Antworten

Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

CvZ
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 22
2.887 Ansichten

Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

Moin!

 

Ich habe mich nach vier Jahren Abo heute hier registriert, weil ich auch tatsächlich zu ersten Mal ein Problem habe:

 

Mein neuer Fernseher mit Tizen OS hat die Sky Q App, aber die Anmeldung wollte und wollte nicht funktionieren. Nach einigem Lesen hier im Forum ist mir auch klar, warum: Ich habe weder einen Sky Q-Receiver (genau gesagt gar keinen, nur ein CI+-Modul und Sky auf die KD-Karte gebucht) noch Sky Q als Service. Das will ich auch nicht - es hat auch was mit Nachhaltigkeit zu tun, nicht noch eine Strom verbrauchende Kiste rumstehen zu haben.

 

Was aber meines Erachtens gehen muss - zumal wenn ständig E-Mails kommen "Weil du uns wichtig bist, CHRISTIAN" - ist, einfach den normalen Leistungsumfang von Sky go über die Sky Q App auf den Fernseher zu bekommen.

 

Weiß jemand, ob es möglich ist und was man dafür tun muss?

 

Danke vorab in die Runde!

 

Liebe Grüße

 

Christian

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 22
2.882 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@CvZ 

du musst nur den Q-Receiver haben.....den Q-Service brauchst du dafür nicht.....

nur der Q-Receiver musst mit der SC aktiviert werden.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 22
2.881 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen


@CvZ  schrieb:

Was aber meines Erachtens gehen muss - zumal wenn ständig E-Mails kommen "Weil du uns wichtig bist, CHRISTIAN" - ist, einfach den normalen Leistungsumfang von Sky go über die Sky Q App auf den Fernseher zu bekommen.


Weis nicht ob das was mit den E Mails zu tun hat,

natürlich bist Du Sky wichtig,

aber Sky Go ist ja nicht für den TV gedacht,

darum geht das nicht.

 

CvZ
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 22
2.865 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@adler

Danke, aber das ist ja genau mein Thema, nicht noch eine unnütze Kiste rumstehen zu haben ...

CvZ
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 22
2.863 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@herbi100 

Danke - dass es nicht dafür gedacht ist, ist schon klar. Ich fände es trotzdem wertschätzend von Sky, wenn es eine "kleine Lösung" für den Zweitfernseher gäbe.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 22
2.860 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen


@CvZ  schrieb:

Ich fände es trotzdem wertschätzend von Sky, wenn es eine "kleine Lösung" für den Zweitfernseher gäbe.


Das würde ja völlig gegen die Unternehmensausrichtung sein

und soviel Wertschätzung bekommen Kunden dann doch nicht.😍

 

Manche schließen einen Laptop über Hdmi an den TV an um Sky Go dann am TV schauen zu können,

aber dann ist ja wieder ein Gerät mehr im Spiel, also nichts für Dich.

 

Und die kleine Lösung ist eben der Sky Q Service (man braucht den Receiver zum einrichten),

würde man die Sky Go App auf dem TV verwenden können,

würde ja das die Geschäftsinteressen des eigenen Unternehmens nahezu torpedieren.😎

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 22
2.858 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen


@CvZ  schrieb:

@adler

Danke, aber das ist ja genau mein Thema, nicht noch eine unnütze Kiste rumstehen zu haben ...


muss du ja auch nicht, habe ich doch geschrieben.....

du musst nur "die Kiste" mit der SC aktivieren, dann kannst du mit der Q-App auf deinen Samsung/LG ab 2015 schauen.....die "Kiste" kannst du dann im Schrank oder sonst wo hinstellen....

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 8 von 22
2.851 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@adler Dann kann der TE aber trotzdem nur auf einem TV Sky schauen und nicht auf zwei TVs, so wie er es gerne möchte wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn er dann auf zwei TVs schauen möchte müsste er doch die zusätzliche Kiste anschliessen, was er ja (verständlicherweise) nicht möchte.

CvZ
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 22
2.845 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@herbi100 

Danke für den Tipp mit dem Notebook - das ist immerhin sowieso da 😀

 

Aber irgendwie ist es mir schon zuwider, eine teuren neuen Fernseher zu haben und ein Art Bastellösung umzusetzen. Und wenn Sky damit das Ergebnis duldet, dass man auf einem zweiten TV sieht, kann es doch nicht so schwer sein, seitens Sky die Rechte der TV-App in Abhängigkeit von der Kundennummer zu steuern, die man da eh eingeben muss 🤔

 

Na ja, vielleicht kommt ja noch ein(e) Moderator(in) um die Ecke und nimmt mich virtuell in den Arm - weil ich ihr/ihm wichtig bin 😏

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 22
2.843 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen


@axhd51  schrieb:

@adler Dann kann der TE aber trotzdem nur auf einem TV Sky schauen und nicht auf zwei TVs, so wie er es gerne möchte wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn er dann auf zwei TVs schauen möchte müsste er doch die zusätzliche Kiste anschliessen, was er ja nicht möchte.


aber anders bekommt er doch die Q-App doch auch nicht....ohne Q-Receiver gibt es eben keine Q-App.....

