22.04.2023 17:32
Hallo zusammen,
ich habe zwei Verträge unter einer Kundennummer. Okay, ein Luxusproblem in gewisser Weise. Empfangsweg in beiden Fällen Kabel. Es handelt sich um ältere Verträge, ein Vertrag hat eine Zweitkarte (offline) + zwei Sky Q-Boxen. Der andere Vertrag ebenfalls mit Sky Q, ohne Zweitkarte. Ich habe mich gefragt wieviele Geräte/Streams bei Sky Q möglich sind und habe mich auf sky.de eingeloggt. Die Angaben dort unter Geräteliste scheinen mir widersprüchlich und zudem noch mit Rechtschreibfehlern ("Du kannst bis zu 10 Geräten verwenden").
Konkrete Frage: Verdoppelt sich die Anzahl Geräte von fünf auf zehn bei zwei Verträgen unter einer Kundennummer? Und die Anzahl paralleler Streams von drei auf sechs? Man hat ja nur einen Login.
Die andere Frage, die ist aber hypothetisch: Wenn sich die gebuchten Programmpakete der beiden Verträge unterscheiden, z.B. einmal komplett, einmal nur Entertainment, stehen für das Streaming dann alle Inhalte zur Verfügung und verdoppelt sich (trotzdem) die Anzahl Geräte?
Folgendes wird bei mir angezeigt:
Du kannst bis zu 10 Geräten verwenden.
22.04.2023 18:23
Hallo @lars_,
das mit den "10 Geräten" ist nicht korrekt und ein Anzeigefehler. 😞 Es können pro Kundennummer nur 5 Geräte registriert werden. Dabei spielt es somit keine Rolle, ob man darüber 2 Verträge hat oder nur einen.
Eine Trennung der 2 Verträgen unter der gleichen Kundennummer kann zudem leider nicht vorgenommen werden.
VG, Sanny
22.04.2023 18:48
Danke für die Klarstellung. Eine Umschreibung eines Vertrags auf Angehörige ist ja leider auch nicht möglich, wie Google mir verraten hat.
22.04.2023 18:49
Ja, das ist korrekt. Eine Umschreibung ist ebenfalls nicht möglich.