06.11.2020 11:40
Für alle Apple TV 4K und HomePod User gibt es eine erfreuliche Nachricht!
Durch die neue Funktion von tvOS 14.2 den HomePod als dauerhafte Soundausgabe einzurichten, wird jetzt auch der Sound der Sky Q App über die HomePods abgespielt.
Dafür muss sowohl der Apple TV 4K, wie auch die HomePods, auf Version 14.2 akualisiert werden und in den Sound-Einstellungen die Soundausgabe auf die HomePods eingesellt werden.
Leider funktioniert dies nicht beim Apple TV HD (4. Generation) und mit anderen AirPlay (2) geräten. Da wird man wohl weiter auf Sky hoffen müssen, aber vermutlich wird dies nie etwas werden. Da bei Sky bekannterweise Kundenservice eher als Ballast angesehen wird, oder es ist in diesem Fall wirklich Unfähigkeit der Entwickler.
Beantwortet Zur Antwort.
17.02.2021 16:09
06.11.2020 11:51
Dann müssen sie bei Sky ja nur noch Mehrkanalton und UHD über die App ausgeben .... 😉😁
28.11.2020 15:36
Ich besitze nun auch das Setup bestehend aus Apple TV 4K und Homepod als Soundausgabe. Alles funktioniert soweit sehr gut, allerdings habe ich ein Problem, das nur die Sky Q-App betrifft. Der Ton der bei der Sky Q-App ist bei Ausgabe über den Homepod sehr stark ruckelnd oder stotternd. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber wollte mal wisse, ob hier noch jemand über dieses Problem gestolpert ist und im besten Fall eine Lösung kennt?
Unter diesen Umständen kann ich vielleicht gerade noch so Live-Sport ertragen, Filme oder Serien sind aber ein absoluter Graus und muss die Ausgabe wieder auf meine (nicht sehr tolle) TV-Lautsprecher umschalten.
03.12.2020 09:14
Ich habe genau das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Scheint tatsächlich an der Sky Q App zu liegen. Selbst die Audio Synchronisation in den Einstellungen des HomePods hat nichts gebracht.
11.12.2020 22:14
Ich habe genau das gleiche Problem. Konntet ihr es schon lösen? Ist ganz schön ärgerlich!
12.12.2020 17:05
Leider ist mir keine Lösung bekannt. Das ist mehr als ärgerlich. Genauso, wie die fehlende automatische Anpassung des Bildformats.
Ich hoffe hier einfach auf Abhilfe seitens Sky, jedoch fehlt mir aus Erfahrung der Glaube, dass hier in nächster Zeit etwas passiert.
12.12.2020 17:25
Muss man echt nicht verstehen. Das wird doch nicht schwer sein das Protokoll dementsprechend anzupassen. Verärgert nur die Kunden wie mich zB. Wenn das von Sky nicht gelöst wird, dann sind sie mich tatsächlich los.
14.12.2020 08:17
Habe auch 2 Homepods als Standardausgabe an der Apple TV 4K angeschlossen. Leider habe ich auch dieses stottern, welches beim Live Sport zu hören ist. Filme hatte ich mir jetzt noch nicht angesehen, kann daher nichts dazu sagen. Aktuellste Firmware ist installiert.
Alle anderen Apps wie Prime funktionieren problemlos.
14.12.2020 14:43
Hallo, ich hab ein Apple TV HD und das habe ich mit HomePods verbunden und bei der Sky App keinen Ton . tvOS 14.2 ist drauf , sicher das es auf dem Apple TV 4K läuft ?
Wo ist da der Unterschied?
grüsse
14.12.2020 15:00
Ich denke, dass die Apple TV HD die Funktion " Heimkino-Ausgabe" nicht unterstützt.
Siehe dazu die Voraussetzungen bei Apple
Heimkino-Audio mit HomePod und Apple TV 4K einrichten - Apple Support
Da Sky auch nicht die Apple Funktion zur Auswahl der verbundenen Lautsprecher integriert hat, kannst du die Homepods nicht manuell auswählen. So bleibt es bei der Ausgabe über dem Fernseher.
14.12.2020 18:07
Ok, werde mal Audio durchsuchen. Ich glaube aber ich kann nur zwischen tv Lautstecher und HomePod auswählen ...
19.12.2020 13:26
Leider scheint sky auch dieses Thema, also Audio Ausgabe der sky Q App auf Apple TV mal wieder zu ignorieren. Erwähnte ich schon, dass ich seit 10 Monaten darauf warte dass ich sly extra nutzen kann? Echt unfassbar wie die mit ihren Kunden umgehen 😞
21.12.2020 19:40
Ich habe auf ein Apple TV 4K umgestellt und habe auf Sky App immer noch keinen Ton ?
Das liegt doch an der App , oder
21.12.2020 20:25
Keine Ahnung was passiert ist, aber plötzlich funktioniert die Ton-Ausgabe über Apple TV 4K und Homepod ohne Probleme. Da mir zumindest kein Update der App angezeigt wird, vermute ich andere Gründe. War es eventuell ein serverseitiges Problem? Wäre schon interessant zu wissen. Und wie seiht es beim Rest hier aus?
22.12.2020 08:13
Bei mir ist alles auf tvOS 14.3 aktualisieren und alle anderen Apps auf dem Apple TV laufen nur die Sky App gibt kein Ton aus ?!
22.12.2020 12:13
@hoho schrieb:Bei mir ist alles auf tvOS 14.3 aktualisieren und alle anderen Apps auf dem Apple TV laufen nur die Sky App gibt kein Ton aus ?!
Hast du denn einen Apple TV 4K?
22.12.2020 13:08
Ja , hab ich .
22.12.2020 13:22
@hoho schrieb:Ja , hab ich .
ok, hab ich gelesen ... du hast dein AppleTV ausgetauscht.
Die Homepods und das AppleTV befinden sich im selben Raum? Also nicht "physikalisch", sondern in der Home-App.
22.12.2020 16:32
Vielen Dank für den Tipp, habe alle Geräte einem Raum zugeordnet und schwupp habe ich Ton 😁😁
Aber leider abgehackt ...😩
22.12.2020 17:33
@hoho schrieb:Vielen Dank für den Tipp, habe alle Geräte einem Raum zugeordnet und schwupp habe ich Ton 😁😁
Aber leider abgehackt ...😩
positiv denken .... ich hatte den abgehackten Ton nie (allerdings schaue ich sky nur in den wenigsten Fällen über das AppleTV) und bei anderen hat es sich mit der Zeit auch gegeben. 😉