Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 201 von 669
2.702 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Genau, nur Dein persönliches Empfinden und Zufriedenheit ist wichtig

Nur der Test Zuhause zählt und manche können einfach keine 5.1 Anlage aufstellen,

für die ist eine Soundbar eine super Alternative und wenn sie sich toll anhört,

wie bei Dir, umso besser.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 202 von 669
2.702 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

das sind die Werbeaussagen von Sky, wenn das gar nicht möglich wäre dürfe Sky damit ja nicht werden, so steht es auf der Webseite von Sky.

Warten wir mal ab was die Tester sagen die die Box schon haben, und bisher sind von den Tester nur lobende Worte zu hören

Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 203 von 669
2.702 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

sonic28 schrieb:

Und nur weil Sky, z. B. mit der SkyQ Gerätesoftware, nur was "halbgares" auf den Markt geworfen hat, wobei die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware besser ist / war, und auch hier und da mit die "Sky Go"-App und die "Sky Ticket"-App etc. Probleme hat, um nur mal einige weinige Dinge zu nennen, heißt es jetzt nicht, dass Sky mit der Sky Soundbox das genauso macht.

Lieber Sonic,

ich schätze deine Ausführungen, die auch sehr ausführlich sind, sehr. Das weißt du. Dennoch, jeder der Sky technisch die letzten Jahre erlebt hat, du hast ja einige Punkte genannt, wo Sky technisch total versagt(hat), ist doch eine kritische Haltung zu etwas neuen, an sich auch nutzlosem, denn Produkte dieser Art gibt es in jedem Preissegment mehr als genug am Markt außer das diese 100% nicht nur in Verbindung mit einem SkyQ Receiver geben, doch mehr als man bräuchte.

Ich bin bei dir das mich die Feedbacks derjenigen die die Box holen wirklich interessieren, auch wenn ich sie, bedingt durch eine Anlage die besser ist, nicht kaufen würde.

Man sollte dennoch bedenken, das eine 2.0 Soundbox keine Wunder vollbringt und sicherlich auch alles was die typische Sky Werbung aussagt, weder mit technischen harten Fakten mithalten kann, zeigt das man die Box mit allem möglcihen vollmundig bewirbt, aber mit Details doch recht arm dasteht.

Ich bewundere mittlerweile von außen, als nicht mehr Sky SMC Kunde, wieviel Geduld und Ausdauer doch Sky Kunden trotz der ganzen technischen Probleme, Fehler und Unzulänglichkeiten Sky Kunden erdulden müssen um ein Angebot zu nutzen für das Sie monatlich sowieso schon bezahlen.

Wenn ein Kabelanschluss oder DSL Anschluss solche Mängel aufweisen würde wie die Sky Technik und trotz versuchter Fehlerbehebung trotzdem nicht funktionieren, dann würden die meisten wohl fristlos kündigen.

Nur bei Sky haben da viele eine Engelsgeduld und "hoffen" vielleicht auf Besserungen, obwohl die Erfahrung dem entgegen spricht.

Sorry für den langen Text.

Gruß Olaf

Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 204 von 669
2.702 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

detoto schrieb:

Mich würde ja schon echt interessieren, wie die Box eine Inakustik CD wiedergibt .... Oder paar andere referenz /einmess CD's

Versuch mit der Box mal eine BluRay vom BD Player zu schauen. Das macht tontechnisch sicherlich keinen Spaß.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 205 von 669
2.702 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Den Hauptschallkegel schräg gegen eine rückwärtige Wand,

dann haste soviele Reflektionen, dass der Ton von überall kommt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 206 von 669
2.702 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Ich finde diese "Lemmingverhalten" super-interessant. Wie so eine Schafsherde. Zeigst in eine Richtung rennen alle dahin und gucken.

Ja, kann ich voll nachvollziehen, dass empfinden hatte ich zB. bei Ultra HD TVs.

Die mussten manche schon haben, da gab es noch nicht mal Inhalte.

