Post 315 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

wenn du dich durch diesen thread liest, gibt es ein paar Tipps und links zu Tests.

Test: Die LG SK8 ist die beste Soundbar unter 500 Euro - WELT

habi99
Special Effects
Posts: 15
Post 316 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

@marcol

wie jeder Speaker muss sich auch die Soundbox erst einmal einspielen. Mit der Zeit lernt man den Klang zu schätzen, da er nicht auf akustische Oberflächlichkeiten basiert. Einen Bass in dieser Art in Verbindung mit Ausgewogenheit und Schnelligkeit wirst Du auch mit einem Sub-Sat-System nicht erreichen. Ein Sub-Sat hat immer Probleme mit der Aufstellung - ganz egal wie. Das gibt es bei der Soundbox nicht.

Was mich im Moment stört ist, dass die Soundbox über die eigene Remote nur bedienbar ist, wenn ich die HDMI-Verbindung zum TV unterbreche. Sobald ich das HDMI-Kabel wieder anstecke, lässt sich die Soundbox nur noch am Gerät selbst bedienen.

Dieser Fehler stellte sich nach ca. 1 Woche Betriebszeit ein und ich vermute im Moment einen Defekt im Geräte /Platine.

Leider ist Sky kaum zu erreichen und man braucht schon einen längeren Atem, bis man mal mit jemandem technisch Verständigen darüber reden kann.

Ansonsten: das Ding ist jeden Cent wert - zumindest für den Preis des Sky-Kunden.

Gruß

habi99

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 317 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ist akustische Oberflächlichkeit sowas wie „das andere Atmos“,

oder gibt es da irgendeine Dokumentation zu?

Aber ja, mit 300€ hat man als Skykunde nichts verkehrt gemacht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 318 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

onzlaught schrieb:

Ist akustische Oberflächlichkeit sowas wie „das andere Atmos“,

oder gibt es da irgendeine Dokumentation zu?

Aber ja, mit 300€ hat man als Skykunde nichts verkehrt gemacht.

selbst für 300€ hätte ich was anderes zu hause!

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 319 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ich auch,

aber für 300€ kann man auch schlimmere Soundsysteme kaufen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 320 von 419
1.273 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ja er schmeißt aber so tolle Sachen wie besser als ein "Sub-Sat-System" in den Raum da denke ich dann direkt wieder an den Typen mit dem tollen "Atmos" das aber nicht von Dolby ist was die Kiste kann...

Und mit welchem Sub-Sat-System hat er den einen vergleich gemacht Firma ,Preis ect. ist doch alles wieder Werbe Bla Bla


man nehme Günstig mal schnell ein Sub-Sat-System von KEF(wenn es Günstig sein soll) oder Nubert(zwar schweine teuer aber ist ja egal die Q Soundboxe ist ja besser) und stellt dann den Schrott Würfel daneben ...

Antworten