Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 241 von 669
1.343 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

No risk, no fun.

moorwind
Special Effects
Posts: 6
Post 242 von 669
1.343 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo zusammen,

habe mir das Teil geholt und finde es Klasse. Klar für 599 Euro hätte ich mir das  auch nochmals überlegt aber für 299 Euro finde ich das ein Top Teil.

Finde der Ton und Klang sind sehr gut für diese Grösse.

lordfax
Special Effects
Posts: 4
Post 243 von 669
1.343 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Ich werde die Soundbox zurückschicken, es ist nicht mein Ding. Soviel Geld für eine Soundbox auszugeben weil der Sound ist wirklich mau und für das normale Prgramm kommt gar nichts richtiges raus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,495
Post 244 von 669
1.343 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hast du konkrete Fakten, warum das Teil Klasse ist? Hast du einen Vergleich zu irgendwas?

Nicht anwendbar
Posts: 40,495
Post 245 von 669
1.344 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

zeugwart schrieb:

Habe keinen Vergleich mit anderen Systemen

Du kannst es mit nichts vergleichen, aber bist sofort (wie lange und was alles hast du eigentlich getestet?) der Meinung, dass es ideal für alle SkyQ Kunden ist? Na ja...

Wie genau hast du den Schuhkarton denn aufgestellt?

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 246 von 669
1.350 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

stefhart schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie gut die Sky Soundbox mit dem Media Receiver 401 von EntertainTV funktioniert, da mein Sky Abo darüber läuft (ich also keinen SkyQ Receiver habe).  Hat jemand Erfahrungen? thomasg

Ich habe meinen Zweitreceiver MR201 an einem Thomson TV und überlege mir auch schon dafür eine Soundbar oder Sounddeck anzulegen -> so in ca. 1/2 Jahr, weil der Ton schon recht "blechern" ist. Aber vielleicht starte ich auch hier mit einer 5.1 Anlage mit AVR? - für eine Soundbar/Sounddeck will ich höchstens 150,00 Euro ausgeben.

Am Hauptfernseher mit MR401 habe ich AVR Yamaha und eine 5.1 Anlage von audio pro (Schweden), an die kommt bis dato keine Soundbar/Sounddeck hin. Gibt es aber (wenn überhaupt noch verfügbar) nur gebraucht relative "billig".

Ich habe also noch Zeit zum überlegen... -> aber 300 Euro für Stereo Sound, Never ever...

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 247 von 669
1.342 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

warum braucht man eine soundbar  ?  an eine Anlage anschließen - ist das nicht sowieso praktischer, mehr Möglichkeiten ?

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 248 von 669
1.342 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo bridget8888

weil ich 2 Fernseher in 2 verschiedenen Räumen stehen habe.

Beim 1. Fernseher sind die Boxen und AVR für diesen Raum verkabelt und verfügbar. Die Boxen sind noch vom Jahr 2001 und haben keine Bluetooth Verbindung.

Beim AVR kann ich nur 5 Boxen + Bass anschließen.

Leider habe ich es versäumt die letzten Jahre mein Wissen aufzubessern, ob es 1 Anlage (AVR) mit Steuerung von 2 Surround Systemen gibt.

Was ich noch mitbekommen habe war eine 7.1 Anlage, Atmos Sound

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 249 von 669
1.342 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

ach ja und zudem habe ich ARC aktiviert und alles mit HDMI Verbindung (HDCP2.2 und BT2020 fähig).

Also TV -> AVR -> MR

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 250 von 669
1.342 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Die besten Soundbars unter 150 Euro | TECHBOOK

die Profis hier werden wahrscheinlich aufseufzen ..... aber vielleicht ist doch etwas relativ Gutes dabei ?

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 251 von 669
1.342 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Vielen Dank.

moorwind
Special Effects
Posts: 6
Post 252 von 669
1.352 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Also habe von Samsung eine mit Bassbosse.

Und die Sky Songbox kann locker mit halten und der Song ist besser.

Ich sage meine Meinung und der eine andere hat so die haben.

Es wird nie was geben was alle haben wollen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,495
Post 253 von 669
1.352 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

welche Soundbar von Samsung hast du den als vergleich?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 254 von 669
1.353 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

zeugwart schrieb:

Habe keinen Vergleich mit anderen Systemen

Nur mal so, ich habe an meinem kleinen KüchenTV über die Kopfhörerbuchse die Bose Soundlink Mini angeschlossen. Allein da sind Welten zwischen dem Sound den der TV ausgibt und dem der über die Soundlink kommt. Was ich damit sagen will, wenn man keinen Vergleich hat, klingt alles besser als der Ton der direkt über den TV ausgegeben wird.

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 255 von 669
1.353 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

ein kleiner Küchen-TV

Nicht anwendbar
Posts: 40,495
Post 256 von 669
1.352 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Du schreibst in Rätseln! Irgendwie ergeben deine Sätze kaum einen Sinn...

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 257 von 669
1.353 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Macht durchaus Sinn wenn man sich hauptsächlich in der Küche aufhält

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 258 von 669
1.352 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Habe die Soundbox am 29.8.2018 bestellt, Bestellbestätigung per Mail erhalten. Kann jemand sagen, wie lange die Auftragsbearbeitung dauert. Habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Stellen sich die Fragen:

  • Ist die Bestellung tatsächlich im System angekommen?
  • Wie lange ist die Lieferzeit? (Einige berichten ja schon über den Erhalt des Gerätes)
  • Gibt es aufgrund der Nachfrage bereits Lieferengpässe?

Vielleicht erbarmt sich ein Moderator?

Ein Hinweis an Sky: Man konnte sich frühzeitig als Interessent eintragen. Diese Eintragung war komplett nutzlos, weil keine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit versandt wurde. Ich bin durch regelmäßigen Besuch der Seite auf die Bestellmöglichkeit aufmerksam geworden. Das kann man künftig besser machen!

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 259 von 669
1.352 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

für die Box gibts noch keine Werte (für die Receiver ist alles zwischen einem Tag und einer Woche möglich).

Es dauert 2-4 Tage bis sich e. Moderator*in melden kann.

Verbesserungsvorschläge an sky : werden ignoriert

sonic28
Regie
Posts: 8,688
Post 260 von 669
1.352 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo joda1956,

du schreibst folgendes:

Ein Hinweis an Sky: Man konnte sich frühzeitig als Interessent eintragen. Diese Eintragung war komplett nutzlos, weil keine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit versandt wurde. Ich bin durch regelmäßigen Besuch der Seite auf die Bestellmöglichkeit aufmerksam geworden. Das kann man künftig besser machen!

Durch diese Registrierung hat man nur eine Art Newsletter bestellt, der ganz unverbindlich per E-Mail über die Sky Soundbox informiert und wie es weiter geht. Dadurch hat man auch eine E-Mail erhalten, die versendet wurde, sobald es die Sky Soundbox gab, um dann darüber zu informieren, wie man dran kommt, wenn man diese haben möchte. Somit hat man mehrere E-Mails erhalten. Ich selber habe darüber am 23. August 2018 und am 29. August 2018 jeweils eine dazu passende E-Mail erhalten.

Soviel also dazu, das die Eintragung komplett nutzlos war.

Gruß, Sonic28

Antworten