Antworten

Verletzung der AGB´s & Sky Q Service

ED-Online
Special Effects
Post 1 von 9
601 Ansichten

Verletzung der AGB´s & Sky Q Service

Hallo zusammen,

Die Anschreiben "Verletzung der AGB beziehen sich auf Endgeräte die sich ausserhalb des gemeldeten Haushaltes" befinden. Durch Klärung mit der Hotline  wurde festgestellt, dass sich die Verletzung durch Endgeräte begangen wurden die sich im gemeldeten Haushalt befinden. Wohnzimmer & Schlafzimmer.

Gemäss Hotline sollte ich das Schreiben nicht erhalten, da ich gemäss Vertrag einen SKY Q Full Service habe und somit SKY Q auf 3 Geräten anmelden kann.

Inzwischen ist es nicht mehr möglich SKY Q am Fernseher anzumelden, sondern nur noch am End-Gerät das über den Receiver angebunden ist.

Meine Fragen sind nun:

• Wäre es technisch nicht möglich dass im Haushalt nur auf einem Geräte SKY läuft und bei mehrfach Anmeldung an einem Zweitgerät im gleichen Haushalt der Account nicht verfügbar ist?

• ist es wirklich das Ziel von SKY dass ich  15 Euro für Multiscreening bezahlen muss, obwohl ich alleine lebe und den Account nicht teile?
  • Welche Alternativen gibt es dass ich sky in dem Raum sehen kann, ohne dass ich den Receiver permanent umbauen muss? SKY GO ist auf den SAMSUNG Fernseher nicht verfügbar

Eien andere Frage ist. Ich habe mein Login Namen für die Community vergessen. Ich kann zwar das Kennwort zurücksetzen, aber wie kann ich meine LOGIN-Namen abfragen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 9
579 Ansichten

Betreff: Verletzung der AGB´s & Sky Q Service

@ED-Online 

Kurz zur Erklärung.

Grundsätzlich darfst du alle SKY Geräte  und die SKY Q App nur im eigenem Haushalt nutzen.

Ausnahme ist SKY Go, mit der Nutzung in der EU.

Du erhältst den Brief nur aus diesem Grund!

"Die Anschreiben "Verletzung der AGB beziehen sich auf Endgeräte die sich ausserhalb des gemeldeten Haushaltes" befinden."

Eine nicht zulässige Mehrfachnutzung wird dagegen einfach bei der Anmeldung gesperrt.

Bei dir nicht, du hast die Multiscreenoption über den Altvertrag.

Du hast dafür eh alles!

Das hat überhaupt nichts mit den angemeldeten Gräten zu tun. Hier kannst du bis 5 Geräte und mehr anmelden. Ein neues Gerät schiebt das ältest genutzte aus der Liste.

Multiscreen 1 selbst hat nur mit der Nutzung von gleichzeitigen Streams zu tun.

Ist aber Im Brief gar nicht das Thema,

Hier wird dir vorgeworfen ein Gerät/ Sky Q App außerhalb des Haushalts verwendet zu haben.

Das kann ein Fehler sein , oder hast du? Es ist oft ein Fehler, muss mit dem Moderator abgeklärt werden.
Das sieht ja SKY an deinen Nutzungsdaten.

Du kannst den Q, nach Anmeldung im Schrank belassen.

Es wird von SKY nicht empfohlen, da der Q von SKY nicht mehr gefunden wird.

Daraus entstehen halt Fehler und auch die Updates müssen immer mal nachgeholt werden.

"Gemäss Hotline sollte ich das Schreiben nicht erhalten, da ich gemäss Vertrag einen SKY Q Full Service habe und somit SKY Q auf 3 Geräten anmelden kann."

Das macht mich wieder komplett sprachlos!

siehe " das hat damit nichts zu tun"

miika
Regie
Post 3 von 9
576 Ansichten

@ED-Online 

Die Sky Q App kann nur mit Multiscreen bzw. Sky Q Service genutzt werden.

Insofern sollte das funktionieren. Fehler bei Sky, im Konto? Sache für eine:n Mod.

Hast du kürzlich etwas an deinem Vertrag verändert? Was steht in Mein Sky unter Zubuchungen?

Sky interessiert es leider überhaupt nicht, was mit Singlehaushalten ist. Das wird von anderen Anbietern besser gelöst. Durch den Sky Q Full Service sollte das aber nicht dein Thema sein.