PS: dann müsste er eben noch den Q-Service für 10,- buchen.....dann kann man an 3 Geräten gleichzeitig schauen...

 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 11 von 22
2.850 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@adler Ja klar, aber wenn der TE die SkyQ App, ohne die zusätzliche Kiste anschliessen zu müssen, gleichzeitig auf zwei TVs nutzen möchte bräuchte er auch noch den Q Service bzw Multiscreen. Vorausgesetzt der TE hat überhaupt zwei Fernseher auf denen die SkyQ App auch verfügbar ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 22
2.844 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@axhd51 

mein Freund, das soll doch aber nicht unser Problem sein....

ich kann mir nicht vorstellen, das Sky irgendwo geschrieben hat, das man die Q-App am Samsung/LG ab 2015 ohne den Q-Receiver bekommen kann.....also kann man sich auch nicht darüber aufregen.......

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 13 von 22
2.839 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen


@CvZ  schrieb:

....Aber irgendwie ist es mir schon zuwider, eine teuren neuen Fernseher zu haben und ein Art Bastellösung umzusetzen....


Sky möchte irgendwann nur noch Kunden mit einem SkyQ, entsprechend sind die Hürden für alle die sich diesem verweigern.

 

Selbstverständlich könnte man auch Modulkunden die Multiroomoption freigeben. Stand heute gibt es auch keinen technischen Grund dies nicht zu tun, denn es ist zwar geplant das alle Apps, MiniQs usw. irgendwann erst den Q Receiver im Netzwerk suchen bevor sie vollumfänglich starten, aber praktiziert wird das so bald nicht.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 14 von 22
2.840 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@adler Klar hat das Sky nirgends geschrieben, dennoch ist es auch für mich unverständlich das die App nur in Verbindung mit dem besten Q Receiver aller Zeiten genutzt werden kann. Das könnte man auch anders regeln wenn man denn wollte. Für mich ist das reine Gängelung. Sorry das ich mich jetzt trotzdem aufgeregt habe auch wenn Sky das nirgends geschrieben hat, dass man die APP auch ohne QKiste nutzen kann. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 22
2.836 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen


@onzlaught  schrieb:

@CvZ  schrieb:

....Aber irgendwie ist es mir schon zuwider, eine teuren neuen Fernseher zu haben und ein Art Bastellösung umzusetzen....


 

Selbstverständlich könnte man auch Modulkunden die Multiroomoption freigeben. Stand heute gibt es auch keinen technischen Grund dies nicht zu tun, denn es ist zwar geplant das alle Apps, MiniQs usw. irgendwann erst den Q Receiver im Netzwerk suchen bevor sie vollumfänglich starten, aber praktiziert wird das so bald nicht.


ja schon.............aber doch nicht auf ein Modul von KD usw. wenn dann auf das CI+ Modul von Sky.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 16 von 22
2.836 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@adler Welches Modul genutzt wird ist dabei völlig egal. Man könnte zB die "Freigabe" für die App einfach in den Kundendaten hinterlegen und beim Anmelden in der App wird gecheckt ob die "Freigabe" erteilt ist oder nicht. Nur als Beispiel.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 17 von 22
2.838 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

Auch Leuten die Sky über eine VF Karte freigeschaltet haben KÖNNTE man rein technisch Multiroom freigeben. Mit einer ungepairten Karte sehe ich aber kaum Notwendigkeit sich mit dem Thema zu beschäftigen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 22
2.833 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@axhd51 

klar, Sky könnte........aber Sky will nicht, so einfach ist das......das gibt sehr viele Sachen, die Sky könnte, aber eben nicht will......so alles gut....schönen Abend wünsche ich dir noch......und bleibe gesund....

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 19 von 22
2.828 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

@adler Danke, wünsche ich dir auch.

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 20 von 22
2.823 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV mit Sky go-Leistungen

ich werfe einfach mal den Chromecast in die Runde, weil der noch nicht genannt wurde (wenn ich ich mich nicht verlesen habe). Sollte am 2ten TV bestens funktionieren über Sky Go

Antworten