Warum? Evtl. wegen der Werbung

Aber jetzt gibt es schon 8k, die Herde wird bald losziehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 207 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Aber Jens,

werben darf man nicht mit "Lizenzen" die man nicht hat. Aber "360 Grad Raumklang" verletzt nun einmal keine Patente. Andererseits sagt "360 Grad Raumklang" auch überhaupt nichts aus. Und jeder, der sich nur ein klein wenig mit sowas beschäftigt, dem sollte klar sein das eine 2.0 Soundbox keinen "echten" Raumklang erzeugen kann. Dafür braucht es schon 5.1 oder 7.1 Soundsysteme mit AVR.

Es ist eine "Werbeaussage" die keinerlei Lizenz oder technischer Fakt zugrunde liegt.

Übrigens, nur weil Sky etwas auf der eigenen Webseite schreibt, muss dies nicht der Wahrheit entsprechen

Man erinnere sich an die immer noch aktuelle Aussage von Sky zu den Buli Rechten " Das wir nicht alle Rechte erwerben duften lag an den Vorgaben des Kartellamtes". Das ist nun auch wirklich deutlich widerlegt. Da hat Sky seinen Kunden Schmarrn mitgeteilt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 208 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

herbi100 schrieb:

..... für die ist eine Soundbar eine super Alternative.....

Diejenigen sollten sich dann auch eine kaufen,

aber Sky Soundbox ist einiges, aber keine Soundbar,

die sind breiter und flacher, so dass sie vor einen Fernseher unter den Bildschirm passen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 209 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Werbung ist nun mal Werbung,

mir ist es ein Rätsel,

warum die Werbung von Sky jetzt mit einer wissenschaftlichen Doktorarbeit verglichen wird?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 210 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Dann eben Soundbox

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 211 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

zeugwart schrieb:

Gut das es Leute gibt die alles besser wissen, aber Achtung vielleicht sind diese Leute Herrgötter!

Gut das es in unserem Land immer noch die freie Meinungsäußerung besteht!!!

„Die Leute“ wissen es nicht besser, sie teilen (meist) ihre eigene Erfahrungen mit. Wenn dies sachlich und ggf. auch auf technischen Fakten beruht gibts doch nichts einzuwenden! Dazu ist ja ein Forum da!

Audiophilie im Hobbybereich ist Freude am Klang.

Da spielen tradiotionell Emotionen und der Geldbeutel eine grosse Rolle. Im Laufe der Zeit kamen noch Design und Platzbedarf (-beschränkung) hinzu.

Und in diesem magischen Viereck stellt die Industrie für jeden etwas zur Verfügung mit mehr oder weniger Abstrichen.

Fakt ist aber auch die Klangerzeugung beruht auf physikalischen Gesetzen und ist somit gegeben.

Aber die (subjektive) Soundqualität kann beeinflusst werden von

* Soundprogrammen (Sport, Dialog, Film, Game, Jazz, Pop,...)

* den räumlichen Gegebenheiten (rechteckiger Raum, Dachschrägen, schallschluckende Materialien,....)

* „dem musikalischen Gehör“ (jung/älter/ musikalisch/ unmusikalisch/... )

* der vorhandenen Hardware, welche den Ton als erstes empfängt/ liest (Receiver/ BD-Player/ ....)

* Tonformat (MP3 128kb/s, HiRes, FLAC24)

* ggf. Audio-Kabel

* etc.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden für welchen Anspruch er bereit ist wieviel Geld auszugeben!

Wer bisher TV ohne Zusatz-LS gehört hat, wie TE Jens, wird sich über die SSB (wie aber über fast jede andere Box auch) freuen und staunen.

Für mich ist das Ding ein Witz und die Werbeaussage „Sky.... so noch nie gehört!“ sehr, sehr grenzwertig, die Verbraucher in die Irre führt!

Aber: „Jedem Tierchen sein Pläsierchen!“

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 212 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Ich weiß auch nicht, warum Du das als Antwort auf meine Darstellung der Aktion schreibst?

