Antworten

Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

netwalk
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
432 Ansichten

Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

Ich nutze seit ein paar Tagen Sky Q auf dem Apple TV 4K und stelle fest, dass entweder ich zu blöd bin diese App zuverlässig zu bedienen, oder diese App einfach nur ein unterirdisches UI bietet.

Ersteres schließe ich kategorisch aus, da ich bereits seit 2010 Apple TV (jeweils aktuelle Modelle) Benutzer bin und darüber hinaus mit keiner anderen App (Magenta TV, Netflix, Dazn, Disney+, Prime, etc.) in irgendeiner Form Probleme habe.

 

Die Gestaltung der App ist optisch eigentlich in Ordnung. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist das Navigieren mittels der SIRI-Remote. Bin ich der Einzige, dem es nicht gelingt auf den Auswahlbutton zu klicken, ohne dabei den Fokus bereits wieder auf einen anderen Titel/Menüpunkt verschoben zu haben? Ein Ändern der Touch-Empfindlichkeit in den Systemeinstellungen des Apple TVs bringt keine wahrnehmbare Verbesserung mit sich.

Jeder neutrale Beobachter vermutet beim Verfolgen meiner Navigationsbemühungen in der App motorische Störungen bei mir...

 

Beim Durchsuchen des Forums ist mir keine ähnliche Problemmeldung untergekommen, so dass ich mich frage, ob ich der einzige Benutzer mit diesen Navigationsproblemen bin?

 

Viele Grüße

netwalk

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,302
Post 2 von 7
362 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

Hallo netwalk,
 

solche Probleme sind mir nicht bekannt. Ich habe auch selbst leider keine Apple TV Box da, wo ich dies einmal testen könnte.
 

Vielleicht kann ein Community-User dir da nähere Auskunft geben. Sonst frage ich dies intern einmal an. Aber offizielle "Probleme" gibt es grundsätzlich nicht.

 

VG, Jule

miika
Regie
Posts: 25,164
Post 3 von 7
353 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

netwalk
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 7
344 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

@miika 

Ja, die Kopplung ist korrekt, ein Reset der Remote bringt keine Änderung.

Auf meinem zweiten Apple TV 4K verhält sich die App übrigens genauso, Navigation nahezu unmöglich...

(Aber nur in der Sky Q App)

miika
Regie
Posts: 25,164
Post 5 von 7
329 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

@netwalk 

Die App löschen und neu aus dem App Store - das schon versucht?

netwalk
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 7
290 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

@miika 

Ja, auch das habe ich schon versucht, leider ändert sich nichts...

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 7 von 7
203 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

Hallo @netwalk

 

ich gebe dein Anliegen gerne einmal direkt an unsere Kollegen aus der Technik weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer, deine Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten drei Tage per Privatnachricht. 

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten