Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 181 von 669
3.674 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

also lohnt der Kauf der Box wirklich.

Wie ist das nun mit dem 360 Grad Raumklang, konntest Du das auch schon testen

marekadam
Tiertrainer
Posts: 35
Post 182 von 669
3.674 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

hoffentlich bei mir auch ! was ist MA ?

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 183 von 669
3.675 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

@ sky diese Links funktionieren nicht ?


Gibt es die Bedienungsanleitung auch als PDF würde mir diese vorher gerne mal ansehen.

Danke.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 184 von 669
3.675 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

kane83 schrieb:

@ sky diese Links funktionieren nicht ?


Das komplette Hilfecenter funktioniert nicht....

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 185 von 669
3.678 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

zeugwart

Was hattest du vorher für ein Soundsystem?

lordfax
Special Effects
Posts: 4
Post 186 von 669
3.678 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Wie verhält sich der Ton wenn man Blue Ray schaut oder PS4 spielt ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 187 von 669
3.680 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Kannst Du mal UHD testen, geht das Bild durch?

Sport wie Film.

zeugwart
Special Effects
Posts: 27
Post 188 von 669
3.681 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Habe keinen Vergleich mit anderen Systemen und MA heißt Mitarbeiter

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 189 von 669
3.680 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Vielleicht muss ich es auch nur deutlicher formulieren:

Wer sich bis vorgestern überhaupt nicht für Soundboxen, Soundbars oder Sounddecks interessiert hat muss da jetzt nicht extra mit anfangen. Wen das Geplärre aus den üblichen TV-Boxen stört, hat sich eh schon längst umgesehen oder anderweitig Lösungen gesucht.

Ich finde diese "Lemmingverhalten" super-interessant. Wie so eine Schafsherde. Zeigst in eine Richtung rennen alle dahin und gucken.

Vorgestern war "mein Röhrenfernseher noch völlig ausreichend für alles" - Heute braucht man dringend eine Soundbox dazu.

Vor 4 Jahren war Streaming für Internetfreaks, heute streamt man Sky auf bis zu 5 Geräten.

Wenn Sky morgen sagt, man braucht Alu-Hüte für ein unvergessliches TV-Erlebnis, fragen morgen die ersten wo man die bekommt oder ob man die selbst basteln kann.

Diese Box ist eine reine Maßnahme zur Kundenbindung, nichts weiter

Qualitativ vom Klang vermutlich im "gut bis sehr gut"-Segment angesiedelt, aber Ziel ist nicht der tolle Sound, sondern Vertragsverlängerungen für die nächsten Jahre.

Ohne Abo (ohne Q-Receiver) hast Du einen nahezu nutzlosen Brüllwürfel mit durchschnittlichem Klang und wenig Features für 300,-€ da stehen, der weniger kann als jede PEARL-Variante aus Asien für 69,90€. Die klingt vielleicht nicht so gut, aber das dann  bei TV, Stream, BD und Spotify. (und jede andere "gute bis sehr gute" Soundbox/Anlage übrigens auch).

So ein Gerät kauft man nicht abhängig von und begrenzt auf einen Anbieter. Es kauft auch keiner einen Sony-BD-Player, der nur Sony-Discs abspielt.

Wer also heute weiß, dass er die nächsten 5-10 Jahre noch Skykunde bleibt - bitte, viel Spaß mit der Box.

Angesichts der anstehenden Übernahme durch einen Käufer, den man nicht mal kennt bisher wäre ich da etwas vorsichtig.

Was sich alleine in den letzten Jahren verändert hat, seitdem man in die Sky-Gruppe integriert wurde ist ja schon enorm (und inwiefern die Entwicklung positiv für Kunden war sei mal dahin gestellt). Aber jetzt sitzt bald ein ganz anderer ganz oben und was der für Ziele hat und wie er die erreichen will, weiß doch jetzt noch keiner.

Aber: Jeder wie er mag. Nur das Teil jetzt in den Himmel zu loben macht angesichts der Fakten keinen Sinn. Klang ist sicher top - aber der Rest...Rundcontainer.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 190 von 669
3.680 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Die Box hat doch der Himmel geschickt

zeugwart
Special Effects
Posts: 27
Post 191 von 669
3.680 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Gut das es Leute gibt die alles besser wissen, aber Achtung vielleicht sind diese Leute Herrgötter!

Gut das es in unserem Land immer noch die freie Meinungsäußerung besteht!!!

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 192 von 669
3.680 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

zeugwart schrieb:

Habe die SB zuhause funktioniert einwandfrei kurzum ich bin begeistert!!!

Für SKY Q Kunden die perfekte Ergänzung!

Über das Optische Kabel bei normalen Sendern bzw. Apps gutes Klangbild!

Streaming TOP

Zur Kenntnisnahme bin kein Sky MA!

Aha. Sky bezahlt wohl Mitarbeiter auch für positive Artikel, so ähnlich wie es Amazon tut.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 193 von 669
3.680 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo bigthing,

du schreibst folgendes:

Aha. Sky bezahlt wohl Mitarbeiter auch für positive Artikel, so ähnlich wie es Amazon tut.

Solche Aussagen liebe ich Nur weil ein Sky Kunde, wie der User zeugwart, positv von der Soundbox überrascht ist und das hier zum Ausdruck bringt, wird seine Aussage gleich niedergemacht. So nach dem Motto "Diese Aussage ist gekauft".

