Antworten

Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
henricus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 21 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Seit einigen Tagen tritt bei Sky Q über Apple Tv auch bei mir dieses Problem auf : Technische Störung 41040. und es wird nichts geladen bzw aktualisiert.

Ausloggen, wieder einloggen, dann geht es. Sobald ich von der Sky App weggehe, wiederholt sich das Ganze, ich muss mich immer wieder aus- und dann einloggen.

Das kann es doch nicht sein, woran liegt das ? Funktionierte doch vorher immer gut.....Ich nehme mal an, das hat mit einem automatischen Update zu tun, und das sollte Sky unbedingt mal überprüfen....

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 22 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Bei mir muste ich die SKY Q App komplett löschen , neu installieren und die Favoritenliste neu anlegen . Dann geht es .

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 23 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo saschadn,

kannst du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken, dann können wir der Sache einmal auf den Grund gehen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße

Georg

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 24 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo henricus,

kannst du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken, dann können wir der Sache einmal auf den Grund gehen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße

Georg

ch_zq
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 25 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo Sky-Team,

warum läuft nun skySPORT3HD "flüssiger", als die restlichen Sky-Sender?

Gruß

ch_zq

matzedell
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Das Problem ist nur kurzfristig zu lösen. Es nervt einfach nur, dass man immer erst das ab und wieder anmelden durchführen muss. Das dann auch alle Favoriten verloren gehen, ist auch mehr als nur nervig. Es liegt in jedem Fall an der App auf dem Apple TV. Auf dem iPad und an den sky q Receivern läuft alles.

nobbsl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hi, ich hatte mal gelesen, dass das Apple TV mit oder ohne Ruhezustand quasi den gleichen Stromverbrauch hat.

Daher habe ich den Ruhezustand ausgeschaltet, also lasse es immer an, dann ist das mit dem ständigen Ab- und Anmelden nicht nötig.

matzedell
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 125
4.827 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Ja das kann durchaus sein mit dem Stromverbrauch. Allerdings reicht es schon die App auf dem Apple TV zu verlassen. Schaue ich Netflix oder Amazon prime und gehe dann in die sky app zurück, geht der Mist von vorn los.

marcelhouben
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 125
4.829 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Selbes Problem, wie alle vor mir auch. Nur ab- und anmelden hilft. Dann ist es für eine gewisse Zeit wieder in Ordnung und dann geht das Spiel von vorne los.  

Vielleicht sollte Sky einfach die alte Version wiederherstellen, dann sind alle wieder glücklich  

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 30 von 125
4.829 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Das Update scheint mal wieder ein voller Erfolg gewesen zu sein... Sky und Technik(Hard- sowie Software) sind anscheinend zwei komplett unterschiedliche Welten...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 31 von 125
4.829 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Wieso ? Hast du das Problem etwa selbst ? Oder gehts dir einfach nur darum hier rumzunölen weil dir grad langweilig ist und du sonst nichts besseres zu tun hast ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 32 von 125
4.829 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

So wird es sein...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 33 von 125
4.829 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Na wenn man deine Beiträge so liest muss man ja zu diesem Schluss kommen: kaum einer dieser Fehler betrifft dich direkt und trotzdem eifrig dabei, auszuteilen...

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 34 von 125
4.840 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Ich bin zB auch nicht direkt vom "Dieselskandal" betroffen und trotzdem darf ich doch meine Meinung dazu äußern.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 35 von 125
4.840 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Äußern darf hier jeder (fast) alles. Aber wenn man erkennbar nichts Produktives zum einem Thema beitragen kann, und das wiederholt und ständig, und damit denen, die das hier immer noch versuchen, laufend auf den Kecks geht mit seinen Kommentaren, dann darf man auch gern mal seine Klappe halten und niemand wird was vermissen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 36 von 125
4.847 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Ja das darf man...

biagio
Tiertrainer
Posts: 26
Post 37 von 125
4.847 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hab das gleiche Problem. Hab mit sky gesimst. Jetzt übergeben Sie das Problem zur IT-Abteilung und um etwas Geduld gebeten.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 38 von 125
4.847 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hat sich die SkyQ App in der Apple TV 4K Box gebessert? Ich sage mal: Nein.

Seit Wochen schlage ich mich jetzt mit dem Problem durch. "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig." HA HA HA...

Was meint Sky, was ich hier besitze? Fehlercode: 41040

Es macht echt keinen Spaß mehr, die SkyQ App zu benutzen.

Und dieser Ausweich..Auslogen und wieder einlogen...ja..geht aber nur ein Mal. Verlässt man die SkyQ App wieder kommt später zurück, habe ich genau diesen Mist wieder. Kann ich gleich die TV Box aus und wieder einschalen.

Vorher ging's doch. Warum jetzt nicht mehr?

Sehr traurig von euch Sky Programmierer. Solltet den Job wechseln.

hblauensteiner
Special Effects
Posts: 10
Post 39 von 125
4.847 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo,

seit nunmehr einer Woche funktioniert bei mir SKY Q über Apple TV NICHT mehr! Internetverbindung steht (alle anderen Apps funktionieren Astrein), SKY Q Version 1.1.3 -3.7.2019, Apple 4K ...

Trotzdem kommt permanent "Inhalt wir geladen", technische Störung 46120 oder 41040.

Da ich SKY Q ja auch bezahle, so hätte ich nun gerne endlich eine Lösung dazu!!!!!

Vielen Dank Sky!

Horst Blauensteiner

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 40 von 125
4.848 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

hblauensteiner schrieb:

Hallo,

seit nunmehr einer Woche funktioniert bei mir SKY Q über Apple TV NICHT mehr! Internetverbindung steht (alle anderen Apps funktionieren Astrein), SKY Q Version 1.1.3 -3.7.2019, Apple 4K ...

Trotzdem kommt permanent "Inhalt wir geladen", technische Störung 46120 oder 41040.

Da ich SKY Q ja auch bezahle, so hätte ich nun gerne endlich eine Lösung dazu!!!!!

Vielen Dank Sky!

Horst Blauensteiner

Sky hat ein neues Motto: Ohne (mindestens) einen Bug machen wir es nicht! 🙂

Für einen bugfix gibt es dann eben gleich einen neuen ....

Auch wenn es nervt, wenn die Meldung „....wird geladen...“erscheint, kannst du lange warten....

Also sofort Log out =>Log in.

Dabei ist die KD-Nr. schon hinterlegt (zum Glück) und du musst nur noch deinen 4-stelligen PIN eingeben!!

Wahrscheinlich dauert der Bugfix jetzt auch wieder 13 Monate?!

PS: Bis dahin dürfen dann alle TE wieder hier ihre Hardwarekonfiguration einstellen, weil die Sky-Techniker im Land der Ahnungslosen (nein Dresden ist hiermit ausdrücklich nicht gemeint!!)  unterwegs sind ...

Antworten