Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 261 von 669
1.060 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo Sonic28,

Danke für die Belehrung . Finde ich gut, dass für Dich die Eintragung nicht nutzlos war. Ich habe KEINE Benachrichtigung über die Verfügbarkeit erhalten! Somit war für mich die Registrierung nutzlos!

Bei der Registrierung wurde suggeriert "als erster zu erfahren" wann die Box verfügbar ist. Newsletter enthielten nicht mehr Information, als das, was auf der Soundbox Seite zu lesen war.

Und ja, ich kann Posteingänge lesen und nein kein Spamfilter auf Sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,564
Post 262 von 669
1.060 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Die Mail habe ich auch bekommen, obwohl ich mich nicht extra ​auf der Soundbox Seite angemeldet hatte...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,434
Post 263 von 669
1.064 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

euleuhu schrieb:

AUSNAHMSWEISE OFF TOPIC-THEMA

daemon1811

....auch für „arme“ Technikfreunde gibt es schon sehr gute 5.1-LS-Systeme, die einer Soundbar oder Soundbase weit überlegen sind!

Mein EINSTEIGER-Tipp: Teufel Consono 35 MK3 (aktuell bei Amazon 333,00€)

https://www.warenvergleich.de/5-1-soundsystem/?gid=EAIaIQobChMI6fWIuNya3QIVRsayCh0hcgyWEAAYAiAAEgLfv...

+ Receiver (350,00€)

Mein EINSTEIGER-Tipp:

Test AV-Receiver - Denon AVR-X1400H - sehr gut - Seite 3

Suchergebnis auf Amazon.de für: denon x1400w Aktuell 379,00€ bei Amazon

ODER

Pioneer VSX/ Onkyo TX-NR (incl. vollautomatisches Einmesssystem und Phasenregulierung)

Summasummarum: 700,00€

Natürlich geht immer mehr. Ob aber mehr sein muss, entscheidet jeder selbst (s.o.).


PS: Das sind meine Einsteigerempfelungen, die einer (Sky)S-Box/ S-Base weit überlegen sind.

Früher hätte ich auch mit gutem Gewissen ältere TOP-AVRs empfohlen (wie z.B. Denon AVR 3806,....) heute nicht mehr!

Die Gründe sind die fehlenden Schnittstellen HDMI (HDCP 2.2), die Decodierung der modernen Ton- (und Bildformate), fehlende WLAN-Einbindung und fehlenden Streamingmöglichkeiten (AirPlay, Chromcast, dts-fi, Spotify, Deezer,.....

Meine Home Kino Anlage ist von SONY, kostete 2012-----> 199,- und geht noch immer und ich bin damit total zufrieden!! Wundere mich immer, wuieviel Baß in diesem eigentlich mehr oder weniger nur mittelgroßen Bass Box steckt....

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 264 von 669
1.064 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

auch eine anlage von 199€ kann sehr guten sound haben.  was will man mit einer sehr teuren anlage,wenn man in einer mietswohnung wohnt. meist kann man da eh nicht die anlage aufdrehen,damit der sound wirklich zur geltung kommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,564
Post 265 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Naja , mein Center ist schon größer als diese " Raumklang Box " .

Zum Fernsehton aufwerten mag sowas ja ok sein , dann aber viel zu teuer .

Wer Raumklang und Kinosound möchte , wird mit sowas auf den Holzweg geführt .

Schaut Euch mal im Kino um . Wenn Devialet Raumklang wirklich mit einer Box könnte , warum hängen dann im Kino wohl soviel Boxen rum ?

Viel Spaß mit dem Teil . Aber nicht enttäuscht sein , wenn dann beim nächsten Avengers Film doch die erwünschte Wirkung ausbleibt . Eine Box die vorne steht , macht nun mal Sound von vorne und nicht von hinten . Das dürfte ja wohl einleuchten oder ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,564
Post 266 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

gun.r schrieb:

Eine Box die vorne steht , macht nun mal Sound von vorne und nicht von hinten . Das dürfte ja wohl einleuchten oder ?

Eine 2.0 Soundbox die da steht wo bei einer richtigen Anlage der Center Lautsprecher platziert ist, die kann einen "360 Grad Raumklang" natürlich nicht erzeugen. Ist physikalisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie wir festgestellt haben, mehr als eine Verbesserung zum Ton des TV Gerätes wird man mit der Box nicht erzeugen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,564
Post 267 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Nach Beschreibung von Sky glaubt aber so mancher hier , das nachher nur mit dieser Sky Box bei Top Gun der Jet durchs Zimmer fliegt

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 268 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Natürlich, nur mit dieser Box. Alle anderen Hersteller investierten jahrelang in Fehlentwicklungen 🙂

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 269 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

nun, ich habe da einen Kollegen, wenn der nach vorne spricht kommt trotzdem manchmal Sound nach hinten

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 270 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Der sollte sich mal als Soundbox 2.0 Pro bewerben 🙂

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 271 von 669
1.062 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

jens12683

Also wenn schon eine Soundbox, dann noch etwas warten und dann....

Dolby Atmos-Soundbar zum Einstiegspreis von Sharp

http://www.areadvd.de/tests/special-dolby-atmos-soundbar-zum-einstiegspreis-von-sharp/

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 272 von 669
1.062 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

hör auf mit solchen Tests

...oder zeig mir mal einen Verriß

die bejubeln doch jeden Schei**

romela
Tiertrainer
Posts: 13
Post 273 von 669
1.062 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

wie gesagt @joda1956

ich habe am Donnerstag den 30.8.18 bestellt,

am Freitag den 31.8.18 Bestätigung und Versand.

Am Samstag den 1.09.18 Versand erhalten und sogar lt. DHL Ankündigung zw. 10.30 und 14.30 Uhr pünktlch um 12.00 Uhr die Soundbox in den Händen gehalten und einfach einfach angeschlossen.

Alles in Allem bin ich bis jetzt überrascht und zufrieden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,564
Post 274 von 669
1.062 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Ja, Areadvd ist nicht die geeignete Quelle für objektive Tests. Allenfalls über allgemeine Eigenschaften und die Bedienung kann man sich dort bestens informieren.

mistralia
Special Effects
Posts: 6
Post 275 von 669
1.062 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Kennt jemand den Code zum Verbinden der Sky-Fernbedienung mit der Soundbox??

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 276 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Warum einen Code, dachte die Box läuft über HDMI?

mistralia
Special Effects
Posts: 6
Post 277 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Die Box läuft über HDMI, aber um die Soundbox mit der SkyQ Fernbedienung steuern zu können, muss man die einen Code eingeben, um die Fernbedienung zu koppeln... :-))

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 278 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Irgendwie muss man doch die Lautstärke regeln.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 279 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Folge mal dieser Anleitung Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem - Sky - Hilfecenter  und wähle Sky als Hersteller. So steht es in den Einrichtungenhinweisen zur Soundbox

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 280 von 669
1.063 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Der Code lautet 1294 .

Antworten