Antworten

Sky funktioniert nicht auf 2 Geräten

jimmyfarmer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
1.366 Ansichten

Sky funktioniert nicht auf 2 Geräten

Hallo

ich habe sky mit dem q App auf mehreren TV installiert. Wenn ich auf einem sehen möchte klappt alles wunderbar. Jedoch möchte meine Frau parallel auch auf einem anderen tv sky oder eine andere Streaming App nutzen, so funktioniert es nicht und sie hat ständig Abbrüche. Die internetgeschwindigkeit laut Speedtest beträgt so zwischen 80 und 50 Mbit/s. 
komischerweise funktioniert 2 x Netflix oder Prime, nur wenn sky im Spiel ist, klappt nur mehr eine App. An der Bandbreite kann es ja nicht liegen, sollte mehr als genug sein.

vielleicht weiß jemand was falsch läuft?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 5
1.361 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert nicht auf 2 Geräten

Mehrere Streams gleichzeitig setzt gebuchten Q-Service voraus, ist der gebucht?

jimmyfarmer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
1.356 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert nicht auf 2 Geräten

Ja danke, alles gebucht und bezahlt. Wie geschrieben, es würde ja theoretisch funktionieren, nur eben Verbindungsabbrüche.

Netflix - Netflix funktioniert 

Netflix - Prime funktioniert 

prime - Prime funktioniert 

sky - Sky Abbrüche

sky - Netflix Abbrüche 

sky - Prime Abbrüche 

Ergo ist sky die Böse in der Gleichung

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 5
1.309 Ansichten

Sky funktioniert nicht auf 2 Geräten

Hallo jimmyfarmer,

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.

Nur noch einmal für mein Verständnis: Du schaust Sky und deine Frau streamt parallel etwas anderes von uns oder von einem anderen Dienstleister. Sie erhält dann Internetabbrüche. Ich gehe davon aus, dass dies ein hausgemachtes Problem ist, denn beide Streams einzeln funktionieren ja. Es liegt hier also kein Fehler im Hintergrund bzw. bei der Freischaltung vor. 😞

VG, Daniela
jimmyfarmer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
1.296 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert nicht auf 2 Geräten

Ja genau.

Manchmal scheint aber SkyQ auch alleine schon Probleme zu haben. Es ist so, als ob meine Internetleitung nur 1mbit hätte. 
Wenn ich allerdings einen Speedtest mache, bin ich meist über 60 mbit, sollte also reichen. 
Aber, ich habe mich schon damit abgefunden, und ich werde Sky sowieso verlassen. 
In all den Jahren nie Probleme bei den Mitstreitern, und Sky für so viel Geld, naja ist eben so.

LG

 

Antworten