Antworten

2 Soundbox Fragen

freeza82
Special Effects
Post 1 von 4
2.075 Ansichten

2 Soundbox Fragen

Hallo Community,

ich habe 2 verschiedene Fragen zur Sky Soundbox.

1. Das Tonsignal kommt ja über den optischen Eingang, allerdings speichert die Soundbox die Einstellung nicht.

Immer wenn ich die Soundbox einschalte muß ich extra wieder per Fernbedienung auf optischen Eingang umschalten.

Eigentlich habe ich gehofft das die Einstellung gespeichert wird und somit die FB der Box überflüssig ist.

Kann ich die Soundbox auch ohne das optische Kabel betreiben?

Ich habs ohne Kabel pobiert aber ohne Erfolg.

2. Ich habe alle Einstellungen über den SkyQ Receiver vorgenommen die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind aber ich kann folgende Optionen nicht finden: "

1. Drücke auf deiner Sky Q Fernbedienung die Taste ?, um das Einstellungs-Menü zu öffnen. Wähle dort das Sky Soundbox Menü mit der Taste OK aus, navigiere nach rechts und bestätige erneut mit der Taste OK. Nun kannst Du zwischen folgenden Zusatzoptionen wählen:
  • Normal (Standardvoreinstellung)
  • Dialog (intensiviert Dialoge im Programm, damit Du jedes Wort noch besser verstehst)
  • Nacht (ist der perfekte Soundmodus, wenn Du niemanden stören möchtest. Lautstärke und Bass in lauten Szenen werden gedämpft und leise Töne werden verstärkt wiedergegeben)
  • Kids (beschränkt die Lautstärke der Sky Soundbox auf ein gemäßigtes Level)

Danke schonmal für die Antworten

MFG Freez

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Post 2 von 4
2.016 Ansichten

Re: 2 Soundbox Fragen

Hi Freez,

die Soundbox sollte sich eigentlich den Eingang merken. Probiere bitte zuerst folgende Punkte am Receiver:

1. Auf der Sky Q Fernbedienung die "Home"-Taste drücken und dann nacheinander Einstellungen,Einrichten und Fernbedienung auswählen.
  2. Die Sky Q Fernbedienung anwählen und mit der Taste "OK" bestätigen
  3. Klicke auf „Audiosystem steuern“ und anschließend auf „Suchen“
  4. Navigiere zu „S“ und wähle „Sky“ aus der Liste
  5. Du wirst nach der Modellnummer gefragt. Wähle „Suchen“
  6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Fernbedienung zu programmieren.

Wenn man die Sky Q Fernbedienung zur Steuerung der Sky Soundbox benutzt, bei der Auswahl des Audiosystems nicht vergessen, den Code ?1294 einzugeben.

Du solltest die Soundbox aber auch über HDMI oder Bluetooth mit dem Receiver verbinden können. Was davon hast du denn bisher erfolglos probiert?

Und zum zweiten Punkt: Die unterschiedlichen Soundmodi funktionieren nur, wenn die Soundbox per HDMI-Kabel mit dem Sky Q Receiver verbunden ist.

Viele Grüße

Oliver

tenebrae
Tiertrainer
Post 3 von 4
1.998 Ansichten

Re: 2 Soundbox Fragen

Bei mir funktioniert es nicht. Kein Soundbox Menü verfügbar. Steche ich HDMI x-mal ein und aus erscheint es hin und wieder mal. Nach aus und wieder anschalten ist es wieder verschwunden:(

avalist666
Tiertrainer
Post 4 von 4
1.869 Ansichten

Betreff: 2 Soundbox Fragen

hallo...du musst beim receiver auf ? drücken...dann auf die soundbox und den skyQ sound auf an ändern...

wenn man dann mit ok bestätigt, öffnet sich der reiter skyQ sound...einmal nach rechts => soundmodus...hoer mit ok bestätigen und dann kann man von oben nach unten die verschiedenen modi auswählen...

Antworten