Es ist selbstverständlich eine Aktion um die Kundenbindung zu erhöhen - das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern mit Marketing.

Das ist ja auch an sich nicht schlimm - nur sollte man das auch bedenken als potenzieller Käufer. Das liegt nur einigen nicht so - und die stellen dann immer erst im Nachhinein fest, wie der Hase läuft und dann kommen die großen "Aber ich dachte..."-Threads wieder auf (die es auch hier häufig zu lesen gibt).

Nochmal: Die Box klingt bestimmt gut (für die Verhältnisse, die ein 2.0 System rein baulich mit sich bringt), das spreche ich ihr nicht ab.

Aber das tun andere Soundsysteme auch - und bei denen sind diverse Funktionen nicht an ein zusätzliches Leihgerät gebunden,  das man man nur durch ein langfristiges Abo aufrecht erhalten kann.

Darum geht es zunächst.

Wenn Sky den Kunden was gutes in Sachen Sound tun wollte, dann würde man die Box ebenfalls zum Receiver dazu ausleihen gegen eine entsprechende Gebühr.

Aber die Investition in ein "ergänzendes Kaufgerät" soll motivieren das Abo länger aufrecht zu halten.


Was mich mal allgemein noch interessieren würde:

Gehört die "Q-Sound"-Option des Receiversmenüs eigentlich zu den "SkyQ-Features", die sowieso nur gegen Extragebühr freigeschaltet werden? Also die Multiscreen/Q-App & Co. Funktionen, die erstmal für alle freigeschaltet sind..?

lordfax
Special Effects
Posts: 4
Post 213 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hier wird viel diskutiert also dann mal eine Frage, habe ca. 400 € was soll ich mir dann für eine Soundbar / Soundbox holen ?

Weil ja viele Experten hier sind und ich nicht so viel Ahnung habe.

Danke im vorraus ...

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 214 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

nach Möglichkeit gar keine

am idealsten ein 5.1 System mit AVR. Müßte für 400 natürlich was gebrauchtes sein.

ansonsten tut es auch ein "normaler" Stereo Amp mit 2 Boxen

mit z.B. einem Yamaha A-S201 + zwei Dali Zensor 1 (zusammen gute 400€) bist Du sicher wesentlich besser bedient als mit jeder Soundbar in der Preisklasse und viel mehr Platz braucht es auch nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 215 von 669
2.710 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

jens12683 schrieb:

Meine Frage ist, kann diese wirklich eine 5.1 Sourondanlage mit 5 Lautsprechern und einen Subwofer ersetzen und den Soundeffekt erzeugen?

Ist die Frage ernst gemeint ?

Wie soll eine Box denn fünf !!! Boxen ersetzen ???

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 216 von 669
2.711 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 217 von 669
2.711 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

ob gut oder schlecht,kann ich nicht beurteilen ,da ich keine Soundbox habe.

SKY könnte doch die Box für 10€ vermieten,damit der kunde sie testen kann und eventuell später kaufen kann. (miete wird vom preis abgezogen)

da man die receiver nach abo-ende auch wieder zurück geben muß,wäre das doch eine prima möglichkeit.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 218 von 669
2.711 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

das wäre eine Vergrößerung des Hardwarezirkus.

Die Soundbox ist auf sky zugeschnitten und wohl nur dort ok. Wenn man kein sky mehr hat, dann schaut man auf die soundbox und kann sie nicht mehr so gut brauchen. Vielleicht doch das Abo behalten ? ..........

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 219 von 669
2.711 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

ich meine, jonny hätte erwähnt,daß die Box ohne SKY Q immerhin noch 80 % bringt.

naja wer noch lange SKY behält und nicht 100%ig den besten sound will,für den wäre es doch optimal

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 220 von 669
2.711 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

du liest hier doch auch mit - wieviele haben gepostet, dass sie verlängert haben und es bereuen wegen der Programmreduzierungen oder der traurigen Technik ? wer mag sich noch 24 Monate festlegen ?

Antworten