Antworten

Sky-Q-App bei Bestandskunden

songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 17
2.276 Ansichten

Sky-Q-App bei Bestandskunden

Hallo zusammen,

da mein Kabel Deutschland CI+-Modul seit kurzem nicht mehr funktioniert, brauche ich eine Alternative Möglichkeit für meinen Zweit-TV. Auf diesem schaue ich nur alternativ und nicht parallel zum Erst-TV.

ich habe hier an die Q-App über einen Apple TV gedacht. Nun habe Ich gelesen, dass man hierzu die multiscreen-Option braucht, dass bei langjährigen Kunden diese aber bereits inkludiert sei,. Wie bekomme ich raus, ob das bei mir der Fall ist?

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 17
2.254 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Es ist inkludiert, wenn du bereits einen Sky+ Pro hattest, der per Update zum SkyQ wurde.

Wenn du bisher keinen SkyQ hattest, wirst du um die Extrakosten nicht herumkommen.

Aber du kannst es ja ganz einfach testen, indem du die App runterlädtst und dich anmeldest.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 3 von 17
2.240 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Eine Info noch zu der Q App.:

 

Über Q App sind nur die Sky Sender deren on Demand Bereich und das ganze geschiesse von den ÖR verfügbar und das alles nur in HD.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 4 von 17
2.215 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Guten Morgen @songbird,

 

haben dir die Hinweise von @berlin69er und @Markus_79 bereits weitergeholfen? Sofern du noch Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 17
2.183 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

 @berlin69er 

Dafür bräuchte ich ja erstmal einen entsprechenden TV/Sky Q Mini/Apple TV. Das würde ich aber erst anschaffen, wenn ich wüsste dass es geht...
oder kann ich das auch über die Hauptbox testen?

 

@Markus_79 

Mir geht es in erster Linie um Live-Sport. Gibt es das über die App?

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 275
Post 6 von 17
2.172 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Die Sky Q App ist ein Spiegelbild von deinem Abo

Hast Du dort live Sport aboniert, kannst Du es auch über die Sky Q App sehen

Die App läuft stabil über Samsung TV oder Apple 4 k TV Box 

Gruß 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 7 von 17
2.082 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Und hier ist aber auch die traurige Wahrheit. Ich zum Beispiel nutze nur Sky über Sat mit dem CI+ Modul. Ich kann mich an der Sky Q App nicht anmelden. In meinem Sky Portal steht aber, dass ich bis zu 5 Geräte nutzen dürfte. Aber egal mit welcher Methode ich mich an einer Sky Q App anmelde, steht immer, geht nicht, weil kein Sky Q Abo! Mir ist es egal, was Sky da versucht, aber ich zahle komplett das selbe wie alle anderen Abonnenten und werde schon bei UHD eingeschränkt und darf nicht mal die Sky Q App nutzen. Und nein, ich brauche keinen Receiver...ich möchte aber zumindest auch die Sky Q App nutzen dürfen...

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 8 von 17
2.078 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Um die Q App nutzen zu können, muss man ein Abo samt Q Receiver entweder mit Multiscreen oder irgendwas mit Sky Service haben

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 9 von 17
2.069 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Also zwingt Sky, Kunden zu einem Receiver...sehe ich das richtig. Ich darf ruhig das selbe bezahlen wie alle anderen, darf aber nicht alles nutzen. Dann bleibt mir wohl nur noch eine Option....

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 10 von 17
2.057 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Zwingt hört sich so blöd an...Eher schon "Dein Sky Q. Das Zuhause für all dein Entertainment"... 🤣

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 11 von 17
2.060 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Hehe, naja, ist ja schon für die Heutige Zeit eher ein Schritt nach hinten. Bei den Internet Providern gibt es keinen Routerzwang mehr, aber dafür jetzt bei Sky einen Q Zwang mit still und heimlichen Preiserhöhungen. Ich dachte Sky braucht Abonnenten und nicht das Sie die los werden wollen...

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 12 von 17
2.001 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Solange du kein UHD brauchst (und nicht aboniert hast) kannst du doch ohne Sky Q Receiver auch Sky schauen. Das geht mit Sky Go, Sky Q App, ...

Der Zwang kommt erst mit UHD-Option...

 

viele Grüße

Christian

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 13 von 17
1.992 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Sky Go hat nichts mit der Q App zu tuen.

 

Um sich in der Q App anmelden/nutzen zu können, benötigt man entweder ein aktuelles Abo mit einem Q Receiver/Q IPTV und der Multiscreen Option oder ein Alt Abo...

kleines23
Regie
Posts: 5,185
Post 14 von 17
1.983 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

@Chrille610Na ja, es geht im ja um die Sky Q  App, und die wird er mit dem Modul nicht nutzen können wie @Markus_79  ja schon schrieb, Sky Q Service wird er nicht haben als alt Kunde mit Modul. IPTV Kunden warten ja auch noch immer auf UHD. Er müsste ja Multiscren für 10€ zu buchen. Aber leider nur mit  einer Q Box😉

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 15 von 17
1.979 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Es ging mir dabei um das Thema Routerzwang. Den Sky Q muss man zwar buchen, aber nicht zwindend (ausser bei UHD) benutzen. 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 16 von 17
1.960 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

Natürlich muss man dann den Sky Q Receiver nicht nutzen, nur ist dann eben auch mein Sky CI+ Modul weg! Und das ist ja die sauerei! Also ist es wie ein Zwang. Und unverschämt deswegen, weil ich im Sky Portal angeblich bis zu 5 Geräte nutzen kann, es aber technisch wohl blockiert wird UND ich wegen der nicht zu 100% Nutzung trotzdem den selben Preis bezahle. Und egal mit wen man in der Hotline telefoniert, keiner kann mir eine Lösung anbieten. Ich bin seit DF1 quasi Kunde. Das ist so traurig.

kleines23
Regie
Posts: 5,185
Post 17 von 17
1.943 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App bei Bestandskunden

@plasmarouterDu kannst doch 5 Geräte nutzen, aber nur worüber man Sky Go empfängt, nicht aber Sky Q App um auf einem zweiten TV zu schauen. Du schreibst immer das Du den gleichen Preis zahlst, Kunden die den Sky Q Service nicht in einer Aktion bekommen haben zahlten  10€ dafür, recht gebe ich Dir das man gezwungen wird will man Sky Q App  nutzen sich für den Receiver entscheiden muss 😉

Antworten