Antworten

Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Moe306
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
21.186 Ansichten

Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Hallo Zusammen,

Nach meinem Umzug habe ich keinen Platz mehr für den Sky Receiver (Wandhalterung, Keine Stromversorgung, Leitungen zu Kurz etc.). Nun würde ich dennoch gerne weiterhin die Sky Programme empfangen. Am liebsten natürlich über das Menü des Fernsehers. Alle übrigen Apps (Netflix, Disney+, DAZN, Youtube...) kann ich bereits problemlos über den Fernseher empfangen, und das sogar wesentlich bequemer als über den Receiver. 

Da der Fernseher ja über einen CI+ Slot verfügt hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, das alles so einfach sein kann, aber leider falsch gedacht, da Sky ja hier kein CI Modul oder eine Zweitkarte mehr verkauft. Da es für den Hisense aber auch keine APP gibt (was an und für sich schon ein Armutszeugnis ist, als einem der größten Hersteller für Fernseher) bin ich hier etwas aufgeschmissen. Hat da jemand eine Idee?

besten Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 12
21.180 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver


@Moe306  schrieb:

....Hat da jemand eine Idee??....


Wenn hinterm Fernseher noch nicht mal Strom für ein weiteres Gerät übrig ist wirst Du wohl bis zu nächsten Renovierung warten müssen. Mit Strom könnte man einen SkyQ, ein MiniQ, ein AppleTV, einen Sky Puck (noch nicht auf dem Markt) hinter den Fernseher werfen.

 

Wenn renoviert wird gleich ein anständiges Lerrohr legen, in Zeiten von immer schärfer werdendem Contentschutz wird man bald mehrere Receiver brauchen.

Moe306
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
21.145 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

😄 ja gut, aber das kann ja nicht die Lösung sein!

Am Fernseher selbst ist alles bestens vorbereitet und nur Sky selbst schiebt da wieder einen Riegel vor.

Und eine App über das Netzwerk eingeloggt würde dem Contentschutz ja gerecht.

Grade im Zeitalter der Digitalisierung sollte ja alles einfacher werden statt komplizierter 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 4 von 12
21.126 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Stimmt ... das Armutszeugnis geht aber an den billg TV Hersteller. Einfach einen Samsung oder LG kaufen dann gibt es auch diese Probleme nicht.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 12
21.089 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Wir könnten jetzt ja eine endlose Liste an Geräten aufstellen denen eine bestimmte Apo fehlt.

 

SkyQ -- kein Crunchyroll.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 12
21.087 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Und nicht vergessen das man im Zweifel alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher braucht weil der Hersteller zu einer beendeten Gerätelunie keinen Support mehr liefert.

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 7 von 12
21.040 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Q App für Hisense wird nicht kommen...Punkt. Lösung: Besseren TV kaufen, der Q-App-kompatibel ist oder auf Sky Glass warten, ist auch ein Hisense Gerät...allerdings würde ich das lieber sein lassen, in UK gibt es zahlreiche Beschwerden von Kunden bzgl. der Qualität.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 8 von 12
21.030 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Ich glaube gar nicht mehr, dass der Glass in Deutschland kommt.

Marktanpassung

Kostenanpassung

Qualitätsanpassung

technische Verfügbarkeit

Aber schauen wir mal!

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 9 von 12
21.020 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Eher wird man die vorhandene Technik qualitativ ausbauen.

Also die Q Oberfläche mit vielen Möglichkeiten des (geplanten) Glass verbessern.

Die Apss technisch ausreifen lassen.

IPTV mit mehr technischen Möglichkeiten anbieten.

Aufnahmemöglichkeiten variabler gestalten.

Brauchen wir dann einen Glass?

Die Fernsehhardware entwickelt sich doch auch weiter. 

Und wenn er dann fertig wäre...

War eh "nur" eine gute Mittelklasse.

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 10 von 12
20.708 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Völlig richtig, das Ding braucht man nicht. Vor allem wissen wir alle, wie sehr Sky immer mit neuer Hardware zu kämpfen hat und dass es nach Verkaufsstart wohl Monate dauern wird, bis das Gerät angemessen funktioniert, die IPTV Box ist das beste und neueste Beispiel. Mehr Sinn würde es machen, wenn Sky die Strategie überdenkt und vorhande Hardware und Apps qualitativ upgradet, sodass der Kunde hochwertige Bild- und Tonqualität bekommt. Andererseits hat man den Sky Glass jetzt vollmundig angekündigt und wird hier keinen Rückzieher machen können. Und wenn er dann 2023 auf den Markt kommt, ist die Technik veraltet und nicht mehr zeitgemäss. Ich kann nicht 2021 einen TV ankündigen, der zu der Zeit technisch auf dem neuesten Stand ist und ihn dann erst 2 Jahre später rausbringen, die  TV Hersteller bringen jedes Jahr mindestens 1 neues Modell auf den Markt. Ich hoffe, Sky berücksichtigt das, ansonsten wird man sich - mal wieder- blamieren. Konzentriert Euch auf bestehende Hardware und die Apps, da hat der Kunde mehr davon...!

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 11 von 12
20.706 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Denke der Rückzieher ist schon vollzogen!

SKY Deutschland hat andere Sorgen als sich mit dem (comcast) Glass herumzuschlagen.

Der Glass sollte ja dann noch, in Deutschland, eine Sonderlösung sein. Mit Tuner und so...

Für die Erben bringt es schon gar nichts?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 12 von 12
20.633 Ansichten

Betreff: Sky Q für Hisense Fernseher ohne Receiver

Wenn SkyUK ihre Hardwarebude (Amstrad) zumacht könnte Comcast wesentlich mehr Geld sparen als wie SkyD zu opfern. Es gibt da in UK einfach zu viele Selbsterhaltungstriebe als auf einen geänderten Markt vernünftig zu reagieren. Und mit rund 250k verkauften GlassTV in UK hat man sicher noch längst nicht den break even eingefahren. Deshalb sollte es auf D und I auch abgewälzt werden, egal wie sinnlos das ganze Produkt ist/war.  Der Q over IP-receiver ist allerdings schon aus Kundenbindungssicht sinnvoll. Der hat ja in UK die Glass Software bekommen und heißt dort Puck. Und da wäre noch Comcast, der sich als Aggregaor sieht, und weniger als Rechtehändler. Darum wollten die ein virtuelles Netz mit proprietärer Hardware aufbauen. Früher brauchten sie nur die  Kontrolle über das Koaxkabel, was ziemlich trivial war. Im Internet kann jeder Steamingdienste anbieten, da braucht es keinen Aggregator mehr. Ziemlich verkorkste Lage

Antworten