14.11.2023 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2023 21:51
Hallo Leute
Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem das beim Sky schauen das Bild unscharf wird, in dem sich die Auflösung verringert.. Ich schaue mit der Sky Q App die am LG Fernseher installiert ist. Habe eine 200 mbit Leitung mit Lan Kabel, kein WLAN. Das Modem ist ein Arris TG3442.
Danke für die Hilfe
15.11.2023 10:00
Hallo @H-Timi-H,
die Streamingqualität richtet sich immer nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Außerdem kann es z.B. es in sogenannten Ballungsgebieten immer mal zu Einbußen kommen. Das heißt: Greifen zu viele Menschen und Firmen auf engen Raum zur gleichen Zeit auf das Internet zu, können die Provider diese Massen nicht bewältigen und die gebuchte Leitung kommt nicht mehr beim Endverbraucher an, was sich dann auf den Stream auswirkt.
Mache sonst einfach mal einen Speedtest via https://www.breitbandmessung.de/ über einen Browser deines LG TVs, wenn das Bild okay und und einen, wenn es unscharf ist.
VG, Sanny
15.11.2023 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 18:01
@Sanny_G schrieb:Hallo @H-Timi-H,
die Streamingqualität richtet sich immer nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Außerdem kann es z.B. es in sogenannten Ballungsgebieten immer mal zu Einbußen kommen. Das heißt: Greifen zu viele Menschen und Firmen auf engen Raum zur gleichen Zeit auf das Internet zu, können die Provider diese Massen nicht bewältigen und die gebuchte Leitung kommt nicht mehr beim Endverbraucher an, was sich dann auf den Stream auswirkt.
Mache sonst einfach mal einen Speedtest via https://www.breitbandmessung.de/ über einen Browser deines LG TVs, wenn das Bild okay und und einen, wenn es unscharf ist.
VG, Sanny
"können die Provider diese Massen nicht bewältigen"
Kleine Anmerkung:
In diesem Fall zählt auch SKY selbst zu den "Providern", durchaus auch mal!
Die Breitbandmessung kannst du auch mit einem Phone vor dem Gerät durchführen.
Glaube es geht am TV nicht so einfach?
Du hast ja LAN Anschluß und dann sicher die volle Anzeige, besser mit dem Laptop prüfen.
Dein gebuchter Wert ist nur ein Maximum!
Diese bringt dir aber nicht die tatsächliche Sendeleistung, auf das Ereignis bezogen.
Was kommt tatsächlich "rein"?
Ein schlechter "Wert" wird optimal weitergegeben.
"Warum geht Bundesliga 1 und Bundesliga .... schlecht und das bei kompletten Breitbandwerten?)
(Nur wenn das ganze Netz öfter in die Knie geht. Möglich! Passt zur Überschrift! Sind wir wieder bei der Frage, wo schwankt was, wann und wobei? Oder über alles? Dann trifft es voll zu!)
Dafür, für das Einzelereignis, verwendet man dann keine "privaten" Meßmethoden.
Ändert aber nichts an der Richtigkeit Aussage!
Du merkst es halt am Bild!
15.11.2023 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 21:20
Wenn es um die Bandbreite geht müssen dann nicht alle Streaming Plattformen betroffen sein?
Das Problem habe ich nur bei Sky und das seit ein paar Tagen, Netflix...Amazon Prime....Disney Plus.....Paramount Plus laufen ohne Probleme.
15.11.2023 21:42 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 22:02
Ich widerspreche dir auch nicht! Lese mal zur Bandbreite.
Du schreibst halt nicht genau wo, was und wie genau.
Wie macht sich das bemerkbar.
Kurzzeitig, in Wellen, und... und
Dann kann ich dich besser verstehen.
Hast du bestimmte Sender, On Demand, Live Übertragungen?
Wie schlecht, bei welchen Inhalten?
Bestimmte Inhalte funktionieren?
Alle Inhalte?
Du schreibst "immer öfter ", also nun ... genauer?
Dann ist es ein "Empfangsproblem" eventuell?
Gehe immer davon aus, dass SKY ein leider höheren Leistungsanspruch hat.
Zeigst du uns dein Streamingverhalten bei SKY können auch andere User vergleichen.
Am Receiver, welchen hast du, sind aber keine Probleme? Eventuell überlesen, sorry!
Der ist ja im gleichen Netzwerk?
WICHTIGE ANTWORT!
15.11.2023 22:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 22:48
Du bist ja noch online!
Also, die wichtige Frage beantworten?
Dann in Ruhe den Rest!
Du bist doch der User:
"Ich hatte mal einen Sat Receiver von Sky in der alten Wohnung, weil aber in der neuen Wohnung eine Satschüssel montieren zu umständlich war, habe ich den Sat Receiver an Sky zurück geschickt und schaue seit dem Sky mit der Sky App."
