Antworten

Zwei Verträge unter einer Kundennummer: Wie viele Sky Q-Geräte / gleichzeitige Streams möglich?

lars_
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
260 Ansichten

Zwei Verträge unter einer Kundennummer: Wie viele Sky Q-Geräte / gleichzeitige Streams möglich?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Verträge unter einer Kundennummer. Okay, ein Luxusproblem in gewisser Weise. Empfangsweg in beiden Fällen Kabel. Es handelt sich um ältere Verträge, ein Vertrag hat eine Zweitkarte (offline) + zwei Sky Q-Boxen. Der andere Vertrag ebenfalls mit Sky Q, ohne Zweitkarte. Ich habe mich gefragt wieviele Geräte/Streams bei Sky Q möglich sind und habe mich auf sky.de eingeloggt. Die Angaben dort unter Geräteliste scheinen mir widersprüchlich und zudem noch mit Rechtschreibfehlern ("Du kannst bis zu 10 Geräten verwenden").

 

Konkrete Frage: Verdoppelt sich die Anzahl Geräte von fünf auf zehn bei zwei Verträgen unter einer Kundennummer? Und die Anzahl paralleler Streams von drei auf sechs? Man hat ja nur einen Login.

 

Die andere Frage, die ist aber hypothetisch: Wenn sich die gebuchten Programmpakete der beiden Verträge unterscheiden, z.B. einmal komplett, einmal nur Entertainment, stehen für das Streaming dann alle Inhalte zur Verfügung und verdoppelt sich (trotzdem) die Anzahl Geräte?

 

Folgendes wird bei mir angezeigt:

Geräteliste

Du kannst bis zu 10 Geräten verwenden.

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich.
 
Viele Grüße,
Lars
Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 2 von 4
246 Ansichten

Re: Zwei Verträge unter einer Kundennummer: Wie viele Sky Q-Geräte / gleichzeitige Streams möglich?

Hallo @lars_,

 

das mit den "10 Geräten" ist nicht korrekt und ein Anzeigefehler. 😞 Es können pro Kundennummer nur 5 Geräte registriert werden. Dabei spielt es somit keine Rolle, ob man darüber 2 Verträge hat oder nur einen. 

Eine Trennung der 2 Verträgen unter der gleichen Kundennummer kann zudem leider nicht vorgenommen werden.

 

VG, Sanny

lars_
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 4
237 Ansichten

Betreff: Zwei Verträge unter einer Kundennummer: Wie viele Sky Q-Geräte / gleichzeitige Streams mögl

Danke für die Klarstellung. Eine Umschreibung eines Vertrags auf Angehörige ist ja leider auch nicht möglich, wie Google mir verraten hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 4 von 4
236 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Verträge unter einer Kundennummer: Wie viele Sky Q-Geräte / gleichzeitige Strea...

Ja, das ist korrekt. Eine Umschreibung ist ebenfalls nicht möglich. 

Antworten