Antworten

Sky Q - App für Smart TV von LG

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 10
21.748 Ansichten

Sky Q - App für Smart TV von LG

Gibt es schon Infos, ob neben Samsung auch TVs von LG die App für Sky Q bekommen werden? Hier nur einen Hersteller zuzulassen stellt für Kunden ja fast schon eine Kartellrechtliche Zwangsehe dar, auch einen Samsung TV kaufen zu müssen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 27,427
Post 3 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

Hallo bastis,

aktuell gibt es keine Informationen dazu, ob und wann für LG Smart TV´s, die Sky Q App angeboten wird.

Liebe Grüße,
Falko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 668
Post 2 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

Ums mal vorsichtig auszudrücken......

Diese App muss für jeden Hersteller zugelassen werden, alles andere wäre rein rechtlich

völlig unzulässig

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 27,427
Post 3 von 10
3.414 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

Hallo bastis,

aktuell gibt es keine Informationen dazu, ob und wann für LG Smart TV´s, die Sky Q App angeboten wird.

Liebe Grüße,
Falko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

Danke für die Antwort. Wie schon ronny007 erwähnte, wäre es natürlich sinnvol und erstrebenswert, würde SKY die App für alle relevanten Marken anbieten. Auch Android, iOS und Windows 10 sollten irgendwann unterstützt werden.

Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

lt. Theresa S. soll die Sky Q App für LG Ende des Jahres kommen

Tiertrainer
Posts: 10
Post 6 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

Gibt es dazu schon etwas Neues?

Regie
Posts: 19,109
Post 7 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

nein, soweit ich weiß, nicht. LG könnte mehr wissen.

Beleuchter
Posts: 105
Post 8 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

Kann eigentlich nicht so schwer sein, da die TVs alle mehr oder weniger auf Android/Linux Derivaten basieren.
Ein wenig crosscompiling und Anpassung und das Ding sollte laufen.
Da aber die Tizen App auf Samsung derartig schrottig und beta-mäßig ist, im Vergleich zum iOS AppleTV App, wird das mit Sicherheit noch bis Jahresende dauern, bis was brauchbares kommt!!!

Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

ein Moderator hat mich mit dem Hinweis hierhin verwiesen, dass diese Antwort immer noch richtig ist.

da immer noch nichts passiert ist, gehe ich davon aus, dass Samsung für Exklusivität zahlt und SKY uns weiter gängelt:
Sky schränkt gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ein › ifun.de

Regie
Posts: 19,109
Post 10 von 10
3.413 Ansichten

Re: Sky Q - App für Smart TV von LG

Theorie 2: : sky soll für die Präsenz der App auf den anderen TV-Firmen zahlen. Und tut das nicht.

Antworten