02.01.2019 15:16
Hallo in die Runde,
bin seit kurzem bei Sky, mit folgendem Equipment:
Sky Q Receiver, Fernseher Hisense 43er Serie, Sattelitenschüssel Selfsat H 30 D2, Dual Lmb,
Software Version Q081.000.22.06.L.
Bis zum 30.12.2009 funktionierte alles wie vorgesehen, nach einer eintägigen Reise zurück, am 01.01.19
Fernseher und Receiver angeschaltet, und keinen Sat empfang mehr, es wurden keine Veränderungen au
der Satausrichtung oder dem Gerät vorgenommen. Der Receiver erkennt auch ein Signal mit der Stärke 68
und der Signalqualität 90. Länge der Koaxkabel von der Schüssel bis zum Fernseher/Receiver 5 Meter.
Ein erneuter Senderdurchlauf erkannte 1018 Fernsesender und ca 600 Radiosender, und alle Epg's wurden
ebenfalls geladen. Sobald ich auf einen Fernsehsender gehe kommt nur ein schwarzes Bild "Kein Sat Signal,
obwohl es in den Einstellungen als "verfügbar" mit obigen Werten angegeben und erkannt wird. Eine erneute
Einrichtung sowie ein Reset über den Knopf auf der Rückseite haben ebenso wenig gebracht wie ein Anruf
bei der Hotline (wo ich es offensichtlich mit einem verkarterten und wahrscheinlich auch neuen Mitarbeiter
zu tun hatte) welche ich nach 32 Minuten erreichte, brachte keine Lösung.
Gibt es hier einen Ansatz, welchen ich übersehen hatte, oder jemanden wer mir weiterhelfen könnte?
@@
Beantwortet Zur Antwort.
03.01.2019 09:37
Mal ggf. SAT Einrichtung zurüksetzen und mal nur 1 Kabel mal anschrauben ( vor Suchlauf 1 Kabel auswählen) um ein von den 2 Kabeln als Verursacher ausfindig zu machen. Kabel auch mal neu abmanteln und F-Stecker wieder rauf drehen. Hat bei mir mal geholfen
02.01.2019 19:55
Hallo,
ich habe das Problem, dass die RTL HD Gruppe bei mir nicht mehr geht,
seit ein paar Tagen, direkt über TV-Gerät alles OK! Reset gemacht, Sendersuchlauf
durchgeführt, die Sender RTL HD, RTLII HD, VOX HD, DISNEY CHANEL HD UND SPORT1 HD
werden überhaupt nicht mehr gefunden. Seit Umstellung auf Sky Q immer wieder Probleme.
BItte um Hilfe!
Gruß
Herbie57
03.01.2019 09:16
Bei Dual LNB hast Du da auch 2 SAT Kabel anm Reciver an geschraubt? Der Reciver möchte aktuell aus dem 2ten eingebauten Tuner das Signal bekommen. Wenn aber nur 1 Kable in SAT IN1 verschraubt ist kannst Du da lange warten.
03.01.2019 09:26
Danke für die Antwort, Oby, Es sind und waren zwei Kabel am Receiver angeschlossen, daran kann es leider nicht fliegen
03.01.2019 09:29
Bei mir auch!
Gruß
03.01.2019 09:37
Mal ggf. SAT Einrichtung zurüksetzen und mal nur 1 Kabel mal anschrauben ( vor Suchlauf 1 Kabel auswählen) um ein von den 2 Kabeln als Verursacher ausfindig zu machen. Kabel auch mal neu abmanteln und F-Stecker wieder rauf drehen. Hat bei mir mal geholfen
03.01.2019 10:01
Danke, werde ich später mal ausprobieren, ich werde es wissen lassen ob es geklappt hat oder nicht
03.01.2019 13:21
Danke, oby, das war es gewesen, bin nun genauso verfahren, weiß aber nicht woran es lag, habe den 2. Lmb durchgemessen, und der funktioniert einwandfrei, auch die Verkabelung ist einwandfrei, bekomme aber nun mit einem Kabel alle Programme, incl. HD sowie ich es gebucht hatte, und werde es dabei dabei belassen, da ich keine Beeinträchtigung mit nur einem Lmb sehe..
03.01.2019 13:45
Bis auf die Aufnahmen. Du kannst jetzt Umschaltkonflikte haben. 1 Sender aufnehmen und denn kannst Du auch nur im den Frequenzbereich TV schauen.