Warum bist du nicht in deinem Thread geblieben?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini/m-p/745830#M371280
Insgesamt ist dein Empfangsproblem nicht so einfach?
"Ich schaue Sky mit der Sky Q App die am Fernseher installiert ist nur ohne dem Sky Store. "
Was ist aus deiner Moderatoreneinladung zu entnehmen?
Wolltest du nicht umstellen, um den SKY Store zu nutzen?
IPTV ging ja in Austria nicht!
Alles kein Grund einen schlechten Empfang zu haben!
Aber eventuell eine Frage deiner Gesamtsituation?
09.11.2024 23:14
Sorry aber diese Antwort stimmt nur bedingt.
ich habe eine Gigabit Leitung und messe am Handy mehr als 500Mbit. Der SKY Q Receiver ist am LAN angeschlossen.
Also liegt der der SKY Server vielleicht in einem Ballungsgebiet?
Der La Brea Stream bricht teilweise sogar ab, aber die 5 bis 6 Werbungen laufen vor dem fortsetzen tadellos.
meine dringende Empfehlung Kundenbeschwerden ernst nehmen .
10.11.2024 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 08:41
Streaming hat seine Schwierigkeiten siehe @Sanny_G
Wenn es nicht an den individuellen Gegebenheiten Liegt, dann sind es die nicht ausreichenden Ressourcen von Sky. Sky Streaming begann mit Sky Ticket - damals haben mangelnde Ressourcen öfter das Topspiel gecrasht. Das war auch von Sky anerkannt.
Und hat bei Einführung von Sky Stream zu Fragen geführt ob Sky das große Aufkommen bewältigen können wird. Was jetzt passiert, war zu erwarten. Sky hat scheints nicht dazugelernt.
Verstehe auch nicht, warum Sky nicht wie andere Anbieter zulässt, dass die Streamqualität selbst eingestellt werden darf. Lieber das Live-Spiel im Fall des Falles in SD als gar nicht.
Wichtig ist, die Fragen von @digo zu beantworten. Um auszuschließen, dass es sich hier um ein individuelles Problem handelt. Sonst hat Sky es leicht, Kundenkritik abzuwimmeln. Abgesehen davon, dass die Technikabteilung an Fakten interessiert ist.
10.11.2024 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 10:39
@Bushbaby schrieb:Sorry aber diese Antwort stimmt nur bedingt.
ich habe eine Gigabit Leitung und messe am Handy mehr als 500Mbit. Der SKY Q Receiver ist am LAN angeschlossen.
Also liegt der der SKY Server vielleicht in einem Ballungsgebiet?
Der La Brea Stream bricht teilweise sogar ab, aber die 5 bis 6 Werbungen laufen vor dem fortsetzen tadellos.
meine dringende Empfehlung Kundenbeschwerden ernst nehmen .
Natürlich kannst du nicht alles auf eine Erklärung reduzieren.
Dafür sind die Einflussfaktoren zu unterschiedlich.
Es ging hier um die besonderen Gegebenheiten des Nutzers, im Speziellen mal.
Darüber hinaus sollte ja auch die Einspeisung des veränderten Basissignals z.B. beachten.
Ballungsgebiet ist doch nur eine wichtige Komponente, bei Live Großereignissen.
Auch das ist eine Belastungsfrage für die SKY ... und Weiterleitungsserver.
Du meinst die Antwort von @Sanny_G ?
Deine eigene Homeleistung hat doch oft wenig mit dem Problem zu tun, kann aber.
Wenn etwas gedrosselt ankommt kann es doch dein System nicht verändern.
Das meinst du doch?
Schon mehrfach erklärt, SKY Werbung läuft ohne wesentliche Kontrolle der Videoguards.
Warum auch.
"Alles kein Grund einen schlechten Empfang zu haben!
Aber eventuell eine Frage deiner Gesamtsituation?"
Wenn SKY es mal sehr ernst mit den Problemen nimmt, sind wesentliche Investitionen in die SKY Infrastruktur notwendig.
Sind diese zu erwarten?
"Mache sonst einfach mal einen Speedtest via https://www.breitbandmessung.de/ über einen Browser deines LG TVs, wenn das Bild okay und und einen, wenn es unscharf ist. "
Bei mir bekommst du dann keine wirklich verwertbaren Ergebnisse!
Wie macht ihr das? TV ist ja nicht TV, Teste das nachher an mehreren Geräten.
Du hast im TV Browser nicht den Grundeingang, immer (viel) schlechter.
Deshalb schreibe ich immer , WLAN ein Phone am Standort, oder LAN ... das sollte es nicht das Problem sein.