(Man kann einen Laptop mit dem TV verbinden. Sky Go ist ja im Abo).

digo
Regie
Post 4 von 9
568 Ansichten

"Eien andere Frage ist. Ich habe mein Login Namen für die Community vergessen. Ich kann zwar das Kennwort zurücksetzen, aber wie kann ich meine LOGIN-Namen abfragen?"

Kann ICH dir nicht sagen.

Es ist nicht ED-Online?Du kannst uns also nicht antworten, nur lesen.

Wenn du z.B. im Chromebrowser aktiv bist, findest du viele Passwörter in den Einstellungen des Browsers.

Melde dich ganz neu an, mit neuen Namen, und schreibe mit dem Hinweis in deinem Thread weiter.

Hinweis: für uns : "Ich bin ED-Online neu!"

ED-Online
Special Effects
Post 5 von 9
535 Ansichten

Hallo zusammen,

nach "Irrfahrten" über den CHAT (Update Receiver / APP, einzige Lösung Multiscreen usw.) hatte ich eíne kompetente  Fachkraft von SKY am Telefon die das Problem beheben konnte.

Falls im Vertrag die "Option Sky Q Services" aufgeführt ist, dann sind bis zu 3 Geräte für SKY Qerlaubt.

Nochmals vielen Dank und beste Grüsse das wochenende ist gerettet

digo
Regie
Post 6 von 9
522 Ansichten

@ED-Online  schrieb:

Hallo zusammen,

nach "Irrfahrten" über den CHAT (Update Receiver / APP, einzige Lösung Multiscreen usw.) hatte ich eíne kompetente  Fachkraft von SKY am Telefon die das Problem beheben konnte.

Falls im Vertrag die "Option Sky Q Services" aufgeführt ist, dann sind bis zu 3 Geräte für SKY Qerlaubt.

Nochmals vielen Dank und beste Grüsse das wochenende ist gerettet

Bitte?

Das hat doch nichts "mit außerhalb des Haushalts" zu tun !

Welche Fachkraft?
Die drei Geräte haben NICHTS mit dem Brief zu tun!

Oh mannnn..

Du hast doch einen Brief erhalten? Anfangspost

Was steht da genau? 

Das war doch dein Problem, oder ist noch. Der Brief?

Eventuell konntest du auf Anwendungen auch nicht zugreifen.

Das hat aber mit dem Brief nichts zu tun!

Denke wir hören uns demnächst, mit einer zusätzlichen Abbuchung von 15€?

Oder hat die Hotline die konforme Nutzung im eigenem Haushalt eingetragen.

Und du übersetzt es für uns nicht richtig.

Dann viel Spaß!

Du konntest dich wieder einloggen?

miika
Regie
Post 7 von 9
481 Ansichten

Hier - das sind nur die freundlichen Pausenclowns - Fachkraft und -kenntnisse gibts nur durch Sky 😂

@digo vielleicht hat er eine Wochenendvertretung am Telefon gehabt. Das sind welche aus den (Fach-)Abteilungen. Die ihre Kompetenzen nutzen. Hatte ich schon mal, ist klasse)

ED-Online
Special Effects
Post 8 von 9
470 Ansichten

Die Fachkraft war von der Technik und ich habe schon den Eindruck gehabt dass Sie weiss von was Sie redet.

Nur die Fachkräfte die sich über den Online-Chat  gemeldet haben, haben mich überhaupt nicht überzeugt.

Anleitungen zum Upaten des Receivers und APP die so nicht funktionieren. Schlechte Übersetzungen "bitte auf 100 hexen".... (Hier kann ich nur DEEPL.COM empfehlen)

Oder noch besser: Bevor das Problem analysiert wird, sofort ein Upgrade verkaufen wollen....

Aber, und das ist jetzt erst mal wichtig; Ich kann mich wieder anmelden und mal sehen ob tatsächlich die 15 Euro abgebucht. werden. Da vertraue ich noch auf den Chatverlauf in dieser Community die auch mit den Aussagen von inzwischen 2 Technikern bestätigt wurden.

Jetzt geniesse ich erst einmal einen neuen Film 😉 und vergesse die monatlichen Kosten 

digo
Regie
Post 9 von 9
464 Ansichten

"

Oder hat die Hotline die konforme Nutzung im eigenem Haushalt eingetragen.

Und du übersetzt es für uns nicht richtig.

Dann viel Spaß"

Es wird dann sicher so sein, wie angenommen.

Schönes Wochenende!

Antworten