03.01.2019 13:51
Ich werde das später nochmals mit einem anderen Kabel auf 2 Lmb's versuchen, werde dich wissen lassen, was passiert
03.01.2019 21:06
Das kann ich so bestätigen. Seit dem Update funktioniert die Box nicht mehr mit 2 SAT Kabeln. Nur wenn ein Kabel in SAT1 angesteckt ist funktioniert der Suchlauf, mit 2 Kabeln dauert der Suchlauf ewig und nach drei bis vier Tagen ist der fertig, aber dann kommt Fehler 11182 oder so. Das habe ich schon seit dem 22.12., da ging morgens plötzlich nichts mehr, habe auch Sky angeschrieben, aber bisher noch nicht mal eine Antwort erhalten. Ich werde mein Abo nun auf jeden Fall kündigen, dabei wollte ich eigentlich auch noch die Soundbox anschaffen. Seit diesem Murks weiß ich dazu auch noch, dass mein Fernsehbild deutlich besser ist, wenn der Sat-Empfang direkt über den Fernseher läuft und auch noch, dass es bei Sky eigentlich gar nichts gibt was ich vermisse, wenn es nicht funktioniert. Ich dachte lange Zeit es liegt an wenigen guten Filmen, weil es bei Sky kaum noch was gutes zu sehen gibt (was nicht schon woanders gelaufen ist) aber nein, es liegt an Sky. viele Rechte liegen scheinbar bei Netflix Amazon und Co und diese müssen auch teilweise von Sky an diese verkauft worden sein, statt selbst zu senden.
04.01.2019 00:01
Das kann ich nur verneinen selbst mit einem Kabel geht es nicht. Habe das Problem auch seit 31.12.18. Allerdings sagt er bei mir Signal 0 und Qualität auch 0. Also hab ich Sky angerufen und die nette Frau meinte das liegt wohl an der Festplatte. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Was hat die Festplatte den mit dem Empfang zu tun? Zudem hab ich auch versucht ohne Festplatte ein Signal zu suchen aber passiert ist leider nichts morgen soll die neue Festplatte kommen. Ich glaube zwar nicht das dass funktioniert aber mal abwarten.Zu dem kommt noch dazu das wenn ich das Coaxkabel an meinen alten Sat Reciver hänge sofort ein bild da ist.
04.01.2019 00:46
AM Beginn der Sendersuche steht da immer für beide 0% und dann dauert es sehr lange bis mal etwas kommt. Normale Geräte sind bereits fertig, ehe die Sky Box einen Sender gefunden hat (Astra Standard). Ich vermute es hat damit zu tun, dass man seineN Satelliten nicht vorher einfach auswählt und dann nur dieser gescannt wird. mit der alten Software konnte man noch von ein auf zwei sat kabel wechseln ohne dafür eine komplett neue Eimrichtung machen zu müssen.
ICh habe noch nicht getestet, ob 2 Kabel funktionieren wenn man als Land Österreich auswählt statt Deutschland.
04.01.2019 15:33
Hallo herbie57,
hast du das Empfangsproblem nach wie vor? Haben die Lösungsvorschläge hier im Thread (Ein-Kabel-Lösung etc.) dir nicht weitergeholfen? VG, Mita
04.01.2019 19:49
Ja das ist mir bewusst wenn jedoch 2 Stunden später immer noch da steht 0% liegt es wohl nicht daran.
04.01.2019 20:04
Ich habe dieses Problem ständig. Dieser Sky Q Receiver kotzt mich richtig an. Ich muss ihn im Menü mit 0 0 1 zurücksetzen und neu installieren. Teilweise findet er dann das Antennensignal auch nicht.
Ich habe Sky bereits mehrfach darum gebeten mir einen neuen Sky Q Receiver zu schicken, aber nichts geschieht
04.01.2019 20:45
Hallo,
ich habe einfach mal die beiden SAT-Kabel getauscht, ich empfange nur 996 Sender, RTL HD geht im Moment, bin aber noch am testen, werde nächste Woche nochmal berichten. Ein Kabel habe ich nicht eingestellt, da ich viel Aufnehme.
Gruß
06.01.2019 10:44
Hallo Margarita S.
mal gehen die Hd+ Sender, mal nicht, den Sender Welt HD, den ich sehr oft und gerne ansehe, wird überhaupt nicht gefunden, trotz mehrmaligen Sendersuchlauf! Vor der Umstellung auf Sky Q war alles prima.
Wenn ich ich nicht alle Hd+ Sender sehen kann, kann ich mir auch das Geld dafür sparen, am TV-GERÄT mit einer Sat Verbindung gehen diese, habe es mit einem HD Modul von meinem Sohn ausprobiert.
Gruß
09.01.2019 16:41
Hallo herbie57,
danke für die Infos. Ich konnte aus deinen Antworten leider noch nicht herauslesen, ob du neben dem Kabeltausch und erneutem Sendersuchlauf, auch deine Antennenkonfiguration zurückgesetzt hast sowie ob deine Receiver Software auf dem neuesten Stand ist?
Viele Grüße,
Margarita
09.01.2019 17:00
Hallo,
die Software ist: Q081.000.22.07L (4yrzv33), die Antennekonfi. habe ich auch zurückgestetzt.
Gruß
Herbie57