Hast du eigentlich die Sky Soundbox selber live gesehen und in Aktion gehört? Ich meine jetzt nicht das, was man in dieversen Youtube Videos zu sehen und zu hören bekommt bzw. was manche Internetseiten, die diese Sky Soundbox bereits in den Händen hatten, so berichten.

Ich bin der Meinung, man soll es selber erleben und sich dann das Urteil bilden. Und ein Bericht von einem Sky Kunden, der kein Sky Mitarbeiter ist, ist immerhin sehr viel besser, weil dieser Test vom normalen Sky Kunden unter den Bedingungen gemacht wird, wie man es letztendlich selber zu Hause macht.

Hier im Thread wird gebeten, dass die Sky Kunden, die die Sky Soundbox bestellt haben, ein Feedback abgeben und dann sowas. Ne ne ne!

Und nur weil Sky, z. B. mit der SkyQ Gerätesoftware, nur was "halbgares" auf den Markt geworfen hat, wobei die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware besser ist / war, und auch hier und da mit die "Sky Go"-App und die "Sky Ticket"-App etc. Probleme hat, um nur mal einige wenige Dinge zu nennen, heißt es jetzt nicht, dass Sky mit der Sky Soundbox das genauso macht.

Und noch was: Ich selber bin auch kein Sky Mitarbeiter, sondern nur ein ganz normaler Sky Kunde, der nicht von Sky wegen dieser Aussage gekauft wurde.

Gruß, Sonic28

romela
Tiertrainer
Posts: 13
Post 194 von 669
3.680 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Samstag den 1.09.2018, Soundbox ist eingetroffen.

Verpackung unbeschädigt, DHL Super Schnell geliefert (1 Tag) Donnerstag bestellt,

Freitag raus und Samstag wie angekündigt ausgeliefert. Perfekter gehts ja nicht.

So jetzt zum Anschluss mit ein bischen Geschick ist es locker leicht anzuschliessen.

Zum Fernsehgerät, am besten man deaktiviert die TV-Lautsprecher, ansonsten gibts Echo.

Sound besser und ein richtigen Raumklang was ich im Moment bewerten kann, weitere Tests laufen.

Mein Fazit momntan: Preis/Leistung sehr gut, leicht anzuschliessen

Richtiger Test läuft, heute um 15.30 Uhr wenn die Bundesliga startet.

Meine weitere Erfahungen werde ich euch berichten, demnächst.

Edit: Ich bin überrascht was für ein Klang hier rauskommt, selbst bei XFactor

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 195 von 669
3.675 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Da kann ich dir nur zu stimmen  Gestern die SB herhalten.also ich  bin och hoch zufrieden Sound perfekt ich bin total  begeistert.

Auch Sound über Bluetooth sowie über die Apps bzw. You Tube hervorragend.

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 196 von 669
3.675 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Devialet Spark von Devialet https://itunes.apple.com/de/app/devialet-spark/id964281562?mt=8

funktiniert diese App ? Kann man auch Radio streamen ohne TV-Gerät ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 197 von 669
3.679 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

zeugwart schrieb:

Habe die SB zuhause funktioniert einwandfrei kurzum ich bin begeistert!!!

Für SKY Q Kunden die perfekte Ergänzung!

Über das Optische Kabel bei normalen Sendern bzw. Apps gutes Klangbild!

Streaming TOP

Zur Kenntnisnahme bin kein Sky MA!

Ja, für Kunden die SkyQ nutzen und das auch längerfristig vorhaben ist die Box, sofern nicht besseres oder vergleichbares vorhanden ist, eine gute Ergänzung. Allerdings auch nur dann.

Wobei ich es bei dem Preis, unabhängig ob 300 EUR für Sky Kunden oder 600 EUR für Nicht-Sky Kunde schwach finde das nicht einmal ARC eingebaut ist.

Wer sich keine 5.1 oder 7.1 Anlage nutzen möchte, als "besseres Klangbild zu TV Lautsprechern", ist sie für den ein oder anderen in Ordnung.

Allerdings, mir fehlen statt vollmundiger Werbesprüche bei dem Gerät die knallharten technischen Fakten. Es soll Leute geben die ein Gerät danach auch beurteilen wollen.

Denn.....360° Raumklang kann technisch alles und nichts bedeuten.

Wer als Hersteller von seinen Produkten überzeugt ist, der nennt technische Details und nicht einfach nur "das beste Sounderlebnis oder 360° Raumklang". Das ist Marketing, keine technischen Fakten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 198 von 669
3.681 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

jens12683 schrieb:

Wie ist das nun mit dem 360 Grad Raumklang, konntest Du das auch schon testen

Ganz ehrlich Jens,

wie willst du "360 Grad Raumklang" mit einer 2.0 Box hinbekommen. Solche Ansteuerung mit einem 2.0 System ist technischer Unfug.

detoto
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 199 von 669
3.681 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Mich würde ja schon echt interessieren, wie die Box eine Inakustik CD wiedergibt .... Oder paar andere referenz /einmess CD's

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 200 von 669
3.681 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

mthehell schrieb:

Wer sich bis vorgestern überhaupt nicht für Soundboxen, Soundbars oder Sounddecks interessiert hat muss da jetzt nicht extra mit anfangen. Wen das Geplärre aus den üblichen TV-Boxen stört, hat sich eh schon längst umgesehen oder anderweitig Lösungen gesucht.

Würde ich nicht so absolut sagen. Es kann auch der Stein den Anstoßes sein. So funktioniert ja Werbung, dass man mit einmal meint, etwas zu brauchen, von dessen Existenz man vorher nicht mal ahnte.

Antworten